Suchen Menü

Besuch in der Kita

Hallo!
Wir haben uns heute morgen die Kita angeguckt, von der ich gestern geschrieben hab. naja, Kita stimmt nicht ganz, denn ich habe feststellen müssen, das die Betreuungszeit nur von 7-14 Uhr geht :-(
Aber mir hat es da sehr gut gefallen, und ich könnte Philipp ja morgens dort hinbringen, und dann um 14 Uhr von einer Tagesmutter abholen lassen, die ihn die restliche zeit betreut, was meint ihr?
Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Oma ihn die restlichen 3 Stunden nachmittags betreuen würde, aber ich glaube nicht, das meine schwiemu dazu bereit ist. Wenn sie so mal auf ihn aufpassen soll, tut sie ja schon immer so, als wär das das grösste opfer, und dann jeden tag? Glaub ich nicht, das sie das macht, zumal sie mich ja eh für ne rabenmutter hält, weil ich meine ausbildung jetzt nachholen will :-(
Naja, jedenfalls war es sehr schön dort. Es ist ein kleines Häuschen, mit grossem Hof. In der unteren Etage waren die Gaderoben und der Waschraum (mit Kindertoiletten, hab ich noch nie gesehen -> süss! *lach*, kleinen waschbecken und nem Wickeltisch), dann ein grosses Spielzimmer, mit kleinen Tischen und Stühlen, mit ner "Duplostein-ecke" usw und noch ein "Kuschelzimmer", mit Matten auf dem Boden, ganz vielen Kissen und Kuscheltieren, richtig süß!
In der oberen Etage war ein Zimmer für die etwas grösseren Kinder, wo sie basteln können und so, dann die Küche, und ein grosser Ess-raum, wo alle dann zusammen mittagessen. Das ganze Haus war herbstlich dekoriert, mit blättern und kleinen Drachen usw.
ich fands richtig schön, und Philipp auch, er wäre am liebsten dageblieben und hätte gespielt *hihi*
Die erzieherinnen waren mir gleich sympatisch....auch sehr wichtig.
Und das ganze kostet 194 Euro im Monat. Find ich ok den preis. ist das billigste, was ich hier bisher gesehen hab.
Grüssle
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Besuch in der Kita

Moin,
das klingt doch echt gut. Es ist sehr wichtig, daß Du die Erzieherin sympatisch findest und Dir gut vorstellen kannst Dein Kind da zu lassen, wenn es nämlich nicht so ist, merkt Dein Kleiner das ganz schnell und kann am Anfang Probleme machen...;o))
Alina geht seit dem Sommer -liebend gerne- in den Kindergarten, weil ich wieder anfangen will (& auch muss, wegen der finanziellen Seite) zu arbeiten. Wir zahlen für unseren KiGa-Platz 55,-? im Monat, ist aber auch eine staatliche Einrichtung, wo einkommensabhängig gezahlt wird.
Dein Nachmittagsproblem, würde ich auch über eine Tagesmutter (wobei dadurch weitere Kosten entstehen) oder über eine Freundin lösen.
Berichte mal wie es so weiter läuft.
LG, Andrea

hallo Andrea!

hier ist das ein einheitspreis. aber wir haben auch eine kita in der nähe, die das nach einkommen gestaffelt haben. da fallen wir aber in die höchste kategorie und würden 283 Euro zahlen *uff*
Jessi

Re: hallo Andrea!

Hallo!
Sammy geht seit dieser Woche in eine Krippe, damit ich mein Studium fertig machen kann.
Ich kann dir nur einen Rat geben: auch wenn die Kita noch so toll ist, die Sache mit mittags durch Tagesmutter abholen würd ich nicht machen! Dann hat dein Kind außer dir noch zwei andere "Bezugspersonen/Umgebungen", jeder handhabt die Erziehung etwas anders etc. Das finde ich nicht so toll. Wenn es gar nicht anders geht, dann würd ich das schon machen, aber wenn du noch eine andere Kita in der nähe hast, dann würd ich das echt nicht machen. Ich finde, das wird einfach zu viel für so einen Zwerg. Morgens bringt Mama ihn hin, dann holt ihn eine andere Tante wieder ab, und dann holt ihn Mama wieder bei der Tante ab.
Nix für ungut, ist nur meine Meinung.
Viel Erfolg bei der Suche/Entscheidung,
LG;
Angel

naja, du hast ja recht...

...find ich auch nicht gut :-(
Dann suche ich mir wohl doch ne Tagesmutter...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen