Suchen Menü

Beschäftigen sich Eure schon mal alleine?

Hallo,
Laura (1 Jahr) ist schon immer total anhänglich gewesen. Am liebesten möchte sie nur auf dem Arm sein. Auf dem Boden bleibt sie nur, wenn sich jemand zu ihr setzt. Wenn man ihr "Gemecker" ignoriert, steigert sie sich solange bis sie anfängt zu spucken. Von meiner Freundin die Kleine ist ebenfalls ein Jahr alt und viel unternehmenslustiger. Sie erkundschaftet die ganze Wohnung etc. und spielt auch schon mal einen Moment alleine. Von der Motorik sind beide gleich weit entwickelt. Laura beginnt jetzt auch zu laufen. Allerdings nur, wenn jemand dabei ist.
Viele Grüße
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigen sich Eure schon mal alleine?

Hallo Bettina!
Also, die Emma (auch 1 Jahr) spielt schon alleine. Wir haben ein grosses Haus (alles Erdgeschoss) und da wurschtelt sie immer so herum. Sie weiss, wo sie nicht hin darf und davon bleibt sie auch meistens weg. Wir haben eine Spielkiste aus der raeumt sie dann die Spielsachen raus und wieder rein. Manchmal spielt sie auch mit denen. Die Kuechenhandtuecher sind auch sehr beliebt. Sie hat auch eine Schublade in der Kueche, in der sie rumstoebern darf. Wenn sie nicht mehr mag kommt sie und zeigt mir, dass sie jetzt mit mir spielen moechte.
Doof, jetzt hab ich dir erzaehlt, was die Emma alles macht, aber eine Loesung hab ich auch nicht...ich denke mal, da ist jedes Kind anders. Das eine braucht die ungeteilte Aufmerksamkeit und das andere findet es toll, alleine zu spielen.
LG, Rieke

Re: Beschäftigen sich Eure schon mal alleine?

Liebe Bettina, bei meinem Sohn war es genau dasselbe, er wollte ständig auf den Arm, herumgetragen werden und hat sich kaum alleine beschäftigt. (Jetzt ist es übrigens besser geworden und zwar seitdem er läuft. Er hat immer einige Schritte gemacht, aber auch nur wenn jemand da war.) Allerdings konnte ich es auch nicht mehr ertragen, dass ich keinen Moment Zeit hatte um etwas zu erledigen. Ich habe ihn 2 Tage konsequent nicht hoch genommen wenn er geweint hat. Ich habe mich zu ihm auf den Boden gesetzt, war lieb und habe immer wieder "nein" gesagt, ihn gestreichelt und gewartet bis er sich von selbst wieder beruhigt - das hat allerdings einmal recht lange gedauert - bestimmt eine halbe Std. Er hat ganz furchtbar geweint, aber nach 2 Tagen hat er scheinbar begriffen, dass ich ihn nicht mehr den ganzen Tag durch die Wohnung schleppe - und siehe da, er hat sich richtig angestrengt und laufen gelernt. Seitdem ist er ganz friedlich geworden und beschäftigt sich auch selbst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen