Beschäftigung Autofahrt???
wir werden zu Ostern meine Eltern besuchen die ca. 600 km entfernt wohnen.
Hat jemand eine Idee, wie man ein 21 Monate altes Kind beschäftigen kann - ohne andauernd anhalten zu müssen??
Vielen Dank schon mal für die Antworten
LG Molu
Re: Beschäftigung Autofahrt???
600 KM also... ich würde sagen in der Nacht fahren wenn der kleine Engel schläft??? So machen wir das immer. Sonst auf kurzen Strecken hilft nur essen, Spielzeug, essen, Musik, essen und???? Ach ja was zu essen...
LG Tini
also so lange strecken sind wir noch nicht mit den kids gefahren, aber wenns mal länger wie ne halbe stunde dauert, nehm ich für die große gerne diese schreibtafel (sowas wie magna doodle) mit. find ich echt praktisch, sie kann sich beschäftigen, also malen, aber es können keine stifte oder zettel durch die gegend fliegen. ansonsten kann ich mich der vorschreiberin nur anschließen, entweder nachts fahren oder halt viele pausen machen...
LG Doreen
Grüße und viel Glück, C.
600 km sind wir auch noch nicht gefahren, aber so 400 km haben wir schon öfter hinter uns gebracht. Wir sind entweder zu Pheline´s Einschlafzeit abends gefahren oder zumindest zu Zeiten gefahren, in denen sie ihren Mittagsschlaf hält. Ansonsten immer mal wieder anhalten, wahnsinnig entspannende Kindermusik hören, Kekse knabbern lassen und jedes überholte Auto kommentieren.
Fährst Du denn alleine? Wir waren bislang immer zu zweit, so konnte schlimmstenfalls immer einer Pheline beschäftigen.
Viel Spaß in jedem Fall bei Deinen Eltern.
Liebe Grüße, Bettina
... oder Du fährst mit der Bahn?!?
Je nach Entfernung haben wir 2-3 Pausen eingelegt, sind auf einen Rasthof gefahren und haben sie richtig rennen und spielen lassen.
Nachts fahren geht bei uns nicht so gut, weil Annika lieber in ihrem Bett schläft.
LG und eine gute Fahrt, Claudia
DAAANNNKKKEEE - für die vielen Ideen
Na dann mal eine hoffentlich angenehme Fahrt.
LG Molu
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen