Suchen Menü

Benutzt ihr noch eure Karre???

Hallo!
Ich erwarte im märz mein zweites kind! Mein sohn wird dann 18 monate alt sein! Wir wohnen auf dem land, haben einen hund und sind viel spazieren!
Ein kiddyboard kann ich an meinem Kindrwagen nicht anbringen und ein tragetuch fürs baby kommt nicht in frage! Werde ich einen geschwisterwagen brauchen???
Dacht ich frag mal hier nach... eure kids sind ja ungefähr in dem alter wie Leon dann!
LG Lena
Bisherige Antworten

Re: Benutzt ihr noch eure Karre???

Hallo Lena,
mein "Großer" war 20 Monate und "gut zu Fuß" (läuft seit er 11 Monate ist schnell und sicher), als vor 2 Monaten der Mini zur Welt kam. Wir haben sowohl ein Tragetuch fürs Baby als auch ein Kiddyboard. Wenn ich den Mini im Tuch habe, geht der Große an der Hand, und wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin, i.d.R. auch. Wir haben bisher nur ein einziges mal das Board gebraucht, auf dem Rückweg einer längeren Tour, da war der Große echt müde und ist auch freiwillig aufgestiegen. Ansonsten hätten wir uns die Anschaffung von der Warte aus echt sparen können. Ich persönlich finde aber das Tragetuch so viel praktischer und handlicher als den KiWa, dass ich den nun fast gar nicht mehr benutze. Wieso kommt es denn für Dich nicht in Frage?
Naja, aber mit Baby vorm Bauch (egal ob im Tuch oder Tragesack) Karre schieben ist eh nicht sooo bequem. Es hängt daher wohl so oder so entscheidend davon ab, wie gut Dein Großer zu Fuß ist und welche Strecken er bewältigen soll. 18 Monate ist schon noch ziemlich klein. Wir wohnen zwar mitten in der Stadt, aber ohne Auto und unser Großer ist längere Touren seit jeher gewohnt gewesen (ist bisher erst 1X Bus und 1X Zug und 1X Straba gefahren) - und ich bin trotzdem noch erstaunt, wie gut er das mit seinen 20 Monaten hingekriegt hat *stolzbin*.
LG,
Anna

Re: Benutzt ihr noch eure Karre???

Hallo Lena!
Noah ist 20 Monate alt und läuft seit seinem ersten Geburtstag. Er kann das ganz prima und fällt so gut wie nie hin. Trotzdem ist er total lauffaul und läuft höchstens ein paar Schritte, wenn wir unterwegs sind. Dann will er wieder in den Wagen. Deshalb brauchen wir unseren Kinderwagen noch dringend! Sind wir auf dem Spielplatz, flitzt er übrigens locker 3 Stunden ohne Pause durch die Gegend, ts, ts!!
LG Angela

Re: Benutzt ihr noch eure Karre???

Hallo Lena,
meine Freundin hat genau die gleiche Konstelation wie Du, also Kinderabstand 18 Monate. Sie hatte sich eine Geschwisterkarre gekauft, wo beide nebeneinander sitzen, bzw. einer sitzen einer Liegen kann. Das Teil ist zum Einkaufen total unpraktisch gewesen, aber zum spazieren gehen sehr gut. Als Baby dann ca. 1/2 Jahr alt war, ist sie nun wieder auf normale Karre und Kiddyboard umgestiegen, weil die Große mit 2 Jahren dann schon gut mitgelaufen ist.
Oder sie nimmt zum Spaziergang Dreirad oder Bobbycar mit, damit hält die Große auch gut durch.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Susanne

Re: Benutzt ihr noch eure Karre???

hallo lena!
ich habe zwar noch kein zweites kind aber einmal die woche ein tageskind hier . jonas ist jetzt gut 20 mon, tageskind david genau 1 jahr jünger. jonas läuft zwar gut aber es dauert eeeeewig weil er unterwegs dauernd interessante dinge findet. habe mir deshalb auch einen gebrauchten geschwisterwagen gekauft und bin echt froh drüber. und wenn du (wie ich) mit hund lange spaziergänge machen wilst ist so ein wagen sicher ne sinnvolle anschaffung!
lg und eine schöne ss, nina

Re: Benutzt ihr noch eure Karre???

Habe zwar noch kein zweites Kind, aber ich könnte mir ein Leben ohne Buggy für Jamie (18 Monate) nicht vorstellen. Er würde die Strecken schon alleine laufen - fragt sich bloß, in welcher Zeit, in welche Richtung und was er dabei auf'm Weg alles "angrabbelt"! Mit Jamie zu Fuß gehen ist ein Krampf und geht nur an der Hand, was er äußerst ungern tut! Er will natürlich alles sehen, alles anfassen und überall hin laufen (z.B. blitzartig auf die Straße!) Ohne Buggy wären wir wohl Tage unterwegs!!! Und ich wäre mit meinen Nerven echt am Ende! Du wirst sicher Deine Gründe haben, Dich gegen ein Tragetuch zu entscheiden. Ich fand meines superpraktisch! LG und alles Gute! Anja

Re: Benutzt ihr noch eure Karre???

Gehöre zwar nicht mehr hierher, weil Tobias schon 2 Jahre ist aber ich benutze meinen Kinderwagen/Buggy noch total viel. Ist mir beim Einkaufen einfach zu stressig auf einen quirligen 2jährigen aufzupassen und noch an alle Einkäufe zu denken. Außerdem schläft er oft mittags, wenn wir unterwegs sind im Buggy. Er läuft zwar auch aber eben nicht immer nur brav nebenher und schon garnicht längere Strecken und dann will er auf den Arm, daß ist mir aber viel zu schwer. Also ich würde auf jedenfall einen Geschwisterwagen neben. Gibt auch welche, wo die Kinder hintereinander sitzen/liegen ist nicht so breit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen