Suchen Menü

Bekommt ihr noch Erziehungsgeld? +Frage

Hallo Ihr,
also ich habe jetzt das Erziehungsgeld fürs zweite Jahr bewilligt bekommen.Mein Freund war/ist zum Zeitpunkt der Antragstellung arbeitslos gewesen und somit haben wir die vollen 307 Euro bekommen.
Nun geht er ab 18. wieder arbeiten und wird ca. 2000 Euro brutto verdienen. Hab emal von euch gehört das die Bemessungsgrenze wohl niedrig ist und ich da jetzt kein Erziehungsgeld mehr bekommen würde. Habt ihr da Erfahrung mit?
Dann wäre meine Überlegung da ich eh gerne wieder arbeiten gehen würde mich nicht arbeitslos zu melden ab 1. Dezember. Geht das so problemlos- hat das jemand von euch schon so gemacht?
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelft , da wir nicht wirklich auf das Geld verzichten können *werkanndasschon*
LG und Danke
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Bekommt ihr noch Erziehungsgeld? +Frage

Wir mussten die Budgetierung mit damals 900DM (Euro weiss ich nicht) für 1 Jahr nehmen, sonst hätte es sich gar nicht gelohnt. Wir haben nur in den ersten 6 Monaten etwas bekommen (277 DM), danach gar nix mehr.
Weil wir ja so reich sind.
Nur komisch, dass wir da nix von merken.....
Mel

Re: Bekommt ihr noch Erziehungsgeld? +Frage

Hallo Franzi
also wir bekommen fürs 2. Jahr auch das volle EG. Mein Mann war zur Zeit der Antragstellung noch arbeiten und hatte ein Brutto von etwa 2700 ? plus Auslöse. Es wurde jedoch der Unterhalt für seine erste Tochter abgezogen sowie Arbeitsaufwendungen für die Montage.
LG Claudia

Re: Bekommt ihr noch Erziehungsgeld? +Frage

Hallo Franzi, habe leider keine Erfahrung hins. Erziehungsgeld, da wir für Nicholas überhaupt keins bekommen haben. Aber was das "Arbeitslos melden" angeht: dazu musst Du dem Arbeitsmarkt auch tatsächlich zur Verfügung stehen, sprich, das Kind muss betreut sein/ Du musst eine Betreuung angeben, falls Du eine Stelle zugewiesen bekommst. Sonst leider Streichresultat. LG von Uli, die auch nicht weiss, wer überhaupt noch Erziehi bekommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen