Beliebtes Geschprächsthema SM!!
LG Maria
PS:Sorry das sich alles so seltsam liest aber ich bin immer noch etwas ...ähäm..
Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!
mit den Erdnüssen und Nüssen überhaupt bei so kleinen Kindern wäre ich auch sehr vorsichtig. Kinder unter 3 Jahren sollen so was nicht essen da die Gefahr besteht das sie die Nüsse nicht im Magen sondern in der Lunge landen.
Ist übrigens dem Sohn von meinem Cousin passiert, bei ihm musste eine sehr große OP gemacht werden weil Erdnüsse in die Lunge geraten sind, der Junge hat übrigens dadurch auch einige lebenslange Folgeschäden, da ein Teil des Lungengewebes vernarbt ist.
Marion
VG maria
Das grenzt ja an Körperverletzung!!??
Sorry, aber bei so einer Person würde ich mein Kind keine Sekunde mehr aus den Augen lassen!
Unglaublich...
Grüße, C.
VG Maria
erstmal Glückwunsch zum ersten von Gilian.
Gestern war auch mein Geburtstag und am Abend meine SM zu Besuch, eigentlich eine sehr patente Frau und ich kann mich meist 100 % auf sie verlassen.
Aber gestern war wieder einer der Tage wo ich sie richtig über hatte. Eigentlich sind die Themen wieviel Schokolade, wann Essenszeiten, beim Essen sitzen bleiben usw. alles bekannt und ausdiskutiert, aber ich glaube manchmal brennen Ihr alle Sicherungen durch. Für Marcel gab es gestern glaube ich nur Schokolade und Kekse und zu allem überfluss Fanta. Als ich das gehört habe, bin ich fast geplatzt,Marcel war nur 4 1/2 Std. bei Ihr, da habe ich mich auch nicht mehr gewundert das er weder am Kaffetisch richtig gegessen hat, noch Abendbrot. Dann hat sie ihn ständig am Arm festgehalten um mir scheinbar zu zeigen das er auch bei Ihr am Tisch sitzt, völlig vergebens Marcel wurde nur noch bockiger und ich bin ausgeklingt, habe ihn dann zu mir genommen und er hat sich einwenig beruhigt. Schließlich bin ich wieder bei der Entscheidung angelangt ( lag noch bis heute früh um 2.30 wach), Oma-Tage gibt es erstmal nicht und sie als Babysitter, nur wenn es nicht anders geht. Marcel bestrafe ich damit übrigens nicht, er war die letztenmale eh nicht ganz so gerne bei Ihr, sehen ja, aber dableiben, muss nicht sein, er darf bei Ihr fast nichts alleine machen, ständig sitzt sie ihm im Genick. Ich habe das Gefühl, das sie auf unsere Beziehung eifersüchtig ist und alles zu topen versucht. Sylvi
Also für dich heißt es auch nur durchhalten und immer wieder von vorne Argumentieren. Die Leute sind in einer anderen Zeit großgeworden und halt etwas verborter.
lg Yves
aus diesen Gründen, sprich trotz 100 maligen Erklären was er aus unverträglichkeits Gründen nicht essen darf und meine SM meinte dies trotzdem ignorieren zu müssen, darf sie unseren Sohn nur noch unter Aufsicht sehen. Selber schuld kann ich dazu nur sagen.
Kapiert hat sie es übrigens immer noch nicht, sondern behauptet nun steif und fest sich immer an unsere Regeln gehalten zu haben, obwohl sie vorher wirklich so selten dämlich war, sowohl meinem Mann als auch mir immer wieder zu erzählen, dass sie ihm die "verbotenen" Lebensmitteln trotzdem gibt.
LG Melli (die überhaupt nicht gut auf ihre SM zu sprechen ist.)
Ich finde es ist absolut wurscht was wir durften oder probierten und was uns angeblich nicht geschadet hat. Heute ist eine andere Zeit und ich muss niemandem Rechenschaft ablegen wieso ich Naomi keine Schoki zwischen den Mahlzeiten gebe und wieso sie keine Kuhmilch bekam als ich noch stillte. Dies ist unsere Entscheidung als Eltern, wir übenehmen für diese Entscheidungen die Verantwortung und dies haben ausnahmslos alle zu akzeptieren. Kann dies deine SM nicht muss sie lernen mit den Konsequnezen zu leben, d.h Kindesenzug oder nur noch unter Aufsicht. Ich finde es eine absolute Frechheit wenn sich irgend jemand über die Anweisung der Eltern hinwegsetzt, zumal die ja noch begründet sind. Nimmt sie euch so wenig ernst oder hat sie ihren Sohn so schlecht erzogen dass sie denkt er kann sein Kind nicht allein erziehen??? Ich nehme an sie hat als Mutter zu ihrer Zeit einen guten Job gemacht sodass sie jetzt euch zweien voll vertrauen kann dass ihr ihren Enkel gut erzieht und nur das Beste für ihn wollt.
Gruss
Karin
VG maria
Viele Grüße,
Christine
Was ihre Enkeltochter betrifft tut sie alles für sie.Sogar Bier zum Saufen anbieten.Nein ernsthaft sie schaut immer das es dere kleinen an nichts fehlt und ab und an uns auch ;o).Wenn sie der kleinen was kaufen will fragt sie uns erst bevor Mist geholt wird.DAs sie sich um uns so sorgt find ich schon lieb.Nur manchmal (regelmäßigen Abständen)vergisst sie wo die Grenze kommt und ich denke oder hoffe das ihr Sohn das gestern deutlich erläutert hat wo sie stecken.Ich kann´s dir nicht in Worte fassen aber ich weiß das sie uns liebt nur manchmal springt hier und da ein Relais raus.VG Maria
Also das Thema wär bei mir dann durch. Mit der würde ich mein Kind keine Sekunde mehr allein lassen.
Meine SM ist zwar auch schon schwer zu ertragen (heute wurde Pia wieder abgeknutscht das mir fast schlecht wurde, siehe Posting oben, mit Süßem vollgestopft und nur als sie bei einem Frosch-Stofftier im Geschäft so gelacht hat wurde das hässliche Teil gekauft obwohl ich nein gesagt habe...usw.usw.) aber das ist ja harmlos dagegen. Würde die Oma-time dann auch arg einschränken und meinem Kind nicht mehr von der Seite weichen
LG Judith
Lg maria
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen