Suchen Menü

Berlin-Mitte - Wohin mit Kind?

Ihr Lieben, nächste Woche müssen mein Mann und ich dienstlich nach Berlin vier Tage. Silas (22 Monate) nehmen wir mit, er wird während unserer Verpflichtungen 8.30-ca. 16 Uhr) von einer netten Studentin betreut, die aber auch nicht aus Berlin ist. Hat jemand von Euch Ideen, wo sie ohne Riesen-Fahrerei mit ihm hingehen kann - Spielplätze, Parks etc.? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Wir wohnen in der Albrechtstraße direkt an der S-Bahn Friedrichstraße. Im voraus vielen Dank, Mala
Bisherige Antworten

Re: Berlin-Mitte - Wohin mit Kind?

Hallo Mala, guck mal unter pups-berlin.de nach. Vielleicht ist das ja was für Silas. LG Kirsten

Re: Berlin-Mitte - Wohin mit Kind?

Hallo Mala!
Friedrichstrasse hmmmmmm....das ist ja wirklich sehr Mitte...ich kenne mich gut in Prenzlauer Berg aus, deine Freundin kann auf jeden Fall einen Tag lang nach Prenzlauer Berg fahren, und mit dem kleinen spazieren gehen, ich empfehle entweder den HelmholtzPlatz, da ist zur Zeit auch ein Bauspektakel mit Lehm...oder zum KollwitzPlatz, da soll sie aber nicht auf den kleinen Spieli direkt am Kolle gehen, sondern sich den Weg zum Spielplatz am Wasserturm zeigen lassen. Der Wasserturm ist eh gut zu sehen, das findet sie. Sie müsste mit der S-Bahn zum Alex, und dann mit der Straßenbahn auf den Prenzelberg, das ist nicht weit und die Spielplätze sind beide super, zur Zeit hat der Helmholtz das Wasser an, das wechselt.
Im Monbijoupark waren wir erst einmal, da war Nina noch klein, ich weiß gar nicht, ob da ein Spieli war....der ist aber auch bisschen winzig, der Monchichipark...
Dann kann ich noch einen Tagesausflug nach Kreuzberg empfehlen...nach der Bergmannstraße. Das U-Bahn S-Bahn fahren ist nicht schwer in Berlin, es ist alles noch recht übersichtlich. Wasserspielplatz am Chamissoplatz sollte sie dann besuchen und anschließend in ein Café an der Bergmannstraße! Superschön ist das.
Du kannst mich auch gerne nochmal anmailen, wenn Du noch Fragen hast. Vieles, was mir so einfällt, ist halt weiter draußen....ich wünsche Euch schöne Tage in Berlin, mittendrinner wie ihr kann man ja wohl kaum untergebracht sein ;o). LG tine

Doch, im Monbijoupark gibt es einen recht großen

Spielplatz. Gleich daneben auch ein Schwimmbad für Mutter-Kind-auch mit einem Spielplatz auf dem Gelände, man muß da allerding Eintrit zahlen.
LG diotima

Na bitte :o))) o.T. aber LG ->

Allerdings würde ich mich doch Mühe geben

und Prenzl.Berg besuchen. Helmholzplatz ist wunderschön, rundum nette Caffes, Viktoriapark im Kreuzberg auch nett, da findet man ein kleines Zoo (kein Streichelzoo, aber immerhin TIERE*g*).
Aber auf die schnelle kann man in den MP flietzen...hoffentlich hört das pissel-Wetter bald auf...
LG diotima

Tausend Dank für Eure Tipps o.T.!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen