Suchen Menü

Besuch aus Entb.Forum-Quinny Fashion o.Freestyle?

Hallo,
wir schauen uns gerade nach einem Kombikinderwagen um. Der Quinny würde uns zusagen, nur weiß ich nicht welchen wir nehmen sollen. Der Quinny Fashion hat feste RÄder und der Quinny Freestyle glaub ich vorne bewegliche Räder. Laut Hersteller könnte man mit dem Quinny Freestyle besser um die Kurven fahren. Stimmt das ? Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Modellen (außer dem Preis ;)
Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.
Viele Grüssle
Melli
Bisherige Antworten

Re: Besuch aus Entb.Forum-Quinny Fashion o.Freestyle?

Hallo Melli
Also ich habe den Quinny Freestyle (Modell 2001) und der hat vorne kein bewegliches Rad, was ich sehr schätze! Mann kann damit super um die Kurven fahren, sogar mit einer Hand und er ist ein richtiger Allrounder über Waldpfade und Bergwege kein Problem, würde den sofort wieder kaufen.
Den Fashion kenne ich leider nicht.
LG Shiny & Sofia

Re: Besuch aus Entb.Forum-Quinny Fashion o.Freestyle?

@ Shiny: dein Freestyle hat vorne kein bewegliches Rad und damit kann man trotzdem gut um die Kurven fahren ???
Ich habe den Freestyle bisher nur als 4-rädriges Modell gesehen. Muss mal schauen ob ich wo auch den 3-rädrigen anschauen kann.
Vielen Dank,
Melli

Re: Besuch aus Entb.Forum-Quinny Fashion o.Freestyle?

Hallo,
pass aber auf, denn der mit 3 Raedern ist recht breit und passt zumindest bei uns in Frankfurt NICHT durch die normalen U-Bahn und Strssenbahn-Tueren!
LG Nele

Re: Besuch aus Entb.Forum-Quinny Fashion o.Freestyle?

Hallo Melli,
wir haben den Quinny Freestyle als dreirädrigen Kinderwagen mit einem beweglichen Rad vorn. Er läßt sich super lenken, gerade auch wenn es um Waldwege etc. geht,ist er echt klasse. Wir haben bei der Benutzung folgende, ich sage mal Nachteile, festgestellt: nach dem Umbau von Babyschale auf Sportwagen kann das Baby nicht mehr flach im Wagen liegen. Das Baby fährt immer mit dem Gesicht nach vorne, also auch bei starkem Wind etc. und er ist relativ breit, so dass man nicht überall durchkommt.
Ich muß sagen wir haben uns trotzdem sehr gut arrangiert, das Problem mit dem Liegen war nur problematisch ganz am Anfang und unserem Kleinen hat die Sicht nach vorne nicht geschadet (andersrum wäre es ihm wahrscheinlich eh zu langweilig). Wir haben mit dem Alter von ca. 7 Monaten noch einen sehr guten Buggy gekauft, den ich immer im Auto habe. D.h. wenn ich z.B. in die Stadt gehe ist der Buggy einfach wendiger, außerdem kann unser Kleiner hier für den Notfall auch flach liegend schlafen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche euch alles Gute
Elke mit Nicolas (geb. 15.12.2002)
Da fällt mir ein: auf den Quinny paßt der Maxi-Cosi, was ich echt klasse fand.

Re: Besuch aus Entb.Forum-Quinny Fashion o.Freestyle?

Hallo,
ich habe auch den Freestyler mit beweglichem Rad. Ich find den einfach klasse, da er sehr wendig ist und ich nicht jedesmal bei kleineren Kurven das Voederrad anheben muss. Ich bin damit total zufrieden, zumal man eine neue Garnitur(in anderen Farben)für 65? kaufen kann. Ich besitze 3 Garnituren fur den Freestyler, da ne Bekannte von mir diese Günstig erworben hat, habe ich diese für je 25? bekommen.
Das Blau allerdings (finde ich) bleicht schnell aus von der Sonne. Das mit der Liegeposition ist wirklich scheiße. Für längere Ausflüge habe ich noch nen Quinny Fashon,den man in Liegepositionen bekommen kann und durch seine 8 kleinen Räder locker zu schieben. Doof ist nur an diesem Wagen das man den Schieber nicht in der Höhe verstellen kann und das schieben von einem 190cm ziemlich ins Kreuz geht.
Lass Dich beraten beim Kauf, teste einige Modelle aus, schieb die Modelle die in Frage kommen auch auf der Strasse aus. Manche Geschäfte lassen Dich wie bei einer Probefahrt mit einem Auto mit dem Wagen raus.
Fragen kostet ja bekanntlich nichts!!! LG Katrin

@Melli

Hallo
Ja der Freestyle ist 3-rädrig und hat kein bewegliches Rad. Das was meine Vorschreiberinnen sagen stimmt, man kann ihn nicht ganz liegend runterlassen aber war für unsere Kleine nie ein Problem, hat auch so gut geschlafen, breit ist er wirklich jedoch sind ziemlich viele jetzige Modelle breit. Das mit dem MAxiCosi war GENIAL... ach ja wenn man die Hartschale wegnimmt (umbaut) hat es keinen Bügel, finde ich schade... Ich habe einen dunkelblauen (wegen Schokoflecken etc.) aber er bleicht schnell aus.
LG

Re: Besuch aus Entb.Forum-Quinny Fashion o.Freestyle?

ich hatte beide (freestyle wurde mir gestohlen, da habe ich mir den fashion bestellt). vom fashion allerdings halte ich nicht sooo viel. zum einen ist er viel schwerer als der freestyle, zum anderen hat er richtigen stoof als verdeck etc. ich finde diese nylon-zeug einfach besser, es braucht nicht so lange zum trocken, wenn man mal keinen regenschutz hat und man kann es besser abwischen. ausserdem ist der freestyle grösser. ich habe mir gerade gestern das 2002er modell mit schwenkbaren vorderrädern (hatte ich vorher auch) ersteigert. das mit den kurven kann ich nicht bestätigen - ich hätte auf das schwenkbare auch verzichten können und hab den wagen eh aus gewohnheit immer noch angehoben. der freestyle ist m.e. auch leichter zusammenzuklappen - er ist rundum einfach sportlicher!
ich rede übrigens die ganze zeit von 4rad-modellen, die 3räder finde ich nicht so gut. die sind auch noch breiter, was ich unpraktisch finde! und bei uns passt es nicht durch die haustür! also aufgepasst beim XL-modell: das hat wirklich immense ausmaße! miss vorher die türen ab, durch die der wagen täglich muss. ich hatte meinen ersten kiwa schon vor der geburt gebraucht gekauft, dann umzug, dann: tür zu schmal! mist, konnte ihn auch nicht zurückgeben.
so, viel spass. dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen