Suchen Menü

Benedikt hat Angst, wenn Mama duscht.....

Hallo,
Benedikt mag Wasser. Ob Planschbeckne, Badewanne, Schwimmbad, alles kein Probelm. Auch Haarewaschen unter der Duschbrause ist kein Thema. Aber wehe, wenn ich unter die Dusche gehe oder das Wasser in der Dusch läuft, dann bricht ein richtiges Panikgeschrei los.
Ich habe ihn schon vor die Türe gestellt und eine Etage tiefer in den Laufstall gesetzt (hat er wohl noch das Rauschen vernommen?), ihn zusehen lassen.... Heute hatte ich ihn schließlich auf dem Arm unter der Dusche. Da hat er nur leise gejammert. Aber so stelle ich mir meine morgendliche Körperpflege nun nicht gerade vor :-((((
Kennt jemand dieses Phänomen und vor allem, was tun?????
LG Fabiola
Bisherige Antworten

Re: Benedikt hat Angst, wenn Mama duscht.....

Oje, du Ärmste. Hannah hatte auch immer geschrien, aber nur, wenn ich die Duschkabine zugemacht habe. Also lasse ich sie auf, Hannah steht davor und ich quetsche mich ins hinterste Eckchen, damit nicht das gesamte Bad unter Wasser steht *stöhn*. Vielleicht mag er das Geräusch nicht, wenn das Wasser in die Wanne spritzt. Würde auch versuchen ihn mal mitzunehmen vielleicht merkt er dann, dass es gar nicht so schlimm ist. Einen Tipp habe ich leider auch nicht.
LG
Katja

Re: Benedikt hat Angst, wenn Mama duscht.....

Hi! Sophia hatte das auch! Ich hab dann ein Zeitlang geduscht während sie noch geschlafen hat (noch fürhere Tagwache - war auch nicht soo nett) und besser wurde es erst als sie ihre morgendliche Milchflasche mit ins Bad genommen hat und dann draußen gestanden ist und daran genuckelt hat. Das ging nun ein paar MOnate gut, ich MUSSTE sogar duschen, sie hat mich geschickt (Mama baden!!!)! Allerdings kommen wir jetzt in die Trotzphase wo sie gegen alles ist und ich auch nicht duschen darf. Sie schläft aber mittlerweile länger, so daß ich wieder zu Variante 1 übergegangen bin! lg Niki + Sophia (19 Monate) + Krümel (22. SSW)

Re: Benedikt hat Angst, wenn Mama duscht.....

Hallo Fabiola, ich denke mal, daß ist so eine Phase von ihm. Einen Rat habe ich eigentlich so nicht, hast ja auch schon einiges ausprobiert.
Ich würde solange er dabei schreit, duschen, wenn er schläft. Zwischendurch noch mal ausprobieren, ob er dabei immer noch schreit.
LG Birgit

Re: Benedikt hat Angst, wenn Mama duscht.....

Hallo Fabiola,wie geht es Dir denn so?Hat Benedkit denn schon immer ein Problem mit der Dusche gehabt? Vielleicht mag er ja einfach das prasselnde Geräusch nicht(Selina kriegt immer die Krise bei unserem Staubsauger ,auch aus der Ferne,toleriert aber dafür die Bohrmaschine).Außer dem was Dir die anderen schon geraten haben(duschen wenn er noch schläft und immer wieder probieren)fällt mir leider auch nichts ein.LG,Christiane

Re: Benedikt hat Angst, wenn Mama duscht.....

Hallo,
ja, da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als deutlich vor sieben Uhr zu duschen- aber eigentlich duscht da mein Mann...hmm.
Die Idee mit der Flasche werde ich mal testen. Mal sehen, ob das dann klappt.
Hallo Christiane, mir geht es insgesamt gut, wobei sämtliche SS-Zipperlein sich fröhlich abwechseln. Heute ist mal wieder ständige Müdigkeit angesagt...
Liebe Grüße
Fabiola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen