Beschäftigen sich Eure schon mal alleine?
Laura (1 Jahr) ist schon immer total anhänglich gewesen. Am liebesten möchte sie nur auf dem Arm sein. Auf dem Boden bleibt sie nur, wenn sich jemand zu ihr setzt. Wenn man ihr "Gemecker" ignoriert, steigert sie sich solange bis sie anfängt zu spucken. Von meiner Freundin die Kleine ist ebenfalls ein Jahr alt und viel unternehmenslustiger. Sie erkundschaftet die ganze Wohnung etc. und spielt auch schon mal einen Moment alleine. Von der Motorik sind beide gleich weit entwickelt. Laura beginnt jetzt auch zu laufen. Allerdings nur, wenn jemand dabei ist.
Viele Grüße
Bettina
Re: Beschäftigen sich Eure schon mal alleine?
Also, die Emma (auch 1 Jahr) spielt schon alleine. Wir haben ein grosses Haus (alles Erdgeschoss) und da wurschtelt sie immer so herum. Sie weiss, wo sie nicht hin darf und davon bleibt sie auch meistens weg. Wir haben eine Spielkiste aus der raeumt sie dann die Spielsachen raus und wieder rein. Manchmal spielt sie auch mit denen. Die Kuechenhandtuecher sind auch sehr beliebt. Sie hat auch eine Schublade in der Kueche, in der sie rumstoebern darf. Wenn sie nicht mehr mag kommt sie und zeigt mir, dass sie jetzt mit mir spielen moechte.
Doof, jetzt hab ich dir erzaehlt, was die Emma alles macht, aber eine Loesung hab ich auch nicht...ich denke mal, da ist jedes Kind anders. Das eine braucht die ungeteilte Aufmerksamkeit und das andere findet es toll, alleine zu spielen.
LG, Rieke
Re: Beschäftigen sich Eure schon mal alleine?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen