Suchen Menü

Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Hallo Ihr Lieben,
nachdem es heute bei uns mal wieder soweit war, würd ich doch gern mal wissen, an was für Beulen Ihr denn so zu knapsen hattet *g* Ich mein jetzt eure Kindheitsbeulen, nicht die eurer Kinder ;-) Oder ist tatsächlich nur unsere Müttergeneration mit fallsüchtigen Kindern geschlagen? ;-)
Meine Beulengeschichte ist übrigens in meinem letzten Beitrag zu lesen, ich glaub, 2 unter diesem.
LG
Nicky, die schon gespannt ist, was für Katastrophen jetzt gemeldet werden ;-)))
Bisherige Antworten

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Hi!
Ich lese heut mal fremd *ggg* Julie wird morgen nämlich erst/schon drei Monate alt...
Ich hatte da mal ein Erlebnis:
Ich war recht frisch am Blinddarm operiert und bin bei uns in der Gegend in einen alten Löschteich (aus der Kriegszeit) rumgekrackselt und (wie sollte es auch anders sein) ausgerutscht... mit der einen Hand habe ich meine Blinddarmnarbe geschützt, und in der anderen Hand hatte ich meine Zahnklammer *schäm*...also habe ich voll und ganz mit dem Gesicht gebremst und bin auf meiner linken Wange den Berg runter gerutscht...
Ich hatte die ganze Wange auf und es waren gaaaanz viele kleine schwarze Steinchen drin...
Ich bin nach Hause, und als meine Ma heim kam, hat die mit einer Nagelbürste *autsch* mein Gesicht bearbeitet (heute bin ich ihr dankbar dafür...sonst hätte ich wohl nicht so ein "tolles" Gesicht *ggg*)
Und einmal haben wir fangen gespielt, ich bin gerannt und habe mich dabei zu meiner Schwester umgedreht, und bin mit dem Kopf gegen eine Laterne gedonnert...hatte ne riesen Beule und nen total lieben Arzt im KH ;-) der mir riet, demnächst entweder langsamer zu laufen oder nach vorne zu schauen...
Mir würden bestimmt noch einige Beulen, Schrammen, Macken, etc. einfallen, doch ich geh jetzt lieber ins Bett!!!
LG Bibi mit Julie (fast schon drei Monate)

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

mein Bruder hat mich aus den Kinderwagen gekippt. Er war damals acht und hat sich wohl zu heftig auf den Schieber gestützt oder dran gezogen - auf jedenfall bin ich im "hohen" aus dem Kinderwagen geflogen aber weich auf den Kissen gelandet und es ist nix passiert .... denk ich ;-)
Gute Nacht
Sandra

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Hi,
das fängt irgendwo an, das ich mal mit dem Fahrrad eine recht steile Straße runter bin und das mit dem Bremsen erst kapiert habe, als die Mauer schon da war unten.
Es gab dann wohl auch eine Weile, wo meine Mutter sich schon anzog, wenn sie nur einen Krankenwagen hörte.
Nachvollziehen, kann ich das Gedöns, das sie damals immer gemacht hat, auch erst seit gut 19 Monaten ...
C.

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Ach Beulen *lach*, mit sowas hab ich mich als Kind nicht rumgeplagt, ich hab lieber gleich Uromas Herztabletten für leckere Bonbons gehalten und wäre fast an einem kleinen Fisch erstickt, ach und da war da noch diese Blutvergiftung *kreisch*.
LG,
Ariane

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

huh, im kleinkindalter war wohl nicht sooo viel, bei mir fing das erst an, als ich auf rädern unterwegs war: kettcar, roller, fahrrad und co. den schlimmsten unfall hatte ich in einer schrebergartensiedlung mit minifahrrad. ein gartenmensch hatte einen großen haufen schwarzen kies vor seinen garten gekippt und ich bin vollgas dareingerauscht und über den lenker geflogen mit dem gesicht zuerst in den kieshaufen. dieses war dann voller kleiner kieskörner, ich habe drei tage im krankenhaus gelegen und man hat mir die einzeln rausgepult, ich wurde mit tropf und strohhalm ernährt, weil mein mund vollends zugeschwollen war. meine mutter meinte, sie hätte geglaubt, dass ich fürs leben entstellt wäre, aber es ist alles verheilt. das hat sie viele tränen gekostet....und ich weiß, dass ich schon auf der frauenstation lag und die anderen im zimmer mich den ganzen tag betütelt haben :-)
lg zeno, die hofft, dass ihr sowas mit cedric erspart bleibt

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Hi Nicky!
Kurz vor meinem 3. Geburtstag bin ich beim Rennen mit dem Auge auf eine Schrankkante geknallt - mußte genäht werden und die Narbe sieht man heute nur noch beim genauen Hinsehen (1cm tiefer, und das Auge wäre weg gewesen).
Ansonsten erinnere ich mich noch daran, daß ich von einem hohen Spielplatzturm abgerutscht und voll auf den Rücken geknallt bin (da war die Luft erstmal weg), und später beim Skifahren hat es mich auch nochmal hoch in die Luft und danach hart auf den Rücken gelegt (meine armen Rippen...).
Dann war da noch der genähte Finger, als ich mit 7 Jahren meinem Meerschweinchen einen Apfel schneiden wollte und meinen Finger erwischt habe, und das war´s eigentlich an größeren Katastrophen (vielleicht habe ich den Rest auch nur erfolgreich verdrängt:-) . Achja, ich wäre bei meinen Großeltern noch fast an einer Kaugummikugel erstickt...:-)
LG, Kelly

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

OH jee, da fallen mir gleich 2 ein. Einmal bin ich die Kinderrutsche wohlgemerkt 4 Meter hoch runter geknallt, klar keine Beule richtig aber um ein Haar beinahe gelähmt
Dann habe ich mal den Kopf an der Ecke eines Holztisches angehauen, Ergebnis: Loch im Kopf und Tränen ohne Ende. Und halt noch ein paar Beulen so. Aber das wäre jetzt wirklich zu lange.
Corinna

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

meine prägende kindheitsbeule ist eine schramme am knie, die ich mir beim radfahren zugezogen hab. da war ich so ca. 5-6 jahre alt. die narbe sieht man immer noch. muss wohl ziemlich weh getan haben *g* naja, die zeit heilt alle wunden!
vlg tina

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Im Alter von 3 oder 4 Jahren bin ich die Steintreppe zum Hof meiner Eltern (von der Terassentür gegen 15 Stufen hinab zum Hof und von da aus zum Garten) runtergflogen. Mit einer Schüssel Erdbeeren in der Hand. Alle Erdbeeren waren noch in der Schale, aber mein Rücken zerschrammt und blutunterlaufen :-(
Dann bin ich mal mit dem Fahrrad etwas dicht an der Hauswand lang gefahren, mit dem kleinen Finger hängen geblieben *zack*: gebrochen!
Beim Ballspielen bin ich mal ausgerutscht und hingefallen, wieder der kleine Finger gebrochen. Und ein drittes Mal hab ich ihn mir einfach so gebrochen und bnis heute weiss keiner wie das passiert ist *grübel*.
Im Alter von 11 Jahren hat mir meine Freundin beim Eislaufen einen Finger abgefahren. Ist aber wieder dran und funktioniert auch wieder wie früher. Ist nur ne hässliche Narbe geblieben.
Und mit 14 bin ich im Jagdgalopp vom Pferd gefallen und habe mir an beiden Händen (Fingerknöchel) Schürfwunden zugezogen und einen Knöchel gebrochen.
Danach kam dann aber nix mehr. Lebe also seit schon 9 Jahren unfallfrei :-))
Mel

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Oh hallo Mel,
irgendwie hab ich vielleicht einen Schutzengel mehr, aber irgendwie haben wir wohl ähnliche Hobbies: also vom Pferd gefallen bin ich unzählige male. Das coolste mal ist das Pferd mitumgefallen, das lustigste mal bin ich in dem Hidnernis gestanden über das das Pferd hätte springen sollen, das unschönste mal blieb mein Helm am Pferd hängen und ich hatte eine Gehirnerschütterung. Die anderen male waren "normale" Abgänge.
Das bescheuertste war eine Gemeinschaftsarbeit meiner Schwester und mir: fette Papprolle über ein "Spielabflussrohr" gelegt, wippen wollen, Finger Matsch, Nagel gezogen.
Das Zweitbescheuertste war mit den neuen Rollschuhen in einen Haufen GLasscherben zu fahren, häßliche Wunde, die genäht werden musste am Arm.
Auch blöd: im Sommer nach dem Inlines fahren mit viel Durst und Hunger Radler trinken und mit den Inlines nachhause fahren müssen: Salto mortale ohne Mortale: nix paasiert, keine Schramme.
Ach ja, genauso blöd ist es sich, ohne Mittagessen abends mit Schlittschuhen über die Finger fahren zu lassen, vor allem nach dem Fahren blutet das schweinisch, die fragt mich noch: "Kannsch du Blut sehe?" ja, ja,... dann war auch schon der Krankenwagen da. Die haben dann nur gelacht, die Narbe habe ich heute noch.
Tschüß Steffi
Aja: ins Auto ist mir auch mal einer gefahren, aber das zählt ja nicht mehr...

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Von meinen Hobbies ist mir nur noch das Reiten geblieben, das Eislaufen hatte ich nach dem Finger-ab-Unfall aufgegeben. War übrigens total grandios, da auf einer Klassenfahrt. Mein Klassenlehrer hat dann den Finger aufgesammelt und Handtücher um meine Hand gewickelt, damit das Blut nicht so spritzt *schauder* und dann hat er ich mit seinem Mini-Cooper (!!! etwas über 30 PS *lol*) zum nächsten KH gefahren. 120 km/h bergab mit Rückenwind und mir wurde so langsam schlecht weil ich dachte ich verblute.
Naja, habs ja dann doch überlebt....
Im punkto "vom Pferd fallen" kann ich auch ca. 27 Varianten, die beschriebene war die schlimmste. Kopfüber seitlich mit Knochenbruch. Das zweitschlimmste war auf einem fremden Pferd welches sich erschrak und buckelte. Da bin ich seitlich in einen Schotterhaufen geflogen *autsch* und ein anderes Mal hat mein damaliges Pferd gebuckelt und ich hab mich am Hald festgehalten, hing dann da seitlich dran und das Pferd ist total ausgeflippt. Irgendwann bin ich dann natürlich abgerutscht und lag VOR ihm, sah nur noch einen Huf über meinem Gesicht der dann aber ca. 3mm neben meinem Kopf aufkam. Ist dann gar nix passiert, aber der Schreck saß.
Von meiner jetzigen Stute bin ich *toitoitoi* noch nie runtergefallen. Ist aber auch ne ganz Liebe und im Gelände 100% verlässlich.
Meine derzeitigen Stunts beziehen sich alle auf Leon. Stürze mich jetzt nur noch selbstlos und todesmutig auf Böden um mein fallendes Kind zu fangen wenn es mal wieder klettert.
Mel

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Hallo noch mal,
hab natürlich den am spektakulärsten vergessen, war nur vom Pony, aber gut: ohne Sattel raus, Pony eigentlich saufaul, aber so ein Itdiot dachte wohl dem "Vieh" zeig ichs, ist mit seinem bescheuerten VW-Bus hinter dem Pony her und ich bin halt im Schweinsgalopp immer weiter nach vorne gerutscht und saß dem Pony auf dem Hals, welches folgerichtig mitten im Galopp den Kopf auch nicht mehr oben lassen konnte. Da hab ich den Asphalt geküsst: gibt ne Digge Libbe, Augge, Nase, Backe, und blutet wie verrückt. Heut sieht man nix mehr davon, allerdings hatte ich wohl schon Glück: ohne Helm wär von meinem Gesicht nur noch ne Ebene gewesen.
Guten Rutsch, aber nicht ausrutschen

Re: Beulen-UMFRAGE (aus gegebenem Anlass LOL)

Helm?? Öhm ja.....hab ich auch....drei mal getragen in den einzigen 3 Reitunterrichtsstunden, die ich in meinem Leben hatte *grins*....weils Pflicht war.
Und auf fremden Pferden im Gelände trage ich die Kappe auch. Sonst aber nicht. Höchstens nen Wax-Westernhut wenn´s regnet ;-)
Mel, die Lebensmüde
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen