Suchen Menü

Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hallo ,seit gestern gehören wir offiziell hierher und schon muß ich mich ausk...und zwar zum Thema SM.nachdem wir die gewohnten Diskussionen übers Schlafen und Essen z.b.Mettwurst,Schoko(am besten gefüllt),Mandarinen(sehr zu empfehlen bei ND)u.ä hinter uns gebracht haben.Meinte meine SM sie müsste Gillian Erdnüsse in den Mund drücken obwohl wir ihr gesagt haben sie würde laut A.test allergisch reagieren das allerbeste war als sie ihr eine Flasche Bier an den Hals setzte da ist mein Männlein etwas ausgetischt(er hatte schon einige nein´s ihr gegenüber hinter sich).Ist das nomaaal oder bin etwas zickig und empfindlich.Ansonsten ist die Frau ja voll ok abgesehen von einigen "Aussetzern"siehe gestern.Das schlimme ist dann kommen meinem Mann gegenüber Argumente hast du früher auch mal probiert und hat nix geschadet.nenene...Danke fürs zulesen;o)
LG Maria
PS:Sorry das sich alles so seltsam liest aber ich bin immer noch etwas ...ähäm..
Bisherige Antworten

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hallo,
mit den Erdnüssen und Nüssen überhaupt bei so kleinen Kindern wäre ich auch sehr vorsichtig. Kinder unter 3 Jahren sollen so was nicht essen da die Gefahr besteht das sie die Nüsse nicht im Magen sondern in der Lunge landen.
Ist übrigens dem Sohn von meinem Cousin passiert, bei ihm musste eine sehr große OP gemacht werden weil Erdnüsse in die Lunge geraten sind, der Junge hat übrigens dadurch auch einige lebenslange Folgeschäden, da ein Teil des Lungengewebes vernarbt ist.
Marion

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hallo Marion,oh Gott der arme kleine Mann das hab ich gar nicht gewusst ich dachte weil es Allergien auslösen tät.Aber darf ich dein posting ausdrucken und ihr schicken als Beweis das wir uns nicht immer so "anstellen"??Aber es bringt eh nichts da hilft nur ignorieren und noch Augen am Hinterkopf anbringen.
VG maria

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Bitte???? Eine Flasche Bier????????
Das grenzt ja an Körperverletzung!!??
Sorry, aber bei so einer Person würde ich mein Kind keine Sekunde mehr aus den Augen lassen!
Unglaublich...
Grüße, C.

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Normalerweise ist immer jemand dabei gewesen aber sowas hat sie auch noch nie gebracht.Wir haben uns gestern geschworen es läßt keiner die kleine bzw die große aus den Augen.
VG Maria

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hallo Maria,
erstmal Glückwunsch zum ersten von Gilian.
Gestern war auch mein Geburtstag und am Abend meine SM zu Besuch, eigentlich eine sehr patente Frau und ich kann mich meist 100 % auf sie verlassen.
Aber gestern war wieder einer der Tage wo ich sie richtig über hatte. Eigentlich sind die Themen wieviel Schokolade, wann Essenszeiten, beim Essen sitzen bleiben usw. alles bekannt und ausdiskutiert, aber ich glaube manchmal brennen Ihr alle Sicherungen durch. Für Marcel gab es gestern glaube ich nur Schokolade und Kekse und zu allem überfluss Fanta. Als ich das gehört habe, bin ich fast geplatzt,Marcel war nur 4 1/2 Std. bei Ihr, da habe ich mich auch nicht mehr gewundert das er weder am Kaffetisch richtig gegessen hat, noch Abendbrot. Dann hat sie ihn ständig am Arm festgehalten um mir scheinbar zu zeigen das er auch bei Ihr am Tisch sitzt, völlig vergebens Marcel wurde nur noch bockiger und ich bin ausgeklingt, habe ihn dann zu mir genommen und er hat sich einwenig beruhigt. Schließlich bin ich wieder bei der Entscheidung angelangt ( lag noch bis heute früh um 2.30 wach), Oma-Tage gibt es erstmal nicht und sie als Babysitter, nur wenn es nicht anders geht. Marcel bestrafe ich damit übrigens nicht, er war die letztenmale eh nicht ganz so gerne bei Ihr, sehen ja, aber dableiben, muss nicht sein, er darf bei Ihr fast nichts alleine machen, ständig sitzt sie ihm im Genick. Ich habe das Gefühl, das sie auf unsere Beziehung eifersüchtig ist und alles zu topen versucht. Sylvi

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

hallo Sylvi,danke schön und Herzlichen Glückwunsch nachträglich zurück"g".Du da kann ich dich super gut verstehen Mensch bei so einer Oma bräucht ich dann auch anschließend Baldrian.Aber genauso denken wir AUCH wir bleiben lieber zu Hause bevor wir ihr das Kind anvertrauen.Als wir umgezogen sind hat das mit ihr super geklappt sie hat auch gefragt und keinen Scheiß gemacht aber irgendwie haben SM´s Aussetzer...Aber was du da grad geschrieben hast war auch mein Gedanke den ich schon so oft hatte aber dachte ich wär nur zu empfindlich.Da läuft es genauso ab.Vielleicht wollen sie auch nur die Zeit irgendwie wieder nach/wiederholen.Immerhin sind Enkelkinder auch ihre Kinder.War jetzt komisch ausgedrückt aber hoffentlich verständlich.(sind unsere SM miteinander verwandt)Ich finde du hast die richtige Entscheidung getroffen und glaub auch das dein Sohnemann dir eher dankbar ist als das böse.LG maria

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hey normal ist dieses Verhalten woll nicht. Ich diskutiere auch immer mit meiner Oma und mit meiner Mutter. Ich spreche immer dann ein Machtwort und dann sind sie beleidigt. Stand unseren Standpunkt zu verstehen. Sie sagen dann immer ihr habt das früher auch alle bekommen und es hat euch nicht geschadet. Jedoch versuche ich an den Standpunkten einigermaßen festzuhalten jedoch ist es sehr schwer. Meine SM ist sehr lieb und macht nicht soviel schwierigkeiten. Aber manchmal muß ich ihr auch einiges Klar machen was ich für Rico nicht für passend finde.
Also für dich heißt es auch nur durchhalten und immer wieder von vorne Argumentieren. Die Leute sind in einer anderen Zeit großgeworden und halt etwas verborter.
lg Yves

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hallo Yves,ich hab so das Gefühl es ist immer einer da der alles viel besser weiß und kann als wir egal wie alt und welcher Familienzugehörigkeit und vorrallem auf jedem Gebiet.Ich bin ganz ehrlich es fällt mir manchmal schon schwer mich zu wiederholen denn ich finde es ermüdend und nervtötend.LG Maria

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hallo Maria,
aus diesen Gründen, sprich trotz 100 maligen Erklären was er aus unverträglichkeits Gründen nicht essen darf und meine SM meinte dies trotzdem ignorieren zu müssen, darf sie unseren Sohn nur noch unter Aufsicht sehen. Selber schuld kann ich dazu nur sagen.
Kapiert hat sie es übrigens immer noch nicht, sondern behauptet nun steif und fest sich immer an unsere Regeln gehalten zu haben, obwohl sie vorher wirklich so selten dämlich war, sowohl meinem Mann als auch mir immer wieder zu erzählen, dass sie ihm die "verbotenen" Lebensmitteln trotzdem gibt.
LG Melli (die überhaupt nicht gut auf ihre SM zu sprechen ist.)

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hallo melli,wenn das Thema nicht so ätzend wär fänd ich die Sache mit dem Verplappern? echt den Hammer. Aber so finde ich es unverantworlich.LG maria

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hallo Maria
Ich finde es ist absolut wurscht was wir durften oder probierten und was uns angeblich nicht geschadet hat. Heute ist eine andere Zeit und ich muss niemandem Rechenschaft ablegen wieso ich Naomi keine Schoki zwischen den Mahlzeiten gebe und wieso sie keine Kuhmilch bekam als ich noch stillte. Dies ist unsere Entscheidung als Eltern, wir übenehmen für diese Entscheidungen die Verantwortung und dies haben ausnahmslos alle zu akzeptieren. Kann dies deine SM nicht muss sie lernen mit den Konsequnezen zu leben, d.h Kindesenzug oder nur noch unter Aufsicht. Ich finde es eine absolute Frechheit wenn sich irgend jemand über die Anweisung der Eltern hinwegsetzt, zumal die ja noch begründet sind. Nimmt sie euch so wenig ernst oder hat sie ihren Sohn so schlecht erzogen dass sie denkt er kann sein Kind nicht allein erziehen??? Ich nehme an sie hat als Mutter zu ihrer Zeit einen guten Job gemacht sodass sie jetzt euch zweien voll vertrauen kann dass ihr ihren Enkel gut erzieht und nur das Beste für ihn wollt.
Gruss
Karin

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Oh karin,darf ich dich meiner SM vorstellen vielleicht hilft das was. Du hast es so ausgedr?ckt wie wir es in regelm??igen Abst?nden runterleiern.Sie ist echt eine liebenswerte Frau wirklich, aber manchmal kommen da Sachen ...Aber sowas wie gestern gab es noch nie.Vielleicht mu? sie sich was beweisen sie meinte letztens jetzt wo Gilli da ist die damalige Zeit wieder da und man hat nichts verlernt...ja das glaub ich...genau das ist es ich f?hl mich nicht ernstgenommen aber wenn ich ihr das sage dann versteht sie mich nicht.Sie meinte nach dem gestrigen Abend ja noch am Telefon sie m??te es respektieren das wir gewisse Dinge so machen wie WIR es f?r richtig halten.Ehrlich gesagt fand ich die Aussage unbefriedigend.Es ist so als lebe sie in einer anderen Welt.
VG maria

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Normal ist das nicht - damit meine ich aber Deine SM. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich die Besuche dort extrem reduzieren, und mein Kind keinen Moment aus den Augen lassen, und die Wohnung sofort verlassen, wenn SM Unfug macht. Immerhin hast Du einen Mann, der das auch so sieht wie Du. Was mich jetzt noch interessieren würde: in welcher Hinsicht ist sie denn ok?
Viele Grüße,
Christine

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Noch mehr einschränken"lol"Nein wir haben das eigentlich beschlossen was wir normalerweise auch praktizieren.Niemals ohne Mama oder Papa.Konnte ja keiner ahnen das wir nun auch noch hinten Augen haben müssen."g"Was an ihr ok ist.Wenn wir Probleme haben ist sie eigentlich immer für uns da.
Was ihre Enkeltochter betrifft tut sie alles für sie.Sogar Bier zum Saufen anbieten.Nein ernsthaft sie schaut immer das es dere kleinen an nichts fehlt und ab und an uns auch ;o).Wenn sie der kleinen was kaufen will fragt sie uns erst bevor Mist geholt wird.DAs sie sich um uns so sorgt find ich schon lieb.Nur manchmal (regelmäßigen Abständen)vergisst sie wo die Grenze kommt und ich denke oder hoffe das ihr Sohn das gestern deutlich erläutert hat wo sie stecken.Ich kann´s dir nicht in Worte fassen aber ich weiß das sie uns liebt nur manchmal springt hier und da ein Relais raus.VG Maria

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Bier????? Sorry aber sag mal spinnt die Frau völlig?
Also das Thema wär bei mir dann durch. Mit der würde ich mein Kind keine Sekunde mehr allein lassen.
Meine SM ist zwar auch schon schwer zu ertragen (heute wurde Pia wieder abgeknutscht das mir fast schlecht wurde, siehe Posting oben, mit Süßem vollgestopft und nur als sie bei einem Frosch-Stofftier im Geschäft so gelacht hat wurde das hässliche Teil gekauft obwohl ich nein gesagt habe...usw.usw.) aber das ist ja harmlos dagegen. Würde die Oma-time dann auch arg einschränken und meinem Kind nicht mehr von der Seite weichen
LG Judith

Re: Beliebtes Geschprächsthema SM!!

Hi Judith,oh gott deine beschäftigt dich aber auch gut ;o)?War der kleinen danach nicht übel??Irgendwie ist das lustig jeder sagt das gleiche und ich fühl mich endlich mal bestätigt."werdganzgroß"Ich hab schon angefangen an mir zu zweifeln aber der gestrige Abend hat bewiesen wenn wir mal den Raum verlassen müssem,etweder getrennt oder nur mit Überwachungskamera.;o)hört sich übertrieben an ist aber wahrscheinlich nutzvoll.
Lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen