Bett und Badewanne...
Meine Kleine ist nun bald 18 Monate alt und fängt an aus dem Bett zu klettern, ich würde ja das Bett umbauen was mir aber ein bischen zu früh wäre und ich Angst habe das sie nachts rausfällt und sich ernsthaft verletzt...
Habt Ihr auch schon Probleme damit und wie regelt Ihr das??
Und in die Badewanne kommt sie auch schon allein, hab nämlich eben vergessen die Badezimmertür zu schließen und höre so einen Plumps und kurz darauf ruft mein Kind "Mama, iss da?"
Ich natürlich ins Bad und wer grinst mich an: Mein herzallerliebstes Töchterlein, was sich tierisch freut und in die Hände klatscht (kann man natürlich nur von Glück reden das sie nicht noch den Wasserhahn angemacht hat *grins*), ich hab mich vor Lachen erst mal hinsetzen müssen.
Als ich sie dann rausgenommen hab hat sie vor Entäuschung einen richtigen Wutanfall bekommen...
Naja, jetzt werde ich wohl noch mehr aufpassen das ich alle Türen schliesse wo sie nicht hinsoll, wer weiß womit sie mich sonst als nächstes überrascht *rofl*...
VLG Helen und die abenteuerlustige Laura
Re: Bett und Badewanne...
Yannicks Bett ist schon ohne Gitter, gegen das Rausfallen gibt es ein Schutzgitter, was unter die Matratze geklemmt wird. Das klappt wunderbar. Vorher hatte ich eine zweite Matratze unter dem Bett, die ich einfach rausgezogen hab und schon wäre er weich gefallen, aber es ist gar nichts passiert, auch wenn er allein aus dem Bett steigt im Dunkeln, ist das kein Problem.
Mit der Badewanne das kenn ich, ich trau mich schon gar nicht mehr, Wasser laufen zu lassen, weil mein Sohn dann meint, es ist Badezeit LOL
LG
Nicky
Re: Bett und Badewanne...
In die Badewanne klettert er noch nicht, aber heute hat er entdeckt, das er die Badtür aufmachen kann :-). Die einzige alte TÜr mit Schwelle, die wir noch haben, an die anderen Klinken kommt er zum GLück noch nicht dran! LG Janet
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen