Suchen Menü

Betrug bei ebay! Teil 1

Nun muss ich Euch mal eine Sache erzählen und vor einer Verkäuferin warnen.
Im letzten Jahr bin ich - zusammen mit einer Reihe anderer Käufer- einer Betrügerin aufgesessen, die zum Glück von ebay gesperrt worden ist (flotte_kitty). Sie hat eine ganze Reihe Geschäfte positiv abgeschlossen, bis sie sich entschloss, nicht mehr zu liefern, aber das Geld munter weiter einzusammeln. Die Dame hat sich damals mit falschem Namen und auch falscher Adresse angemeldet. Es läuft eine Strafanzeige gegen sie, jedoch ist die Adresse falsch, weshalb sie noch nicht ermittelt ist.
Nun hat sich die Dame unter neuem Account angemeldet: nudel_bolognese. Sie verlangt Zahlungen auf das identische Konto, wohin sie auch Zahlungen als flotte_kitty eingesammelt hat. Ich habe die entsprechenden Beweise vorliegen. Sie verkauft munter weiter und hat bisher offenbar Käufer noch nicht wieder betrogen. Es ist sicher eine Frage der Zeit, bis das der Fall ist bzw. wäre. Als Kaeuferin hat sie allerdings bereits wieder ihr wahres Gesicht gezeigt und nicht bezahlt.
Man kann nicht genug aufpassen. Ich werde künfig genauer darauf achten, Geld nur dann vorab zu ueberweisen, wenn der Kontoinhabername mit der gemeldeten Person bei ebay identisch ist. Das ist hier bei der Dame nicht der Fall. Ich hoffe, dass ebay schnell handelt und hilft die Dame aus dem Verkehr zu ziehen. Von der Staatanwaltschaft erhoffe ich, dass sie die Identität der Person über eine Bankauskunft erhaelt und dies nicht am Bankgeheimnis
Bisherige Antworten

Betrug bei ebay! Teil 2

scheitert. Ist Euch soetwas auch schon einmal aufgefallen?
Mensch, ich handle so gern bei ebay, doch hierbei vergeht mir echt der Spass. Scheinbar kann man sich noch immer mit falschem Namen und falscher Adresse anmelden und nichts passiert.
Ich bleibe der Dame auf jeden Fall auf den Fersen.
LG
Jilli

Re: Betrug bei ebay! Teil 2

Hallo Jilli!
Wieso falscher Name und falsche Adresse?
Habe bei der Verkäuferin auch etwas ersteigert und meine Ware auch bekommen. Hab mich mit ihr sogar persönlich getroffen und sie war sehr nett. Meiner Freundin hat auch nur Positives erfahren.
LG Savi

Re: Betrug bei ebay! Teil 2

Danke für Deine Antwort. Das ist ja ein Ding! Du hast bei nudel_bolognese oder bei flotte_kitty gekauft? Ich bin von den Socken. Mich hat sie als flotte_kitty betrogen und eine Reihe anderer auch. Siehe Bewertungsprofil von flotte_kitty. Sie hats zwar auf privat gestellt, aber die Anzahl der negativen Bewertungen kann man noch gut sehen. Unter welchem Namen und welcher Adresse hast Du sie denn kennengelernt? Bist Du sicher, dass Du bei Ihr zuhause warst. Ich habe den Eindruck, sie verwendet Tarnadressen. Offenbar kannst Du mir helfen, sie ausfindig zu machen. Das wäre ja irre! Maile mir doch bitte übers Profil! Die Adresse hierüber auszutauschen, wäre wohl nicht so eine gute Idee! Ihre Masche ist es offenbar eine zeitlang ordentlich zu arbeiten und irgendwann dann nicht mehr zu liefern. So hat sie es als flotte_kitty gemacht und als die negativen Bewertungen eintrudelten und sie gesperrt wurde hat sie sich einfach neu angemeldet. Wie ist Dein Name bei ebay?
LG von
Jilli, die ganz aufgeregt ist!
PS: ich bin zwischenzeitlich auch etwas misstrauisch und hoffe, dass die Dame nicht zufällig hier auch postet!

Re: Betrug bei ebay! Teil 2

Hi Jilli!
Die Adresse stimmt und ich habe bei nudel_bolognese gekauft. Eine sehr freundliche Verkäuferin, die auf mich nicht den Eindruck einer Betrügerin macht. Würde jeder Zeit wieder etwas bei ihr ersteigern.
Bin nicht bei ihr gewesen, habe mich neutral mit ihr getroffen.
LG Savi

Re: Betrug bei ebay! Teil 2

Wenn Du Dich neutral mit Ihr getroffen hast, kannst Du doch nicht wissen, ob die Adresse stimmt, oder? Mich hat sie betrogen und eine ganze Reihe anderer auch. Wir gehen mit einer Strafanzeige gemeinsam gegen sie vor. Die Adresse, unter der sie als flotte_kitty gemeldet war, ist lt. Staatsanwaltschaft jedenfalls falsch. Außerdem haben Ihr Name wie auch der Name der Kontoverbindung voneinander abgewichen. Wie bei nudel_bolognese auch. Und interessanterweise haben flotte_kitty und nudel_bolognese identische Bankkonten. Also dürfte es sich doch um die identische Person handeln, oder? Und leider sieht man Betrügerinnen nicht immer an, dass sie welche sind. Sei doch so nett, und maile mir übers Profil Ihren Namen und Ihre Adresse unter der DU sie kennst. Ich möchte das der Staatsanwaltschaft weiter geben, die dankbar für jeden Hinweis ist. Sei so nett und nenne mir auch Deinen Namen bei ebay. Ggf. können wir Dich auch als Zeugen benennen, wenn die Staatsanwaltschaft die Person ermittelt hat. Immerhin hast Du sogar die Person gesehen, die unter dem Namen gehandelt hat. Ist ja prima, dass sie Dich nicht betrogen hat, ich kenne viele, bei denen das anders ist. DAHER BITTE BITTE HILF UNS! Wenn wir in Dir nun sogar einen Augenzeugen haben, das wäre ja super!!!
LG
Jilli

Re: Betrug bei ebay! Teil 2

Sorry Jilli, ich möchte niemanden in den Dreck ziehen und somit gebe ich nichts raus. Ich kann nur so viel sagen, daß die von Ebay verschickten Daten bei Auktionsende stimmten. Allerdings hat Ebay wohl was bei dem Nachnamen durcheinander bekommen. Dafür kann die Verkäuferin nichts, denn sie hat es schon versucht zu ändern und das geht nur bei Neuanmeldung. Und durch diese falsche Schreibweise weichen vielleicht die Daten von einander ab.
Bei mir lief alles einwandfrei und somit habe ich auch keinen Grund etwas gegen sie zu unternehmen.
Ich hoffe Du kannst mich verstehen.
LG Savi

Re: Betrug bei ebay! Teil 2

Schade und ich verstehe es nur ein ganz ganz kleines bisschen, eben weil sie bei Dir nett war und es bei Dir gut lief.
Wenn die Dame aber wirklich nichts zu verbergen hätte, dann könnte ihr ja auch nichts passieren. Doch sie hat viele betrogen und ich kann es noch nicht glauben, dass Du uns da nicht helfen würdest, wenn es drauf ankäme. Auch jemand der montags die Bank überfällt, kann freitags anständig mit Dir gehandelt haben. Würdest Du der Polizei dann auch nicht helfen? Hmh, nein, glaub ich nicht.
Doch ich bin zuversichtlich, dass wir nun auch ohne Deine Hilfe weiterkommen. Denn das mit dem Nachnamen stimmt. Es weicht beim NACHNAMEN um einen Buchstaben ab. Und ich bin sicher, das ist deshalb, damit der Käufer nicht misstrauisch wird. Der Vorname weicht bei den ebay-Angaben und der genannten Bankverbindung jedoch komplett ab. Ich nehme an, dass der Bankname stimmt.
Nun, bei flotte_kitty, die wie gesagt die identische Bankverbindung hatte wie nudel_bolognese wich auch der bei ebay gemeldete Nachname komplett ab. Und die Adresse war eine völlig andere, unter der die Dame nicht zu finden war.
Zwischenzeitlich prüft ebay aber die Adressen auch besser als früher. Daher hoffe ich, dass nun die Adresse stimmt und wir die Chance haben, dass die Staatsanwaltschaft hier fündig wird.
LG
Jilli

Re: Betrug bei ebay! Teil 2

meine Ebay-Name ist: SavinaH

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

HALLO!!!!!!
ALSO,die VERKÄUFERIN die DU da des BETRUGES bezeichnest kenne ich zufällig persönlich,habe bereits das ZWEITE mal bei Ihr etwas ersteigert und diese ADRESSE gibts,da is nix dran zu rütteln*PUNKT*Sie is freundlich und nix von dem was DU da schreibst.
WÜRDE DEINE SOGENANNTEN BEWEISE GERNE SEHN!!!
Gruß Sue,die das absolut net GLAUBT!!!

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

Hey, was soll denn das? Ich habe die Beweise, sonst würde ich das hier doch nicht posten. Und ich wollte Euch warnen!
Wenn Du sie persönlich kennst, dann wäre ich dankbar, wenn Du mir Ihren wirklichen Namen und ihre wirkliche Adresse nennst, bzw. denjenigen Namen und diejenige Adresse, die Du kennst, denn dann könnte ich vielleicht mein Geld zurückbekommen. Die Beweise lege ich ebay und der Staatsanwaltschaft vor, das ist klar. Dafür ist das Forum sicher nicht der richtige Ort.
Bitte melde Dich übers Profil, die Name und Adresse sollte sicher nicht hier genannt werden.
LG
Jilli

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

Hi!
Hab genau die selbe Adresse bekommen,wie bei EBAY angegeben und sie stimmt.Verstehe garnet wieso DU da so viele PROBLEME mit hast*wunder* übrigens hab ich bei nudel_bolognese was ersteigert und war auch unter der von ihr angegebenen ADRESSE und es war alles OK.
LG Sue

harte Worte...

Hi,
bin auch überrascht über so viel Wirbel *lach*. Hab mir mal die Bewertungen von der "nudel" angesehen und die Beschwerden kamen überwiegend von einem amerikanischen Ebayer, wobei sie da auch nur die Käuferin war. Und eine neg. Bewertung von einer Käuferin (Dir?) mit 3(!) Bewertungen und einem wirklich läppischen Betrag....
Es gibt für schwarze Schafe (wenn sie denn eins ist) genügend Internetseiten und Foren bei Ebay.
Ich denke, das gehört hier nicht her!
Gruß,
Ariane

Re: harte Worte...

Ich wollte Euch warnen, wenns nicht gewollt ist, ok. Wenns nicht hierher gehört, sorry. Doch dass ich so angesprochen werde, finde ich nun wirklich unangemessen.
Und zum Inhalt: Fleissig betrogen hat flotte_kitty und die ist personenidentisch zur nudel! Aber das gehört hier ja nicht hin.
*ich_geh_beleidigt_ins_bett*!
n8
Jilli ;-)

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

Hallo Jilli!
Hast du denn sooo was teures gekauft, dass du das ganze gerichtlich klären willst? *neugierigbin* Welchen Nick hast du denn bei ebay?
Lg Katja, die sich eben mal bei ebay umgeschaut hat

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

War gar nicht teuer. Waren Babyklamotten. Doch ich bin sooooooooo sauer, dass die munter weiter macht und irgendwann gewiss wieder betrügt. Meinen ebaynamen verrate ich hier nicht, sorry. Nachdem ich hier auf wenig Verständnis stosse und die Person bei anderen beliebt ist, halte ich mich lieber bedeckt. Am Ende ist sie noch hier unter uns und liest mit. Meinen letzten Trumpf spiele ich dann lieber bei der Staatsanwaltschaft aus.
Gute Nacht!
Jilli

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

Hallo Jilli!
Da mußt du wohl in meine Frage etwas reinterpretiert haben. Ich habe nicht damit gemeint, dass die Dame mit den krummen Sachen weitermachen darf, nur, weil es günstige Dinge waren. ich wollte mir mit deinem ebaynamen nur ein Bild machen, was du gekuaft hast, mehr nicht.
LG Katja

jetzt mal mein Senf...!

Hallo ihrs!
Lese gespannt diese Diskussion... also für mich kann ich nur sagen - ich hatte mal einen Milchschäumer ersteigert, der Verkäufer wollte wohl auch prellen... er hat auf x mails nicht mehr geantwortet (bzw. 1x vertröstet); es ist 9 (!!) Wochen lang nix passiert. Dann bin ich zur Polizei udn hab Strafantrag gestellt und Anzeige aufgegeben (Betrag waren sicherlich Peanuts - aber wenn der Verk. das bei 100 Leuten so macht... nein, nicht mit mir!!!) und den Verk. (nach mehrmaligem Androhen dieses SChrittes!) auch davon in Kenntnis gesetzt. Und siehe da: 2 Tage später hatte ich einen Milchschäumer im Briefkasten "ach neeeeee..." Ich toleriere es definitiv nicht betrogen zu werden, auch bei Pipi-Beträgen! Insofern verstehe ich Jilli sehr gut - und daß sie hier ihren Ärger raus lässt ist doch o.k.; vor allem, weil sie ja so vernünftig ist, und hier keine echten Namen preisgibt bzw. auf Profilmail verweist! Jetzt regt euch mal wieder ab und ich wünsche Jilli viel Erfolg bei ihrer Fahndung!! LG hexle

@hexle; Du bist ein Schatz, endlich jemand

der mich versteht und mir beisteht! Ich dachte schon, dass mich hier kaum jemand richtig versteht. DANKE! Das hab ich heute morgen gebraucht, jaaaaaaaaaaaaa. *knutsch*
Jilli

ich bin hexles meinung

Klar, dass die Personen hier, die mit der betreffenden Person nur gute Geschäft gemacht haben, nix gegen sie sagen wollen, aber jilli wird nicht einfach ohne Grund vor Gericht ziehen, ihr Anwalt wird schon denken, dass es zweimla die gleiche Person war und wenn man soo viele negative Bewertungen kriegt, muss schon was dran sein
also jilli lass Dich nicht unterkriegen!!
LG Claudia

Re: ich bin hexles meinung

Schön! Und auch Dir vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss und Kuss schickt die nun schon wieder etwas besser gelaunte
Jilli

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

Hallo,
ich bin auch mal auf einen Betrüger reingefallen, allerdings nicht bei ebay, sondern bei Ricardo. Das war das erste und letzte Mal, daß ich dort was ersteigert hatte. Leider ging es bei mir um einen Betrag von 199,00 Euro. Eine Strafanzeige wurde von mir gestellt, was sich mittlerweile in eine Sammelstrafanzeige von mehreren geprellten gesammelt hat. Aber eins glaub mir: Das Verfahren (oder was jemals davon angefangen hat) läuft jetzt schon seit über einem Jahr und irgendwie hat sich noch nichts getan. Ich schätze, das Geld werde ich nie wieder sehen.
Aber noch was, was mich hier ein wenig stutzig machte. Du wolltest von anderen den Nick bei ebay wissen. Aber aus welchem Grunde verrätst Du Deinen nicht????
LG, Anja

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

Hi Anja!
Das mit dem EBAY Nick versteh ich genauso wenig wie DU,Jilli stellt hier die VORWÜRFE in den RAUM(hab keine BEWEISE das dies Stimmt)und will von denen die nudel_bolognese persönlich kennen DATEN haben bzw. unsere NICKS,aber IHRE eigene die will sie net raus rücken*wunder*
bei solchen Sachen bin ich immer SEHR SKEPTISCH(Sorry,gebrandtes KIND)
Ausserdem stimmt die Adresse bei EBAY und sooo blöd wird die STATTSANWALTSCHAFT wohl net sein,dieses net zu überprüfen*kopfschüttel*
Ich will hier auch NIEMANDEN angreifen,aber da ich diese PERSON nun mal persönlich kenne,finde ich solche ANSCHULDIGUNGEN alles andere als SCHÖN :o(
So,nun aber genug damit :-)
LG Sue,die bei nudel_bolognese immer noch ersteigert

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

Hallo Sue,
komisch, Du sagst dass Du niemanden angreifen willst. Aber das Schreiben jedes zweiten Wortes in Grossbuchstaben kommt doch einer "Unterhaltung" in seeehr lautem Ton gleich. Und ich wuerde schon sagen, das jemanden "anzuschreien" eine Form von Angriff ist.
Viele Gruesse, Anna

Re: Betrug bei ebay! Teil 1

Hallo Anna & Co.,
genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich Sue's Beitrag gelesen habe.
Ich verstehe sehr wohl Jilli's Gründe warum sie ihren Nick nicht herausgibt. Sie ist die geprellte und sie ist diejenige, die ihre "Beweise" zusammensuchen möchte, um an ihr Recht zu kommen. Sie hat die Herausgabe der Nicks nicht gewünscht, um hier im Forum Wirbel zu veranstalten oder sonstiges, sondern um nach jedem Strohhalm zu greifen, der sich ihr bietet. Die Nicks hätten ihr auch über's Profil geschickt werden können, das hat sie ausdrücklich geschrieben. Warum sie ihren Nick nicht herausgedrückt hat, hat sie auch bereits geschrieben. Weil sie nämlich hier keine Unterstützung bekommen hat, sondern im Gegenteil, eher Verachtung und/oder Unverständnis.
Übrigens, sprech doch mal deine "Bekannte" auf ihre Ebay-Geschäfte an, warum sie nicht liefert aber kassiert in manchen Fällen. Vielleicht erzählt sie dir mehr, als Jilli es uns hier getan hat??
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen