Suchen Menü

Bericht 1. Laternenumzug

Alicias 1. Laternenumzug war gestern eine einzige "Katastrophe" :-( Mäuschen war nur am Heulen und Rumbocken. Im Buggy fahren? NIcht richtig. Selber laufen? Nicht richtig. Tragen von Papa oder Mama? Alles nicht richtig. Sie wollte getragen werden wie ein Flugzeug und den Buggy selber schieben. Das ging mir dann aber doch sehr auf den Rücken. Zudem steuerte sie zielsicher immer den nächsten Graben an *g* Irgendwie haben wir es dann doch geschafft wieder am Gemeindehaus anzukommen (der Laternenumzug war von der Krabbelgruppe). Dort warteten heiße Würstchen (für Alicia) und Glühwein (für Mama & Papa) auf uns. Der Vater des einen Jungen merkte wie "geladen" und wütend ich war (der Laternenumzug selbst hat mir mit einer so bockigen Alicia keinen Spaß gemacht) und bot mir erstmal einen Glühwein an. Und kaum waren wir im warmen, war Alicia plötzlich wieder das liebste Kind von Welt. Sie spielte und malte mit den anderen Kindern und sauste im Raum herum (hat sie bisher nie gemacht, da "klebte" sie immer an mir und war total schüchtern). Na ja und so endete der verkorkste Abend glücklicherweise nicht so wie er begonnen hatte. Wer hat noch Erfahrungsberichte von Laternenumzügen?? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Bericht 1. Laternenumzug

Hi Angi
wir waren Donnerstag auf dem ersten Laternenumzug. Einer von nem Sportverein, d.h. es waren vor allem gößere Kinder da. Von daher ging selberlaufen nicht, die waren zu schnell. Aber Buggy oder tragen war beides kein Problem, solange sie nur ihre Laterne tragen durfte. Ich war ziemlich überrascht, wie gut alles klappte, es war so kalt, dass wir eigentlich erwartet hatten, dass wir abbrechen müssten - war aber kein Problem.
Vielleicht wirds beim nächsten Mal bei euch auch besser (oder bei uns auch schlechter *ggg*)?
LG Croco mit Maxi

Re: Bericht 1. Laternenumzug

Hallo Angi!
Wir waren gestern auch auf unserem ersten Laternenumzug. Pia fand es ganz toll und hat auch den ganzen Weg lieb in ihrem Buggy gesessen und mitgesungen :-). Die Laterne hatten wir an den Buggy geklemmt. Hinterher gabs was Süßes für alle Kinder und Bratwurst und Glühwein für uns.
Euch noch ein schönes We.
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen