Bericht unseres 1. Heilig Abends ganz alleine...
Heute gehts dann ab zu meinen Eltern und morgen triffen wir uns mit André's Familie bei seinem Bruder.
LG Melle und berichtet doch auch mal! Ende ;-)
So wars bei uns...
wir hatten den Baum schon abends vor Heilig Abend geschmückt. Und er machte dann gestern morgen ganz große Augen und hat natürlich erstmal ein paar Kugeln abgerissen, wir haben dann ein bischen mit ihm geschimpft und seit dem läßt er den Baum in Ruhe (er macht nur immer "ei"). Dann sind wir um halb drei in die Kirche zum Kleinkindergottesdienst, danach nach Hause ruckzuck das Essen gemacht (Putenbrustfilet in Rotweinsoße mit Kartoffelkrönchen und Rotkohl)Um vier sind dann meine Eltern und meine Schwester bei uns eingetrudelt und wir haben in aller Ruhe erst mal gegessen. Um fünf war dann Bescherung (ich weiß auch nicht, ob das so richtig geschrieben ist). Und Yannic konnte noch bis sieben spielen und dann ist er in Bett maschiert, meine Family war noch bis ca. 10 Uhr da und danach haben wir erstmal die Küch aufgeräumt und so gegen 12 sind wir dann auch ins Bett gegangen. Heute morgen um 10 mußten wir dann zu Yannics Tante und zur anderen Oma, heute nachmittag kommt Yannics bester Freund mit seinen Eltern, dann heute abend kommt ein Bruder von meinem Mann und morgen fahren wir dann noch zu unseren besten Freunden. So ich glaube, das war alles.
Ich wünsche Euch allen noch frohe Festtage.
Tschüssi
Ela, Jens und Yannic-Dante
Re: Bericht unseres 1. Heilig Abends ganz alleine...
Na, habt Ihr alle WEihnachten gut überlebt? Wir haben bei meinem Bruder gefeiert. Er hat am 21.10. Nachwuchs bekommen, und so hat sich das angeboten. Meine Mutter ist bereits am 23. angereist!
Gestern sind dann also Jost, Pheline, meine Ma und ich gegen 17:00 Uhr zu meinem Bruder gefahren. Nach einem (oder zwei ;o)) Gläsern Weihnachts-Prosecco haben wir dann beschert. Allerdings haben wir Pheline gar nicht alles Geschenke gegeben, da es echt zu viele waren, und Pheline schon völlig überwältigt war. Danach gab´s Lecker-Fondue (mmmh...). Pheline hat dann bis 21:15 durchgehalten, dann wurde sie nölig und wir sind nach Hause gefahren. Sie war gestern dann erst gegen 22:00 im Bett, dafür natürlich heute morgen früher wach als sonst ;o( - ihre heutige Stimmung muß ich Euch sicher nicht beschreiben... Nachdem sie im Bett war, hatten dann Jost und ich noch ein bißchen Zeit für uns und für noch ein Gläschen Prosecco!
War wirklich schön, da es Pheline`s erstes "bewußtes" Weihnachten war. Sie steht echt auf Tannenbäume, will sie immer in den Arm nehmen (?), da selbst sie mittlerweile gerafft hat, daß das nicht wirklich funktioniert, begnügt sie sich damit, die Tannennadeln zu streicheln...
Also, dann feiert mal schön weiter! Alles Liebe, Bettina
Re: Bericht unseres 1. Heilig Abends ganz alleine...
hört sich ja auch richtig gemütlich an bei euch! bei uns wars auch schön - ich hab gestern mittag den baum geschmückt, die geschenke drunter gelegt etc, jan hat mit jonas im kinderzimmer gespielt. um 5 sind dann die 2 von unten hoch gekommen, wir haben tee getrunken und dabei geschenke ausgepackt. später gabs dann unten abendessen (super lecker - steaks mit backofenkartoffeln + ner leckeren gemüsesauce - weiß schon warum wir rainer das kochn überlassen haben :-)) und n bißchen quatschen. jonas ist um 9 total müde ins bett gefallen.
heute haben wir gar kein programm und jan hat eben beschlossen, zur uni zu fahren zum lernen. er schreibt ja anfang januar ne super wichtige klausur die er unbedingt bestehen muß. werde also gleich alleine ne runde mit nero und jonas laufen..
morgen nachmittag gibts dann besuch von opa + cousin (auch sehr praktisch - opa bringt den kuchen mit) und das wars dann auch schon mit dem weihnachtsprogramm!
wünsch euch noch 2 schöne feiertage, viele grüße nina
Re: Bericht unseres Heilig Abends
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen