Suchen Menü

Bericht unseres 1. Heilig Abends ganz alleine...

So, dann will ich auch mal berichten (falls es Euch interessiert): Also dieses Jahr haben wir das erste mal nur in unserer Mini-Familie (Andre, Leon und ich) gefeiert. Es war ein sehr schöner Tag. Mein Mann hatte noch ein paar Dinge zu erledigen und hat Leon mitgenommen, nachmittags traf sich seine Ma mit Bruder und Cousin auf dem Friedhof (alte Tradition wo reichlich Sekt vernichtet wird), da war Leon natürlich auch dabei. Ich konnte in aller Ruhe den Baum schmücken, Salat schnippeln und schön in die Badewanne gehen. Als die beiden dann so gegen 17 Uhr wieder zu Hause waren wurde erstmal lecker mit Kinderpunsch und Sekt angestoßen und dann wurde beschert (keine Ahnung wie man das schreibt). Leon fand unseren Baum wohl sehr schön, er stand brabbelnd davor, hat sich aber sonst mit Zuneigungsbekundungen (wie z.B. an den Ästen oder Kugeln reißen) zurückgehalten. Die Geschenke sind gut angekommen. Von uns gab es den Lego-Lauflernwagen und ein Bauklötze-Sortier-Wagen. Von der einen Oma gabs einen schicken Jogger von Adidas und eine batteriebetriebene Lok (verschwindet aber wohl erstmal im Schrank, da ist er noch ein bisschen klein für). Danach haben wir lecker gesgessen (Fondue). Es war richtig gemütlich!!! Um 19.30 Uhr war Leon hundemüde, da er tagsüber kaum geschlafen hat. Er wurde dann bettfertig gemacht und den Rest des Abends hatte wir Erwachsenen für uns. Richtig schön.
Heute gehts dann ab zu meinen Eltern und morgen triffen wir uns mit André's Familie bei seinem Bruder.
Bisherige Antworten

LG Melle und berichtet doch auch mal! Ende ;-)

So wars bei uns...

Hallo,
wir hatten den Baum schon abends vor Heilig Abend geschmückt. Und er machte dann gestern morgen ganz große Augen und hat natürlich erstmal ein paar Kugeln abgerissen, wir haben dann ein bischen mit ihm geschimpft und seit dem läßt er den Baum in Ruhe (er macht nur immer "ei"). Dann sind wir um halb drei in die Kirche zum Kleinkindergottesdienst, danach nach Hause ruckzuck das Essen gemacht (Putenbrustfilet in Rotweinsoße mit Kartoffelkrönchen und Rotkohl)Um vier sind dann meine Eltern und meine Schwester bei uns eingetrudelt und wir haben in aller Ruhe erst mal gegessen. Um fünf war dann Bescherung (ich weiß auch nicht, ob das so richtig geschrieben ist). Und Yannic konnte noch bis sieben spielen und dann ist er in Bett maschiert, meine Family war noch bis ca. 10 Uhr da und danach haben wir erstmal die Küch aufgeräumt und so gegen 12 sind wir dann auch ins Bett gegangen. Heute morgen um 10 mußten wir dann zu Yannics Tante und zur anderen Oma, heute nachmittag kommt Yannics bester Freund mit seinen Eltern, dann heute abend kommt ein Bruder von meinem Mann und morgen fahren wir dann noch zu unseren besten Freunden. So ich glaube, das war alles.
Ich wünsche Euch allen noch frohe Festtage.
Tschüssi
Ela, Jens und Yannic-Dante

Re: Bericht unseres 1. Heilig Abends ganz alleine...

Hallo!
Na, habt Ihr alle WEihnachten gut überlebt? Wir haben bei meinem Bruder gefeiert. Er hat am 21.10. Nachwuchs bekommen, und so hat sich das angeboten. Meine Mutter ist bereits am 23. angereist!
Gestern sind dann also Jost, Pheline, meine Ma und ich gegen 17:00 Uhr zu meinem Bruder gefahren. Nach einem (oder zwei ;o)) Gläsern Weihnachts-Prosecco haben wir dann beschert. Allerdings haben wir Pheline gar nicht alles Geschenke gegeben, da es echt zu viele waren, und Pheline schon völlig überwältigt war. Danach gab´s Lecker-Fondue (mmmh...). Pheline hat dann bis 21:15 durchgehalten, dann wurde sie nölig und wir sind nach Hause gefahren. Sie war gestern dann erst gegen 22:00 im Bett, dafür natürlich heute morgen früher wach als sonst ;o( - ihre heutige Stimmung muß ich Euch sicher nicht beschreiben... Nachdem sie im Bett war, hatten dann Jost und ich noch ein bißchen Zeit für uns und für noch ein Gläschen Prosecco!
War wirklich schön, da es Pheline`s erstes "bewußtes" Weihnachten war. Sie steht echt auf Tannenbäume, will sie immer in den Arm nehmen (?), da selbst sie mittlerweile gerafft hat, daß das nicht wirklich funktioniert, begnügt sie sich damit, die Tannennadeln zu streicheln...
Also, dann feiert mal schön weiter! Alles Liebe, Bettina

Re: Bericht unseres 1. Heilig Abends ganz alleine...

hallo melle!
hört sich ja auch richtig gemütlich an bei euch! bei uns wars auch schön - ich hab gestern mittag den baum geschmückt, die geschenke drunter gelegt etc, jan hat mit jonas im kinderzimmer gespielt. um 5 sind dann die 2 von unten hoch gekommen, wir haben tee getrunken und dabei geschenke ausgepackt. später gabs dann unten abendessen (super lecker - steaks mit backofenkartoffeln + ner leckeren gemüsesauce - weiß schon warum wir rainer das kochn überlassen haben :-)) und n bißchen quatschen. jonas ist um 9 total müde ins bett gefallen.
heute haben wir gar kein programm und jan hat eben beschlossen, zur uni zu fahren zum lernen. er schreibt ja anfang januar ne super wichtige klausur die er unbedingt bestehen muß. werde also gleich alleine ne runde mit nero und jonas laufen..
morgen nachmittag gibts dann besuch von opa + cousin (auch sehr praktisch - opa bringt den kuchen mit) und das wars dann auch schon mit dem weihnachtsprogramm!
wünsch euch noch 2 schöne feiertage, viele grüße nina

Re: Bericht unseres Heilig Abends

Hi Melle und ein frohes Weihnachstfest wünsche ich nochmal... Wir haben nicht alleine gefeiert, bei uns war die ganze Familie versammelt! Also... den Baum haben Volker und ich schon am 23. geschmückt. Am 24. hat Nicholas morgens erst mal ins Bett gespuckt und ich hab die erste Bescherung weggemacht. Aus der Wanne hat Nic dann erst den Flur, das Klo und dann noch zwei mal in der Küche in hohem Bogen gespuckt, und spätestens da war allen klar, dass wir es mit einer Infektion zu tun haben :-((( Aber da er ansonsten munter war, sind wir einfach mal so drüber weg gegangen. In die Kindermesse um 15.00 Uhr haben wir Nic aber nicht mitgeholt, der hat geschlafen und meine Ma aufgepasst. Meine Eltern und mein Bruder sind gegen 17.00 Uhr auf einen Sekt eingetrudelt und um 17.30 Uhr kam das Christkind, dann die Bescherung (ja, das schreibt man so!) und danach gabs Fondue. Nic ist gegen 20.00 Uhr ins Bett gebracht worden von Volker, in der Zeit haben meine Eltern und ich zu Verdauungszwecken einen Spaziergang gemacht (echt schön!). Später sind wir zu meinem Bruder gegenüber, der alte Super 8 Filme aus unserer Kindheit zusammengeschnitten hatte. Wir haben uns schiefgelacht und auch in Erinnerungen geschwelgt, echt klasse. Damit war der Abend auch schon gelaufen, weil die anderen in die Christmette gefahren sind. Heute waren wir bei meinen Eltern eingeladen und morgen gehts zur Schwiegerma. Schöne Weihnachten noch wünscht Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen