Suchen Menü

Beulen, blaue Flecken, Kratzer und ähnliches:-((

Hallo Mädels, manchmal frage ich mich ernsthaft wie ich meine Julia groß bekommen soll OHNE dass sie sich vorher umbringt. Seit einiger Zeit klettert sie überall rauf, stolpert darum, versucht unterm Tisch aufzustehen, boing, zu laufen, boing - hingeknallt, Beule. Irgendwie bin ich momentan nur am Kind trösten, ich weiß ja dass das alles zum Lernprozess Laufen usw. dazugehört, aber manchmal tut sie mir so leid. Vor allem zeigt sie dann an die Stelle wo es weh tut, Kopf, oder so und läuft dann zu der Stelle in der Wohnung wo sie sich gestoßen hat oder hingeknallt ist und versucht mit zu "erzählen" was passiert ist. Die arme Maus. An den Augen kann es nicht liegen sie sieht wie ein Luchs. LG Claudia und die zerschundene Julia, fast 17 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Beulen, blaue Flecken, Kratzer und ähnliches:-((

Hallo Claudia, das ist wohl ganz normal - leider!
Luisa sieht genauso aus.
Innerhalb von 2 Tagen eine dicke blaue Backe, zweimal aufgeschlagene Lippe....
Ich weiss keinen guten Rat, ausser Trösten und Augen-zu-und-durch.
Wenns ganz schlimm blau ist, Arnikaglobulis rein ins Kind....
vG Martina

Re: Beulen, blaue Flecken, Kratzer und ähnliches:-((

Huhu claudia,
das kommt mir total bekannt vor..
keks klettert auf allem rum, auf dem tisch stand er neulich..hallo? sogar auf dem hochbett hab ich ihn gefunden, als nächstes find ich ihn wohl inder spüle...
Er kanllt oft irgendwo gegen oder fällt hin, aber er macht dann nich auf sich aufmerksam... ich bekomm nich alles mit,und irgendwann wunder ich mich echt,wie grün und blau mein kind heut wieder aussieht..hihi, ständig rote stellen an der stirn, weil er einfach gegen den tisch läuft.. ein komisches kind...eingequetschte finger, kratzer und striemen.. zum glück wurd ich noch nich angezeigt, das würde noch fehlen...
hihi..im übrigen hilft arnica D6 sehr gut gegen blaue flecke und kratzer...
Ich glaub, das könnt ich meinem langsam morgens, mittags und abends als grundnahrung geben..hihi
Lg chazy

Re: Beulen, blaue Flecken, Kratzer und ähnliches:-((

Hallo Claudia,
vor einigen Monaten dachte ich noch, das Fallen gehört zum Kindsein und tut auch bestimmt nicht soo weh und verurteilte fast diejenigen, die um Rat und Hilfe baten. Aber in letzter Zeit fällt mein Kind (23M.) auch sehr häufig und reisst sich die Knie auf und ich überlege schon ernsthaft ihm Knieschützer dranzumachen. Bei uns sind es gottlob nur die Knie. Ich kenne den Grund seiner Stürze - er hat eine Fehlstellung des Fußes und stolpert ständig darüber. Werde das in der U7 mal ansprechen.
Also, ich kann deine Trauer gut verstehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Da seid Ihr nicht allein...

auch Annika fällt und stolpert wie sie geht und steht - oder eben nicht:-))). Eben kam sie zur Tür hinein und stolperte direkt auf die Ecke auf der gegenüberliegenden Seite zu, rammt die Stirn hinein; uff. Wir haben auch keine Ahnung wo das noch hinführen soll.
Uns ist nur aufgefallen, dass es kurz nach dem Laufenlernen angefangen hat. Die erste Zeit war sie sehr vorsichtig, da musste sie wohl ja auch noch genau überlegen wo sie die Füsschen hinsetzt und wann. Jetzt klappt das wohl "automatisch" - wie erfreulich - aber dafür ist nun Reizüberflutung mit allem drumherum angesagt. Da gibt's wohl so viel zu gucken und machen, dass man sich um die Füsse oder die Richtung nicht mehr kümmern kann. Besonders wenn sie müde wird, würde ich ihr manchmal gerne Helm und wattierte Klamotten anziehen. Ich hoffe es wird noch...
LG Christina

Re: Beulen, blaue Flecken, Kratzer und ähnliches:-((

*tröst* Du bist wahlich nicht allein. Sarah (17,5 Mon.) rennt im Moment auch gegen alles, was im Weg steht. Gestern stolperte sie mit vollem Elan über ihr, selbst mitten in den Weg gestelltes, Bobbycar. Krawumm, quer drüber. Das Kind steht auf, dreht sich um, und schimpft ihr Auto aus (eigentlich wars göttlich anzusehen *g*) Oder knallt voll mit der Stirn auf die Tischkante, als sie vom Sofa hüpfen wollte. Es passiert täglich irgendetwas. Die Kurzen werden halt übermütig, wenn sie raus haben, wie das mit dem Laufen und so geht.
Ich glaub da müssen wir durch und noch viele kühle Waschlappen, bzw. Kühlpacks bereithalten.
LG Andrea

Re: Beulen, blaue Flecken, Kratzer und ähnliches:-((

Hallo Julia!
Vor einiger zeit hab ich hier ein ähnlich verzweifeltes Posting rausgelassen. ich versteh dich gut, man könnte heulen, weil sich die Mäuse dauernd weh tun!
Aber, auch wenn es ein blöder spruch ist: es ist wirklich nur eine Phase, und bei Philipp ist es jetzt erst mal wieder vorbei.
Kann es sein, das deine Kleine auf gesitigem Gebiet gerade einen Entwicklungsschub hat? Philipp hat die letzten zwei Wochen grosse Fortschritte auf geistigem Gebiet (z.B. sprechen) gemacht, und in der Zeit einen rückschritt im Laufen. Er ist dauernd hingefallen, und so was von torkelig gelaufen, das ich mir sorgen gemacht hab. aber jetzt scheint der schub erst mal wieder vorbei zu seinen, und Philipp läuft wieder völlig normal. Und hat zu abwechslung mal keine blauen Flecken auf der stirn *aufatme*
;-)
LG
jessi

Re: Beulen, blaue Flecken, Kratzer und ähnliches:-((

Leon sieht auch immer aus als würde er mißhandelt. Die Beine voller blauer Flecken vcom Klettern und Runterfallen ;-) und an der Wange derzeit ne dicke Kruste weil da letztens so doof mit dem Gesicht auf Steine gefallen ist, hat ne Schürfwunde am Ellebogen (Dreirad-Crash mit nem Apfelbaum) etc.
Gottseidank ist Leon sehr hart im Nehmen, weint gar nicht oder nur ganz kurz.
Das mit dem "Erzählen" kenn ich auch. Leon versucht auch immer zu erklären WIE es passiert ist. SÜß!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen