Bekommt ihr noch Erziehungsgeld? +Frage
also ich habe jetzt das Erziehungsgeld fürs zweite Jahr bewilligt bekommen.Mein Freund war/ist zum Zeitpunkt der Antragstellung arbeitslos gewesen und somit haben wir die vollen 307 Euro bekommen.
Nun geht er ab 18. wieder arbeiten und wird ca. 2000 Euro brutto verdienen. Hab emal von euch gehört das die Bemessungsgrenze wohl niedrig ist und ich da jetzt kein Erziehungsgeld mehr bekommen würde. Habt ihr da Erfahrung mit?
Dann wäre meine Überlegung da ich eh gerne wieder arbeiten gehen würde mich nicht arbeitslos zu melden ab 1. Dezember. Geht das so problemlos- hat das jemand von euch schon so gemacht?
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelft , da wir nicht wirklich auf das Geld verzichten können *werkanndasschon*
LG und Danke
Franzi
Re: Bekommt ihr noch Erziehungsgeld? +Frage
Weil wir ja so reich sind.
Nur komisch, dass wir da nix von merken.....
Mel
also wir bekommen fürs 2. Jahr auch das volle EG. Mein Mann war zur Zeit der Antragstellung noch arbeiten und hatte ein Brutto von etwa 2700 ? plus Auslöse. Es wurde jedoch der Unterhalt für seine erste Tochter abgezogen sowie Arbeitsaufwendungen für die Montage.
LG Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen