Suchen Menü

Bericht wg. Buggyreklamation Teutonia Toni

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte ja erzählt dass wir den Teutonia Buggy umtauschen wollen weil der immer mit Kind drin zusammenklappt.Jetzt waren wir bei Baby Walz und das Teil wurde eingeschickt zur Reperatur. Entweder wir bekommen einen neuen oder der "alte", (ist ja nur 3x gefahren) wird repariert und wir bekommen den wieder. Wir haben uns allerdings schon einen anderen gekauft (Bebe comfort) und sind super zufrieden. Den Teutonia werde ich dann wohl bei eBay verkaufen. Mein Kind kommt da zumindest nicht mehr rein *grummel*. Die Verkäuferin war auf jeden Fall nicht gerade freundlich und meinte von Teutonia hätte sie sowas noch nie gehört. So nach dem Motto "wenn man damit nicht umgehen kann". Na ja, beim nächsten Mal auf jeden Fall kein Teutonia mehr.Umtauschen geht übrigens nicht, nur einschicken.
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Bericht wg. Buggyreklamation Teutonia Toni

Hallo Marie,
das ist ja eine ziemlich dreiste Antwort der Verkäuferin. Selbst bei Teutonia müsste es mittlerweile bekannt sein, dass der Toni nicht gerade die Perle unter den Buggys ist und es Unmengen an Reklamationen jeglicher Art (darunter auch zusammenklappen!) gibt.
Ich weiß nicht ob es richtig wäre, dass gute Stück bei eBay anzubieten. Müsst ihr den Wagen denn auf jeden Fall zurücknehmen? Vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen?
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Bericht wg. Buggyreklamation Teutonia Toni

Hallo Micha!
Die Verkäuferin meint wir müssen ihn auf jeden Fall zurücknehmen, wir bekommen auf jeden Fall kein Geld zurück und umtauschen geht auch nicht. Und damit ich wenigstens einen Teil des Geldes wiederbekomme werde ich ihn wohl bei eBay anbieten.Eine andere Idee habe ich nicht.
LG
Marie

Re: Bericht wg. Buggyreklamation Teutonia Toni

Hallo Marie, also, dass die Verkäuferin noch nie davon gehört hat, wundert mich schon ein bißchen. In dem Babymarkt, in dem wir unseren Buggy gekauft haben (nämlich das alte Teutonia-Modell, den "Klick" - und der ist wirklich prima!), meinten die Verkäuferinnen, dass der "Toni" bei allen Einkäufern in der Branche durchgefallen sei. In dem Babymarkt wird eben dieser Buggy daher überhaupt nicht angeboten. Drücke Dir die Daumen, dass Du das Teil noch los wirst. Viele Grüße, Bärbel

Auch reklamiert hab. Oh Mann.

Habe unseren Toni auch reklamiert und er wurde eingeschickt.
Er klappt immer zusammen, ein Halteriemen ist gerissen und ich finde ihn, offen gestanden, nicht gerade praktisch gelöst, was das Transportvermögen angeht. Aber wir werden auch nicht drum rumkommen, ihn wieder zu nehmen. Momentan haben wir einen Leihbuggy von ABC Design und der hat auch viele Nachteile. Der Toni ist halt superwendig und braucht nicht so viel Platz im Auto. Mann, was mich dieses Thema nervt. Ich will endlich einen Buggy, mit dem ich wirklich zufrieden bin! Da kauft man sich schon Teutonia, weil man denkt, da spart man mal nicht...und dann...grrrr....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen