Suchen Menü

Besuchszeiten zum 1. Geburtstag...

Wir haben gerade beschlossen, daß wir das kommende Wochenende nach ihrem Geburtstag nicht nur meine SE, Schwägerin, Schwager + 2 Kids einladen, sondern noch unsere engsten Freunde, die mit Giulia natürlich auch gut können. Dann wird die Bude mit ca. 14 Leuten voll sein. Damit es für Giulia aber nicht zu anstrengend wird, möchte ich, daß die alle wieder nach zB. 3 Stunden wieder gehen. Habt ihr einen Vorschlag wie wir denen das beibringen bzw. schreiben (auf Einladungskarten). Möchten nicht sooo direkt sein. Brauche ne nette Umschreibung?!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Besuchszeiten zum 1. Geburtstag...

Liebe Tanja also ich wäre da schon direkt :>) Schreib halt auf die Karten "von xx Uhr bis xx Uhr feiern wir Geburtstag. Danach braucht unsere Maus eine Auszeit" oder so... Mein Kind wär mir da wichtiger als die Gäste.... Ist doc nicht schlimm, wenn Du das sagst, oder?
LG von Carmen

Re: Besuchszeiten zum 1. Geburtstag...

Hi Carmen!
Danke, das klingt echt gut. Was macht Dein "Laufjunge" ;-) Macht noch Spaß dabei zuzusehen, was???
LG Tanja

Re: Besuchszeiten zum 1. Geburtstag...

Klar! Heute waren die Kiddies zusammen. Meine Nachbarin mit Kind (also meine zukünftige Schwiegertochter :>) ) und meine Freundin (die ich HIER kennen gelernt hab mit Sohn... Das war sooo schön. Je öfter die Kiddies zusammen sind, um so schöner wird es!
Und mach Dich nicht kirre wegen Geburtstag! Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Dein Kind geht vor und DU auch! Und die Leute sind sicher nicht böse, wenn Du es vorher sagst!
Und 3 Stunden Happening sind doch auch schon was! Mach nen Fotowettbewerb oder so was draus, dann ist keiner böse!!!
Alles Liebe sagt Carmen!!!!

Re: Besuchszeiten zum 1. Geburtstag...

hallo tanja,
musst du da denn überhaupt noch etwas zu schreiben? es ist doch klar, dass ein kleiner mensch nicht so viel trubel gewohnt ist und daher werden sich eure gäste doch auch bestimmt von selber schneller verabschieden! wir haben nix dazu geschrieben aber alle waren nach 2 stunden wieder weg! oder las an uns*amkopfkratz*??? ne, im ernst, ich glaube, da brauchst du dire keine geanken machen, wenn du sagst, dass es keine party von euch ist sondern der erste geburtstag eurer maus! viel spass!
lg katrin

Re: Besuchszeiten zum 1. Geburtstag...

Hallo Tanja,
ehrlich gesagt, fände ich es, gelinde gesagt, total total doof,
1. wenn ich auf einer Eintrittskarte direkt oder indirekt lesen würde, dass ich nach x Std. die Feier wieder verlassen müsste. Dann fände ich es besser, wenn man den Geburtstag gar nicht feiert.
oder
2. wenn mir der Gastgeber auf der Feier signalisieren würde, dass ich gefälligst zu gehen habe.
Übrigens, die wenigsten Leute sind so unsensibel, dass sie nicht merken, dass das Kind genervt ist vom vielen Besuch und würden schon von selbst gehen.
Klar, ich habe auch ein Kind, aber dafür habe ich kein Verständnis - sorry! Meine Meinung.
Außerdem, was spricht dagegen, dein Kind nach x Stunden schlafen zu legen oder so. Oder die meisten Kinder finden es schön, wenn sie im Mittelpunkt stehen und man macht sich von vorneherein einen riesen Kopf um unwichtige Dinge.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Besuchszeiten zum 1. Geburtstag...

Warum sollen denn die Gäste nach 3 Stunden wieder gehen? *erstaunt_guck* Kannst Du Giulia nicht einfach schlafen legen, wenn sie müde ist? Die Grossen können dann doch ohne sie feier und werden bestimmt nicht so einen Lärm machen, dass es das Kind gleich wieder aus dem Bett schmeisst.
Also bei uns dauert so ne Feier immer bis in die Puppen und meist schlafen die Babies ganz seelenruhig. Manchmal bleiben sie auch einfach auf und haben nen irren Spass. Und sollte es tatsaechlich nicht klappen, haben Eure Familie und Freunde gewiss eine gute Antenne dafuer, dass sie nun besser gehen. Die koennen Kindergeknatsche bestimmt sowieso nicht leiden und machen sich dann schon aus purem Eigennutz aus dem Staub.
LG
Jilli

Re: Besuchszeiten zum 1. Geburtstag...

Dann haben ja fast alle eine Familie mit Anstand. Die Familie von meinem Mann, weiß leider nicht wann es reicht. Ich denke man hat schon genug um die Ohren, da ist es echt fair die Gäste nach einer bestimmten Zeit wieder rausszuschmeißen. Nein, Giulia schläft nicht, wenn Besuch da ist. Sie ist absolut aufgedreht, da geht dann gar nichts mehr. Und wenn wir bis in die Puppen feiern, dann hab ich ein irres Nervenbündel. Es ist nicht einfach es allen recht zu machen. Einerseits möchte ich Giulia es nicht vorenthalten ihren 1. Geburtstag mit der einen Familie zu feiern. Andererseits möchte ich nicht, daß alles in Stress ausatet. Deswegen finde ich es ok, den Besuch nur für ein paar Stunden zu halten. Meine Meinung!
Trotzdem danke für Eure zahlreichen Antworten.
VLG Tanja

Re: Besuchszeiten zum 1. Geburtstag...

Hi Tanja! Ich hab schon im Krabbelforum auf Dein Posting geantwortet, wollte Dir hier aber nochmal schreiben, dass ich es auch verstehen kann, dass Du die Gäste nach ´ner Zeit gerne verabschieden willst. Ich fand Fynns Geburtstag auch sehr anstrengend (wenig Platz, viele Leute, tobende Kinder) obwohl die Leute nur drei Stunden da waren. Das mir persönlich echt gereicht. Also wie schon geschrieben: einfach nur Kaffee machen, dann verabschieden sich die Leute zur Abendessenszeit automatisch ;-) LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen