Suchen Menü

Betr. gestern wg. Abnhemen (wem´s interresiert)!

Hallo Muttis.
Ich muß ganz schnell mal auf die Komentaren antworten die ich gestern und vorgestern bekam. Also ich weiß natürlich selber das eine Ernährungsumstellung am Sinnvollsten wäre und auf DAUER effektiver.
In erster Linie ging und geht es mir ja darum das wenn ich meinen Chef in 2 Wochen treffe, das ich mich einfach wohler fühle, damit stärke ich mein Selbstwertgefühl. Wie gesagt er hatte mich in Erinnerung so mit 80 Kilo und jetzt sind es
105. Ist wohl schon ein Unterschied oder?
Und ich mache diese "Diät" nun schon 3 Tage und ich muß sagen mir gehts dabei gut, hab keine Mangelerscheinung oder so etwas. Ich habe ja auch nicht gesagt das ich nichts esse.
Und ich muß Euch was sagen ich hab schon 1,5 Kilo runter.
Das motiviert mich schon ordentlich! Wenn ich dann mein Wunschgewicht erreicht habe werde ich meine Ernährung umstellen, doch jetzt ist es einfach zu früh für mich. Ich kann schnell frustriert sein wenn ich merke da rührt sich nichts was ja erstmal bei einer Ernährungsumstellung der Fall wäre, naja es geht dann eher im Schneckentempo.
Mein Frauenarzt hat mir vor einem viertel Jahr empfohlen ich solle 2 Wochen fasten und dann einer Ernährungsumstellung machen, weil es mir zu diesem Zeitpunkt körperlich nicht gut ging. Er hatte damit nicht ganz unrecht. Nur das Fasten an sich ist nichts für mich. Habs schon ausprobiert.
Fortsetzung folgt.
Bisherige Antworten

Re: 2 Teil

..Und so lange es mir dabei gut mache ich meine ganz eigene Diät einfach weiter, wie gesagt ich bin so motiviert und mein Job einfach alles.
Schön wäre wenn einige von euch die schon abgenommen haben mir einfach mal so schreiben wie sie es geschafft haben.
Oder gibts noch mehr Leute die nach der SS ihr Gewicht nicht halten konnten und stark zu genommen haben?
LG Silvana

Hab Dir über´s Profil gemailt ! oT aber VLG

Re: hab leider nichts bekommen...

versuch es doch noch mal okay?!
LG Silvana

@ Silvana

Wie, Du hast nichts bekommen ??? Müßte in Deiner ganz normalen Mailbox sein !!!!
Ich KANN´S auch nicht nochmal schicken, denn was übers Profil geht, wird nicht gespeichert.
Och mensch, da bin ich jetzt aber gefrustet ... Hatte Dir sooooooo viel geschrieben :o((((
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Moon

hab leider nichts bekommen. Aber wenn du sagst du hast so viel geschrieben, kann es auch sein das meine Box es nicht an mcih weiterleitet, weil ich bei Hotmail bin und dort nur eine bestimmte Kapazität erlaubt ist. Ob das sein kann? Mh?
Ist schade. Weil ich für jede Meinung und Komentare offen bin.
LG silvana

Re: 2 Teil

"Wenn Sie zunehmen möchten, machen Sie eine Diät!"
Was sich im ersten Moment ziemlich komisch anhört, ist bei näherer Betrachtung ganz einleuchtend. Denn der Körper, der zuwenig Energie bekommt, befindet sich im Ausnahmezustand und wird alles, was er bekommen kann, einlagern. Und wenn Du wieder anfängst, normal zu essen, wird der Zeiger der Waage ganz ganz schnell wieder nach oben gehen.
Nein, ich habe keine Gewichtsprobleme, hab sie noch nie gehabt. Aber meine Mama war schon immer übergewichtig. Im Mai hat sie sich zu einem Seminar angemeldet, um Gewicht zu verlieren, daher hab ich auch meine schlauen Sätze ;-)
Sie hat angefangen, anders zu essen; sie isst richtig viel, aber viel von den richtigen Sachen, macht täglich Sport (und das mit über 50) und hat inzwischen über 15 kg abgenommen, einfach so, ganz ohne Probleme.
Mangelerscheinungen spürst Du jetzt keine, klar nicht, sooo lange machst Du Deine ganz eigene Diät ja auch noch nicht, aber der Frust kommt ganz sicher.
Abgesehen davon finde ich es keine Motivation, für den Chef so radikal abzunehmen (ich glaube auch nicht, dass er die paar Kg, die Du vielleicht verlierst, sehen wird), wenn solltest Du es für Dich tun und dann eben vernünftig.
So, genug gesprochen, ich will Dich ja auch nicht belehren, aber ich finde es unvernünftig, was Du vorhast und Dein Körper wird Dich das spüren lassen !
LG, Sandra, die nur Dein Bestes will :-)

Re: 2 Teil

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich brauche auch immer schnell Erfolge, sonst halte ich nicht durch.
Ich habe in meiner Schwangerschaft über 30kg zugenommen, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, waren 15kg weg, aber der Rest saß bombenfest. Ich war dermaßen frustriert, dass ich mich kaum vor die Tür getraut habe.
Da ich absolut der Typ für radikale Sachen bin :-), hab ich irgendwann angefangen, nur noch Kartoffeln mit Kräuterquark und Suppe zu essen. Das hab ich ca. 2 Monate durchgezogen und hab super abgenommen damit. Klar ist das einseitig, aber mir war das egal. Und nach 18Uhr hab ich gar nichts mehr gegessen. Zwischendurch hab ich mir immer mal ein "Nimm2" gegönnt.
Bei mir hat es immer was gebracht, eine Zeit lang radikal wenig zu essen. Der Magen gewöhnt sich schnell an die kleineren Mengen und Du hast weniger Hunger.
Natürlich ist es am gesündesten, die Ernährung umzustellen und am besten noch Sport zu treiben, das ist klar.
Aber wie gesagt, für solche Methoden hatte ich noch nie genug Geduld :-)
Viel Glück, Caro

Re: an Caro

Hallo Caro.
Endlich mal einer der mich versteht! Danke.
Schön zu sehen das es nicht nur mir so geht.
Sag mal wie sah denn dein Ernährungsplan aus mit Kartoffeln und co.
Hast du magerquark genommen? Und Suppe was hast du da genommen? Fertigezeug? Oder selber gekocht?
LG Silvana

Re: an Caro

Hi Silvana,
also von Ernährungsplan konnte man da nicht reden :-)
Ich habe mir immer einen Berg Kartoffeln gekocht und habe mir entweder Magerquark gekauft und Salz, Pfeffer und Kräuter dazugemischt, bis es nach was geschmeckt hat, oder ich habe fertige Kräuterquarks gekauft, die schmecken teilweise auch richtig lecker.
Wenn ich Suppe gegessen habe, hab ich entweder einfach Brühe mit ein paar Nudeln gekocht, aber meistens eine aus der Tüte. Damit es nicht so langweilig wird, hab ich abwechselnd mal eine Spargelcreme-, Champignon-,Blumenkohl-Brokkolisuppe gemacht. Bei dem Tütenzeug gibt´s ja Abwechslung bis zum Abwinken. Ich hab mich damit mittags immer richtig vollgestopft und dann gar nichts mehr gegessen, außer ein paar Nimm2 :-)
Wie Du siehst, war das nicht besonders gesund, aber da ich kein Obst mag und auch nicht so gerne Gemüse esse, hab ich´s halt so versucht. Und wie gesagt hat das bei mir wirklich viel gebracht und ich hab nicht wieder zu genommen.
Ich finde es auch toll, wenn es jemand schafft, mit einer Ernährungsumstellung und Sport abzunehmen (nur für den Fall, dass ich hier gesteinigt werde *g*), aber für mich ist das eben nix :-)
Viel, viel Glück!!
Caro

Re: 2 Teil

Hallo,
ich selbst habe zwar keine Gewichtsprobleme, kann Dir aber von meinem Mann berichten. Er hat jahrelang immer mal wieder eine Diät gemacht. Aber es schlug immer ins Gegenteil um. Denn er hat richtig gehungert. Klar die erste Woche war die Motivation immer groß. Aber irgendwann spätestens in der 3.-4. Woche setzte der Frust ein. Klar, wer will schon nur hungern und sich einseitig ernähren und auf alles verzichten. Mangelerscheinung treten auch früher oder später auf. Jedesmal nach einem solchen Diätversuch, aß er wieder ganz normal und nahm das doppelte wieder zu. Frust pur. Also nächster Diätversuch und so weiter. Bis er letztes Jahr wirklich seine Ernährung umstellte. Einfach darauf achtet, was er ißt. Gesund und abwechslungsreich. Und ein bißchen weniger wie vorher, aber ohne hungern zu müssen. Er hat ganz langsam 22 KG abgenommen (dauerte ca. 7 Monate)und sein Gewciht hält er nun problemlos, ohne auf irgendetwas radikal verzichten zu müssen, halt alles in Maßen. Und wichtig natürlich, Bewegung.
Am besten ist es wirklich Du stellst Deine Ernährung um und versuchst es langsam anzugehen.
Ich versteh schon, dass man schnell einen Erfolg sehen will, nur endet das oftmals sehr frustierend.
Wünsch Dir, dass Du es schaffst, wie auch immer.
Viel Glück
mogli

Re: 2 Teil

Jede Art von radikal Diät hat eines zur Folge: Dein Körper lernt mit dem bisschen was du Ihm reinschiebst so sparsam umzugehen, daß er auch noch die kleinste Kalorie rauszieht. Das ist alles was er von deinem Hungerprogramm lernt....und das dumme ist, er vergisst es nicht! Wenn Du also später normale Mengen isst, zieht dein Körper die doppelte Energie daraus. Dann kommt der Frust!
Mangelerscheinungen hast Du natürlich jetzt noch keine, dein Körper hat ja auch noch einen beachtlichen Vorrat.
Wenn Du dich vor deinem Chef wohlfühlen willst, kauf dir ordentliche Kleidung, die etwas kaschiert. Lasse Dich beraten, vielleicht bei Ulla Poepken (heißt die so?) Naja, ein Geschäft für Vollschlanke eben!
Glaub mir, dein Chef wird nicht sagen: Toll, sie haben von 80 kg 20 zu und wieder 5 abgenommen, sie sind für diese Leistung sofort einzustellen!.....Neee, aber er wird sehen, huch die ist aber mollig geworden, naja, aber wenigstens sieht es in dem walle walle Gewand noch flott aus.
Kann sein daß ihr das anders seht, aber genau so meine Erfahrung! Mach was aus Dir, egal wie schlank oder dick du bist und deine Ausstrahlung, dein Wissen "ich fühle mich wohl" spring über und macht dich sympatisch!
Viel Glück!

suppenkur

hallo silvana,
ich kann dich sehr gut verstehen. habe selbst vor der ss gr.38 gehabt und nach der entbindung gr.46! beneide die frauen, die nach der geburt aussehen, als wären sie nie ss gewesen. ich selbst habe mit der suppenkur (auch im net mit dem üblichen vor und dahinter)gute erfahrungen gemacht. bin mittlerweilen bei gr.42. wobei ich gestehen muss, dass ich diese kur nicht so genau genommen habe, d.h.: ich habe mittags und abends die suppe gegessen, lecker!!!, und zwischendurch schonmal ein stück brot. oder aber auch ein mon cheri, das ich mir dann auf der zunge zergehen ließ. habe schon immer gewichtsprobleme, bin stressesserin, und habe schon viele diäten ausprobiert. je schneller ich abgenommen habe, desto schneller war es wieder drauf :-((( jojoeffekt, weißt ja. ich denke, die suppenkur ist ein guter einstieg, aber auf dauer hilft wirklich nur eine ernährungsumstellung. versuche nun auch, mehr obst und gemüse zu essen, aber wenn mein körper danach schreit, lass ich auch mal fünf grade sein und ess´das, worauf ich lust habe.
ich wünsche dir viel erfolg und denke daran, je langsamer du gewicht verlierst, desto länger kannst du es halten.
lg newa, die ein sportmuffel ist :-)
ps: du solltest für dich abnehmen und nicht für deinen chef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen