Suchen Menü

Beschäftigung Autofahrt???

Hallo,
wir werden zu Ostern meine Eltern besuchen die ca. 600 km entfernt wohnen.
Hat jemand eine Idee, wie man ein 21 Monate altes Kind beschäftigen kann - ohne andauernd anhalten zu müssen??
Vielen Dank schon mal für die Antworten
LG Molu
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung Autofahrt???

Hmmm
600 KM also... ich würde sagen in der Nacht fahren wenn der kleine Engel schläft??? So machen wir das immer. Sonst auf kurzen Strecken hilft nur essen, Spielzeug, essen, Musik, essen und???? Ach ja was zu essen...
LG Tini

Re: Beschäftigung Autofahrt???

hallo!
also so lange strecken sind wir noch nicht mit den kids gefahren, aber wenns mal länger wie ne halbe stunde dauert, nehm ich für die große gerne diese schreibtafel (sowas wie magna doodle) mit. find ich echt praktisch, sie kann sich beschäftigen, also malen, aber es können keine stifte oder zettel durch die gegend fliegen. ansonsten kann ich mich der vorschreiberin nur anschließen, entweder nachts fahren oder halt viele pausen machen...
LG Doreen

Re: Beschäftigung Autofahrt???

Darüber mache ich mir auch gerade Gedanken, weil wir Ende April auch eine längere Autofahrt vor uns haben und Luca eigentlich schon anfängt zu nörgeln, wenn er länger als eine halbe Stunde in seinem Autositz hocken muss. Wir werden spätestens alles 2 Stunden eine Pause machen, damit er sich bewegen kann, ich werd seine Musik auf Kassette aufnehmen und ihn damit volldudeln, Bilderbücher mitnehmen, viel zu trinken und zu essen (lenkt immer ab :-)). Am besten setzt sich jemand mit nach hinten, wenn`s ganz nervig wird und spielt den Entertainer!
Grüße und viel Glück, C.

Re: Beschäftigung Autofahrt???

Wir haben diesen Handschuh von Käthe Kruse mit den Fingerpüppchen dran. Den kann ich Dir für die Fahrt ausleihen. Klappt bei uns super!

Re: Beschäftigung Autofahrt???

Hi Molu,
600 km sind wir auch noch nicht gefahren, aber so 400 km haben wir schon öfter hinter uns gebracht. Wir sind entweder zu Pheline´s Einschlafzeit abends gefahren oder zumindest zu Zeiten gefahren, in denen sie ihren Mittagsschlaf hält. Ansonsten immer mal wieder anhalten, wahnsinnig entspannende Kindermusik hören, Kekse knabbern lassen und jedes überholte Auto kommentieren.
Fährst Du denn alleine? Wir waren bislang immer zu zweit, so konnte schlimmstenfalls immer einer Pheline beschäftigen.
Viel Spaß in jedem Fall bei Deinen Eltern.
Liebe Grüße, Bettina
... oder Du fährst mit der Bahn?!?

Re: Beschäftigung Autofahrt???

wir sind schon öfter längere Strecken gefahren... und am besten ging es wenn einer von uns hinten neben Annika gesessen hat und sie beschäftigen konnte, spielen, Buch gucken, Banane anreichen etc.
Je nach Entfernung haben wir 2-3 Pausen eingelegt, sind auf einen Rasthof gefahren und haben sie richtig rennen und spielen lassen.
Nachts fahren geht bei uns nicht so gut, weil Annika lieber in ihrem Bett schläft.
LG und eine gute Fahrt, Claudia

DAAANNNKKKEEE - für die vielen Ideen

hab uns eine Maltafel gekauft. Bücher, Handpuppe, Essen und Trinken ist vorhanden.
Na dann mal eine hoffentlich angenehme Fahrt.
LG Molu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen