Benedikt hat Angst, wenn Mama duscht.....
Benedikt mag Wasser. Ob Planschbeckne, Badewanne, Schwimmbad, alles kein Probelm. Auch Haarewaschen unter der Duschbrause ist kein Thema. Aber wehe, wenn ich unter die Dusche gehe oder das Wasser in der Dusch läuft, dann bricht ein richtiges Panikgeschrei los.
Ich habe ihn schon vor die Türe gestellt und eine Etage tiefer in den Laufstall gesetzt (hat er wohl noch das Rauschen vernommen?), ihn zusehen lassen.... Heute hatte ich ihn schließlich auf dem Arm unter der Dusche. Da hat er nur leise gejammert. Aber so stelle ich mir meine morgendliche Körperpflege nun nicht gerade vor :-((((
Kennt jemand dieses Phänomen und vor allem, was tun?????
LG Fabiola
Re: Benedikt hat Angst, wenn Mama duscht.....
LG
Katja
Ich würde solange er dabei schreit, duschen, wenn er schläft. Zwischendurch noch mal ausprobieren, ob er dabei immer noch schreit.
LG Birgit
ja, da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als deutlich vor sieben Uhr zu duschen- aber eigentlich duscht da mein Mann...hmm.
Die Idee mit der Flasche werde ich mal testen. Mal sehen, ob das dann klappt.
Hallo Christiane, mir geht es insgesamt gut, wobei sämtliche SS-Zipperlein sich fröhlich abwechseln. Heute ist mal wieder ständige Müdigkeit angesagt...
Liebe Grüße
Fabiola
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen