Suchen Menü

Beschneidung

Hallo, hab mich hier mal eingeschlichen und wollte gern mal wissen, wer Erfahrungen mit diesem Thema hat oder sich schon mal Gedanken dazu gemacht hat. In meinem Forum sind die Kinder noch nicht so weit, weil ja eine Beschneidung erst mit ca 1 Jahr vorgenommen werden kann bwz. sollte. Gruß Nadine
Bisherige Antworten

Re: Beschneidung

Was für Gedanken willst Du Dir da machen? Dein Kinderarzt wird Dir schon sagen, wenn es nötig ist, aber es kommt doch eher selten vor.
Viele Grüße,
Christine

Re: Beschneidung

Hallo Nadine,
wir MUSSTEN Justin mit knapp 7 Monaten (glaub ich) wegen einer Phimose beschneiden lassen. Sein Urin kam nicht mehr im Strahl und zusätzlich hatte er dann auch eine Vorhautentzündung bekommen. Warum fragst Du nach???? Hat Dein Sohn auch eine Phimose???? LG Tanja

Re: Beschneidung

Hi Nadine ,
... Du sagst ja leider nicht, warum Dich das interessiert. Aus religösen Gründen, denke ich. Wenns medizinisch notwendig wäre, hätte Dir Dein Arzt das Nötige erklärt, vermute ich jedenfalls. Aber auch beim religiösen Motiv: überlege Dir das nochmal, ob Du Deinem Jungen das mit auf den Weg gibst. Ein beschnittener Mann muß später damit rechnen, daß er im Sexualleben Einschränkungen hat. Die Vorhaut schützt das Glied - ohne besteht eine ständige Reizung, die zu einer gewissen Gefühlsarmut rsp. Taubheit führen kann. Die Beschneidung ist beispielsweise das Mittel der Wahl, wenn jemand unter ejaculatio präcox leidet, dem vorzeitigen Samenerguß. Und auch da ist die Maßnahme umstritten.
Also - wenn Du nicht zwingende Glaubensgründe hast ( auch unter modernen Moslems ist das ja beileibe kein "Muß" ) - ich würds meinem Sohn ersparen.
Liebe Grüße, Gala

Re: Beschneidung

Wieso willst DU das den machen lassen? Ich würd´s lassen solange es medezinisch nicht notwendig ist. Nur unnötiger stress für euch

Re: Beschneidung

Ich habe seine Vorhaut noch nicht untersuchen lassen, also weiss ich nicht, ob es aus medizinischen Gründen notwendig ist.Da mein Mann auch beschnitten ist (nicht krankheitsbedingt)hatten wir überlegt, da wir beide es aus hygienischen und ästhetischen Gründen besser finden, unser Kind auch beschneiden zu lassen. Wir sind uns aber nicht sicher und denken, dass es unser Kind später selbst entscheiden sollte.Wollte halt nur mal wissen, ob jemand Erfahrungen hat. Gruß Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen