Beschäftigung Autofahrt???
wir werden zu Ostern meine Eltern besuchen die ca. 600 km entfernt wohnen.
Hat jemand eine Idee, wie man ein 21 Monate altes Kind beschäftigen kann - ohne andauernd anhalten zu müssen??
Vielen Dank schon mal für die Antworten
LG Molu
Re: Beschäftigung Autofahrt???
600 KM also... ich würde sagen in der Nacht fahren wenn der kleine Engel schläft??? So machen wir das immer. Sonst auf kurzen Strecken hilft nur essen, Spielzeug, essen, Musik, essen und???? Ach ja was zu essen...
LG Tini
also so lange strecken sind wir noch nicht mit den kids gefahren, aber wenns mal länger wie ne halbe stunde dauert, nehm ich für die große gerne diese schreibtafel (sowas wie magna doodle) mit. find ich echt praktisch, sie kann sich beschäftigen, also malen, aber es können keine stifte oder zettel durch die gegend fliegen. ansonsten kann ich mich der vorschreiberin nur anschließen, entweder nachts fahren oder halt viele pausen machen...
LG Doreen
Grüße und viel Glück, C.
600 km sind wir auch noch nicht gefahren, aber so 400 km haben wir schon öfter hinter uns gebracht. Wir sind entweder zu Pheline´s Einschlafzeit abends gefahren oder zumindest zu Zeiten gefahren, in denen sie ihren Mittagsschlaf hält. Ansonsten immer mal wieder anhalten, wahnsinnig entspannende Kindermusik hören, Kekse knabbern lassen und jedes überholte Auto kommentieren.
Fährst Du denn alleine? Wir waren bislang immer zu zweit, so konnte schlimmstenfalls immer einer Pheline beschäftigen.
Viel Spaß in jedem Fall bei Deinen Eltern.
Liebe Grüße, Bettina
... oder Du fährst mit der Bahn?!?
Je nach Entfernung haben wir 2-3 Pausen eingelegt, sind auf einen Rasthof gefahren und haben sie richtig rennen und spielen lassen.
Nachts fahren geht bei uns nicht so gut, weil Annika lieber in ihrem Bett schläft.
LG und eine gute Fahrt, Claudia
DAAANNNKKKEEE - für die vielen Ideen
Na dann mal eine hoffentlich angenehme Fahrt.
LG Molu
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen