Suchen Menü

Bericht vom Kinderarzt.

Hallo,
nun waren wir heute beim Kinderarzt, da Julia die ganze Zeit weiter erhöhte Temperatur hatte und sich mittlerweile Fieber entwickelte.Ihr Husten wurde auch immer schlimmer, sie hustete beinahe bis zum Erbrechen. Tja und jetzt haben wir die Bestätigung für das, was wir vermutet haben. Obstruktive(spastische) Bronchitis. Jetzt müßen wir mit Bronchialerweiternden Medikamenten versuchen die Sache in den Griff zu bekommen und ende der Woche nochmal zum abhören.Wenn es dann nicht besser ist muß die arme Maus wieder Cortison bekommen. Drückt uns die Daumen , bitte. LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Kinderarzt.

Hi,
ich weiss, dass Dir das nun bestimmt nicht hilft, aber ich sags Dir trotzdem: Ich hatte als kleines Kind genau das gleiche, bin auch mit Cortison abgefuellt worden (komisch, dass es seit 30 Jahren da nix neues gibt), und ich kann mich noch gut erinnern, dass es fuer meine Eltern immer deutlich schlimmer war als fuer mich. Das Husten hat mich nie so recht behindert, auch wenn es sich fuerchtbar angehoert hat.
Gute Besserung fuer Deine Maus!
Lari

Re: Bericht vom Kinderarzt.

Hi
Erstmal der kleinen Maus gute Besserung aber mach dich mal nicht verrückt weil ich langsam denke das der Begriff Obstruktive(spastische) Bronchitis wohl genauso in Mode kommt sie Neurodermitis oder Kiss. Es gibt kaum jemanden der nicht eine der drei Krankheiten schon diagnostiziert bekommen hat. Wenn ich so duch die Foren lese hat ja fast jedes dritte Kind etwas davon....
Ich hoffe das es aber bei euch nicht so schlimm ist und bald vorbei
Sei lieb gedrückt Tini

Re: Bericht vom Kinderarzt.

Hallo,
vielen Dank für die Aufmunterungen. Wir haben das ganze schon mal hinter uns, damals war die Maus erst drei Monate alt. Damals mußte sie stationär aufgenommen werde, weil sie kaum Luft bekam. Jetzt ist es so das die Ärmste nicht zur Ruhe kommt weil sie die ganze Zeit vor Husten geschüttelt wird.Sie wird alle viertel Stunde wach und Hustet fast biz zum Erbrechen. Mal sehen wie sich das ganze heute Nacht entwickelt. Danke und LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen