Suchen Menü

Betreuungsalternativen

Wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe, geht Alicia schon 1 Jahr zu ihrer Tagesmutter (wir fangen jetzt schon damit an), aber was mache ich wenn die Tagesmutter Urlaub hat? Wir werden soweit wie möglich versuchen den Urlaub darauf abzustimmen, aber es kann immer mal passieren, daß das nicht klappt. Zu Schwiegereltern geben ist auch schlecht, weil meine Schwiegerma noch arbeitet und mein Schwiegervater keine Windeln wechseln kann ;-) Und zu meinen Eltern geben, ist auch nicht so gut, das geht höchstens mal einen Tag. Was habt Ihr für Alternativen? Eine zweite Tagesmutter oder Nachbarn?? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Betreuungsalternativen

hast du nicht eine freundin oder bekannte, die nicht arbeitet und mit kind zu hause ist?
eine freundin von mir macht das überigens noch ganz anders: kindertausch! über eine annonce hat sie eine andere frau mit gleichaltrigem kind in der nähe gefunden. jetzt hat jede mal beide kinder im wechsel- jeder 2 vormittage in der woche. vielleicht wär das ja auch was!?
lg nina

Schwester der Tagesmama, Patin, Nachbar zu rechten

hallo!
für den Fall, dass Tagesmama nicht kann, aben wir die Variante Schwester der
Tagesmutter, Nachbarin, Hundehüterin, meine Cousine, Frau meines Cousins oder
notfalls den Papa einspannen. irgendwer findet sich immer
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen