Suchen Menü

Bericht von meinem kleinen Neffen (Frühchen)...

Nico ist jetzt 1 Woche alt und im Moment sieht es nicht gut aus. Er kam ja in der 28. SSW zur Welt mit 1090 g. Seine Nieren wollen nicht richtig funktionieren und auch die Atmung klappt nicht. Er ist immer noch instabil und sein Zustand ist eher komatös. Nun sagten die Ärzte gestern er hätte so starke Gehirnblutung (etwas Gehirnblutung ist bei Frühchen normal), das bleibende Schäden nicht auszuschließen wären, was könnten sie aber nicht sagen. Alles ist so sch.... Ich kann nichts machen außer beten und mir zig Infos aus dem Netz zu holen. Ich sag mir immer das das ja gerade mal eine Woche her ist und das es in 4 Wochen vielleicht schon ganz anders aussieht. Man hört doch von so vielen das man ab der 28. SSW eigentlich jedes Kind durchkriegt ohne größere Probleme, wieso den kleinen Nico nicht? Uns bleibt nur abwarten.
Musste mir das mal von der Seele schreiben.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Bericht von meinem kleinen Neffen (Frühchen)...

Hallo Melle,
mensch, ich habe beim Lesen richtig Gänsehaut bekommen. Es tut mir wirklich sehr Leid für alle Betroffene.
Ich hoffe Nico's Zustand wendet sich von einem Tag auf den anderen.
Wie verkraftet das deine Schwägerin?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Bericht von meinem kleinen Neffen (Frühchen)...

Tja meine Schwägerin tut nach außen hin als sei alles normal. Ich komme leider auch nicht an sie ran. Sie will nicht das man anruft und fragt wie es ihr und dem Kleinen geht etc.
LG Melle

alles Gute für den kleinen Nico

wünsche ich von Herzen. Das ist wirklich schrecklich sowas. Mich bewegt es gerade auch aktuell, weil ich wieder schwanger bin (14.Woche erst). Ich habe nur oft gehört, daß Mädchen als Frühchen viel besser starten und durchkommen, scheinen robuster zu sein. Ich hoffe daß sich die Befürchtungen wegen der bleibenden Schäden in Luft auflösen und er bald ein fideler kleiner Mann werden kann. Alles Liebe für die Familie und dich, lg Renate mit Lara 22 Monate

Re: Bericht von meinem kleinen Neffen (Frühchen)...

Hallo Melle,
ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, was ich schreiben soll ... als ich Deine Worte gelesen habe, habe ich fast geweint. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Nico es schafft und keine bleibenden Schäden davonträgt. Alles Gute!
Liebe Grüße
conny

Re: Bericht von meinem kleinen Neffen (Frühchen)..

Au Mensch, das tut mir Leid. Ich schicke dem Nico alle guten Wünsche und hoffe sehr, dass sich die Sorgen noch in Luft auflösen!!!!
GLG
Ike

Re: Bericht von meinem kleinen Neffen (Frühchen)...

Das tut mir so arg leid, das kann ich gar keinem sagen !!
Ich wünsch dem Kleinen ganz viel Kraft und Gottes Segen, dass er es schafft !
Ganz liebe Grüsse,
Sandra

Re: Bericht von meinem kleinen Neffen (Frühchen)...

Ach Melle...
ich war ja gar nicht mehr auf dem neusten Stand weil ich letzte Woche in Wien war und nun lese ich hier das das Baby tatsächlich soviel zu früh gekommen ist und was nun los ist und bin ganz geschockt...mir fehlen auch einfach nur die Worte und ich ich drück dem kleinen Mann und der ganzen Familie ganz fest die Daumen. Sowas kann man sich gar nicht vorstellen wie schlimm das sein muß...
Wie geht es Deiner Schwägerin und wie benimmst sie sich Dir gegenüber? Jetzt noch schlimmer oder ist es besser? Die Situation ist natürlich ganz besch....wenn man vorher nicht so einen guten "Draht" hatte...
Wünsche auch Dir Kraft in dieser Lage
LG Judith

Re: Bericht von meinem kleinen Neffen (Frühchen)...

Also ich komme an meine Schwägerin nicht ran. Sie tut nach außen hin als wäre das ganz normal und tut ganz locker. Innerlich sieht es aber wohl ganz anders aus lt. meinem Schwager. Aber ich bin halt die letzte mit der sie über ihre Gefühle reden würde. Ich habe meine Hilfe angeboten was meinen "großen" Neffen angeht und gesagt wenn was ist kann sie mich anrufen. Mehr kann ich nicht machen.
Bin so froh wenn die ersten kritischen Wochen (hoffentlich gut) überstanden sind.
Danke für Dein Mitgefühl Melle

DANKE für euer Mitgefühle!!!!!!! o.T aber LG Melle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen