Suchen Menü

Bescheuerte aber ernste Frage.....

tja ich weiß keiner von Euch denkt an den Urlaub 2003, aber ich schon, und zwar habe jett eine Frage an Euch, fliegt Ihr, obwohl es gerade irgendwie doch gefährlich ist. Und wenn nicht, wo fahrt Ihr hin und jetzt noch eine Frage an die Italienfahrenden, wenn man Richtung Adria oder Toskana fährt, ist das kompliziert, denn wir haben uns mal kurz vor Garda saumässig verfahren und das sitzt mir irgendwie noch in den Nacken... kann mich einer beruhigen. (doch wir können Autofahren aber ich denke jeder hat sich schon mal verfahren) Nein, ich fliege so schnell nicht mehr, aber man soll ja nie nein sagen, aber jetzt geht es mir wirklich mal so, daß ich nicht mehr fliegen will, bis sich die Lage bruhigt hat. Ja wir sind abergläubisch, man soll das Schicksal nicht mehr so oft herausfordern (nach einer Notlandung und nach einen Fastabsturz). Was meint Ihr allgemein dazu.
Danke Euch mal rechthezrlich und sage gute Nacht
Eure Corinna
Bisherige Antworten

Re: Bescheuerte aber ernste Frage.....

Hallo Rinna,
ja, wir fliegen - weil wir das Risiko dabei für geringer halten als beim Autofahren. Und mein Schatz fliegt beruflich jede Woche mindestens zwei Mal, von daher sind wir wohl "abgehärtet" ;o) Aber wenn Ihr ein schlechtes Gefühl dabei habt, würde ich es lassen (nützt ja nichts, sich so zu stressen!). Mit dem Auto kann man Italien, Spanien, Frankreich etc. doch prima ansteuern. Und wenn man es vorher plant, dann wird es sicher klasse! Im Web gibt es Routenplaner für Europa, vielleicht beim ADAC, sonst einfach mal den Begriff in z.B. "google" eintippen und gucken, was es so alles gibt. Ich würde mir einen Reiseführer besorgen und mal schauen, welche Orte schön sind bzw. für Euch in Frage kommen. Dann würde ich nach Orten auf dem Weg dahin suchen, wo man zur Not mal eine Nacht lang stoppen kann (müde, Autobahn-Koller o.ä.) und auch im Web mal suchen, ob es dort schöne Hotels / Gasthöfe gibt. Wer von Euch beiden das bessere Kartenlese-Verständnis hat, bewaffnet sich mit einer entsprechenden Karte und spielt Navigationssystem. Genügend Getränke, Proviant und Spielzeug für's Kind einpacken und los geht's :o) Alternativ gibt es auch Autozüge, da hat die Bahn sicher Infos. So sind wir jedenfalls vor zwei Jahren in die Schweiz gekommen, war super :o) Man muß ja nicht immer fliegen ;o) LG und viel Spaß beim Urlaubs-Planen! Meike

An Meike!!

Vielen Dank für Deine Antwort, das stimmt Autozüge und etc. Das hatte ich noch im Hinterkopf und werde mich nächstes Jahr mal darum kümmern.
Beim Fliegen passiert echt nicht viel, es ist eher so, da0 der Fastabsturz uns echt so noch in den Knochen sitzt wir sind seit her zwar wieder geflogen aber das Gefühl ist besch.... Mal sehen wie die Lage nächstes Jahr ist, habe ja geschrieben, man soll nie nein sagen *G*, obwohl uns so ein Urlaub mal wieder richtig Spaß machen würde, wir wohnen ja nur 20 km von der Schweizer Grenze weg, also wir haben super Zufahrten nach Spanien und so.
So sage mal bis bald Corinna die die bessere Kartenleserin ist *G*

Re: Bescheuerte aber ernste Frage.....

Ich glaube immer noch, dass es WESENTLICh gefährlicher ist, mit dem Auto quer durch den kontinent zu fahren, als sich in einen Flieber zu setzen. Nur hört man natürlich von Flugzeugunglücken viel eher, da so viele Menschen auf einmal betroffen sind.
Zum fahren kann ich dir nicht vile sagen. Wir kommen immer recht gut durch, da wir beide einen guten Orientierungssinn haben. Schaut euch einfach vorher ganz genau die Strecke auf einer guten Landkarte an, merkt euch, welche Richtungen ihr halten müsst (vielleicht auf nem kleinen Zettel?).
LG
Ike (die ganz neidisch ist, ich würde auch gerne planen, weiss aber gar nicht, ob wir Geld für einen Urlaub haben)

Re: Bescheuerte aber ernste Frage.....

und was ist an der Frage bescheuert???
wer nicht fliegen will, der soll es bleiben lassen und wer nicht autofahren kann...
naja
ich hab mich auch schon mal verfahren - Hauptsache man kommt irgendwann mal an...
Sommer 2003?
England und Oesterreich...beidesmal per PKW...
England, weil ich da mal gewohnt habe und Oesterreich, weil da meine Freunde aus England ab Januar wieder wohnen...und die will ich halt gerne wieder sehen.
Italien...ne, da zieht es mich garnicht hin..
Du hast eine Notlandung und einen Beinahabsturz hinter dir..na prost Mahlzeit, das war bestimmt nicht einfach...
LG
Peanut

Re: Bescheuerte aber ernste Frage.....

hi corinna, bin zwar aus oesterr. aber kenne das
autobahnnetz von deutschl. nach italien gut! und ich
finde dass der weg sehr leicht zu finden ist.... beide
laender sind super ausgebaut und du bist nur auf
autobahnen unterwegs. italien kenne ich uebrigens
schon sehr gut (fuer einen nicht-italiener :-) ).also falls
du eine frage hast.... zu deiner flug-unlust: absolut
verstaendl. in deiner situation. ich denke nicht, dass ich
da noch mal in ein flugzeug steigen wuerde!! aber
nachdem ich fremde laender soo liebe. und vor allem
winter-destinationen, fahren wir nach 3 jahren-endlich!!
wieder weiter weg. im maerz nach mauritius... freu!
sonst liebe ich sehr den s/o-asiatiaschen raum.aber
das trau ich mich mit dem kleinen noch nicht. so wird´s
halt m., obwohl das nicht mein bevorzugtes ziel war....
zur lage in der welt... ich denke dass mauritius schon
sehr sicher ist. und wenn was passiert, dann sind wir
wenigstens alle drei dran´.... lg nana

Re: Bescheuerte aber ernste Frage.....

Hi,
nein, auch in Italien sind wir bis jetzt ohne größeres Verfahren überall hingekommen, aber die Adria ist mittlerweile mit Vorsicht zu genießen: Ballermann in osteuropäischer Hand. Das ist alles andere als geeignet für ein Kind, so von wegen lautstarkes Gröhlen die Nacht hindurch.
LG, Birgit

Re: Bescheuerte aber ernste Frage.....

Hi Corinna,
wir sind letztes Jahr auch in die Toskana mit Emilie gefahren. War kein Problem, die Autobahnen sind gut ausgeschildert und man findet sein Ziel (allerdings sollte man nicht auf das Navisystem im Auto hören *grins* das hat uns nämlich im Kreis gejagt). Hmmm und an Garda kommt ihr glaube ich ja eh nicht vorbei, immer Richtung Bologna und Florenz. Viel Spaß noch beim Urlaub planen. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen