Suchen Menü

Bett und Badewanne...

Hallo
Meine Kleine ist nun bald 18 Monate alt und fängt an aus dem Bett zu klettern, ich würde ja das Bett umbauen was mir aber ein bischen zu früh wäre und ich Angst habe das sie nachts rausfällt und sich ernsthaft verletzt...
Habt Ihr auch schon Probleme damit und wie regelt Ihr das??
Und in die Badewanne kommt sie auch schon allein, hab nämlich eben vergessen die Badezimmertür zu schließen und höre so einen Plumps und kurz darauf ruft mein Kind "Mama, iss da?"
Ich natürlich ins Bad und wer grinst mich an: Mein herzallerliebstes Töchterlein, was sich tierisch freut und in die Hände klatscht (kann man natürlich nur von Glück reden das sie nicht noch den Wasserhahn angemacht hat *grins*), ich hab mich vor Lachen erst mal hinsetzen müssen.
Als ich sie dann rausgenommen hab hat sie vor Entäuschung einen richtigen Wutanfall bekommen...
Naja, jetzt werde ich wohl noch mehr aufpassen das ich alle Türen schliesse wo sie nicht hinsoll, wer weiß womit sie mich sonst als nächstes überrascht *rofl*...
VLG Helen und die abenteuerlustige Laura
Bisherige Antworten

Re: Bett und Badewanne...

Hallo Helen,
Yannicks Bett ist schon ohne Gitter, gegen das Rausfallen gibt es ein Schutzgitter, was unter die Matratze geklemmt wird. Das klappt wunderbar. Vorher hatte ich eine zweite Matratze unter dem Bett, die ich einfach rausgezogen hab und schon wäre er weich gefallen, aber es ist gar nichts passiert, auch wenn er allein aus dem Bett steigt im Dunkeln, ist das kein Problem.
Mit der Badewanne das kenn ich, ich trau mich schon gar nicht mehr, Wasser laufen zu lassen, weil mein Sohn dann meint, es ist Badezeit LOL
LG
Nicky

Re: Bett und Badewanne...

Hi Helen! Da Nico (19 Mon.) jetzt auch übers Bettgitter klettert, haben wir Tag und Nacht die Stäbe draußen. Zum Einschlafen bleib ich sowieso so lange dabei, bis er ganz ruhig liegt und so langsam wegdöst, dann kann ich aufpassen, dass er nicht immer wieder rauskrabbelt :-).
In die Badewanne klettert er noch nicht, aber heute hat er entdeckt, das er die Badtür aufmachen kann :-). Die einzige alte TÜr mit Schwelle, die wir noch haben, an die anderen Klinken kommt er zum GLück noch nicht dran! LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen