Suchen Menü

Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

Hallo,
Moritz knapp 15 Monate (läuft immer noch nicht:-(( ) bekommt morgen noch seine Flsche mit Folgemilch. Ich denke er würde zwar normale Milch auch schon vertragen (Joghurt und Käse gehen auch ohne Probleme) aber er mag Milch (egal, ob Folgermilch oder normale) nicht aus dem Becher. Weiß der Himmel warum. Und irgendwie möchte ich ihm keine normale Milch aus der Flasche geben.
Wie läuft das so bei Euch ?
Grüße aus dem verregneten München.
Nicole
Bisherige Antworten

klaro

hi nicole,
ellinor ist 17 monate und bekommt morgens ca. 150 ml vollmilch aus der nuckelflasche und abends 250 ml 2er beba milch auch aus der flasche.
und das bleibt wohl noch ne weile so :o)
gruß,
ariane

Re: Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

Hallo Nicole,
unser Moritz :-), ebenfalls 15 Monate, bekommt auch
noch seine Milch aus der Flasche. Morgens trinkt er
normale Milch aus dem Trinklernbecher und abends
bekommt er dieselbe in der Flasche. Sie schmeckt ihm
noch immer sehr gut und Milch ist ja auch sehr wichtig
für die Kleinen, also warum etwas abgewöhnen,
wenn's gesund ist und noch dazu gut schmeckt?
Solange er sonst normal isst...
lg
Sandra

@samo

da hast du mich missverstanden. ich will ja, dass er milch trinkt. nur möchte ich, dass er normale milch (weil billiger und gesünder als HIPP und co.) trinkt. aber diese eben nicht aus der flasche, sondern aus dem becher (aus dem er auch wasser nimmt). hat dein moritz die milch gleich aus dem becher akzeptiert ???

hä?

Hi, wie kommst du denn darauf, dass kuhmilch gesünder sein sollte als säuglingsmilch? *dummfrag*
ariane

Re: hä? -@anis

na, ich dachte, weil in der säuglingsmilch z.b. süssungsstoffe drin sind (auch wenn kristallzuckerfrei draufsteht, ist doch trotzdem z.b. maltodextrin (schreibt man das so?), oder ? deshalb dachte ich das.
nicole

Sicher

Hallo
Nick bekommt morgens 230ml BEBA2 und abends 150ml 1:2 verdünnte BEBA2 aus der Flasche.
Er weigert sich strikt aus irgendwelchen Trinklerntassen usw zu trinken, also lass ich es bleiben. Ausserdem find ich es schön, morgens mit ihm im Bett zu liegen und er trinkt friedlich aus seiner Flasche (sind die einzigen ruhigen und wachen Momente am Tag).
Vielleicht stell ich die Morgenflasche irgendwann mal auf Vollmilch um.
Gruss
Sara

Re: Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

Hallo Nicole,
Anni bekommt ihre Folgemilch noch morgens unter der Woche (da ist sie immer *mega*hungrig und ich hab' keine Lust, ein richtiges Frühstück zu machen) und abends nach dem Milchbrei zur Nacht. Tagsüber gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmetage keine mehr, das habe ich ihr abgewöhnt, war absolut problemlos. So möchte ich es gern noch ein Weilchen beibehalten, weil es so praktsich ist. Vielleicht beginne ich bei 18 Monaten mit dem Abgewöhnen? Wenn Du bei dem Gedanken, Moritz normale Milch zu geben, kein gutes Gefühl hast, dann lasse es doch erst mal. Du *mußt* ja nicht jetzt damit anfangen. Vielleicht findet er den Becher in ein paar Wochen / Monaten spannend und dann ist es kein Problem mehr? Laß' Euch die Zeit, es kommt sicher von ganz allein :o) Liebe Grüße, Meike

Re: Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

ich habe Moritz schon ziemlich früh an den
Trinklernbecher gewöhnt, anfangs mochte er
überhaupt nichts daraus trinken, doch jetzt funktioniert
es sehr gut und er trinkt alles daraus. Biete ihm einfach
öfter mal normale Milch aus dem Trinklernbecher an,
vielleicht aktzeptiert er sie irgendwann. Bestimmt
sogar.
viel Glück
Sandra

Re: Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

hallo, mein Moritz (17 Monate) bekommt auch noch Milch. Seit 2 Wochen möchte er abends aber keine Milch mehr. Schade. Denn es war manchmal das einzige was er zu sich nahm wenn er krank war. Jetzt trinkt er nur noch morgens bzw. mitten in der NAcht am morgen will er die auch nicht mehr. Das ärgert mich sehr. Es ist sehr praktisch und gesund. Du kanst Moritz auch Vollmilch geben aber dann pasteurisierte und (angeblich)vorher abgekocht. Aber ob es unbedingt billiger ist, weiss ich nicht. Eine Freundin hat es mal ausgerechnet und die Vollmilch soll wohl teurer sein, aber dass liegt dann bestimmt an der Marke. Hipp ist ja doppelt so teuer wie manch andere.
Ich kenn 3-Jährige die morgens und abend Folgemilch bekommen.
Moritz wird schon sagen wenn er nicht mehr mag, wie meiner, der mit 6 Monaten vom einen auf den anderen TAg meine Brust nicht mehr wollte und genauso von einem zum anderen TAg seine Milchflasche verweigert.
Gruß Tanja

Re: Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

Warum darf/soll er denn MIlch nicht aus der Flasche bekommen ?
Lina ist zwar "erst" knapp 1 Jahr alt, will aber neuerdings keine Folgemilch mehr..also bekommt sie morgens 150ml normale Milch (H-Milch mit 3,5% Fett) aus der Flasche mit Sauger und ne Stulle (na ja, eher Stüllchen *g*)
Aus der Trinklerntasse würde sie zwar auch trinken, aber das ist ein hundsgemeiner Saukram, da sie es furchtbar witzig findet, "auf Ex zu süffeln"...und dann alles auf Ex die KLamotte runterläuft. Sie lacht sich kaputt dabei..ich weniger ;-)
Also, warum nicht Milch aus der Flasche ?
LG Bronte

aber ja doch ...

... heißgeliebt ist unsere flasche. morgens und abends gibt es 2er Milch. von der normalen milch hat er bauchweh bekommen (wie ich übrigens heute noch). vielleicht gibt sich das ja noch, wer weiß.
schönen abend noch! sam

Re: Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

Meine kleine (auch 15 Monate alt)trinkt seit dem 1. Geburtstag Vollmilch aus dem Becher.Plötzlich war die Flasche weg und sie trank Vollmilch ( sehr gern übrigens)

Re: Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

Hallo Nicole,
Philipp 15,5 Monate bekommt morgens und abends eine Flasche (220ml) mit Vollmilch. Er würde die zwar bestimmt auch aus dem Trinklernbecher trinken, aber so ein bischen was zum Nuckeln gönn ich ihm noch eine Weile, da er ja weder Schnuller noch Daumen benützt. Ausserem kann man dabei viel schöner mit ihm kuscheln :-).
LG Jessica

Re: Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

Lukas ist fast 2,3 J. und hat bis vor 6 Wo. noch eine Morgenflasche gehabt. Dann hats mir gereicht, weil er immer früher kam (zw. 4:30 und 5:30). Hab ihm erklärt jetzt ist Schluss und seitdem schläft er durch.
LG Jean

Re: Bekommen eure Zwerge noch die Milchflasche ?

hallo,
joshua, der auch noch nicht läuft :-) , bekommt morgens und abends eine flasche aptamil HA1. wir geben noch keine kuhmilch, weil er ziemliche probleme mit der haut hat. wenn er aber bald kuhmilch bekommt, werde ich versuchen, sie ihm aus dem becher zu geben. mal sehen, ob es klappt.
zur "eingewöhnung" habe ich ihm ein paar tage reisdrink aus einer tasse angeboten. war nicht so der hit... es lag aber wohl eher am geschmack.
LG, fine,
(in berlin war heute auch schmuddelwetter)

noch nie bekommen und anfangen tu ichs auch nicht.

@peanut

Huhu Monika!
Was bekommt den Leah abends und morgens?
LG Claudia

Re: @peanut

Hi Claudia..
Laeh isst schon seit ewigen Zeitn morgens und abends Brot oder Muesli, Obst und Joghurt.
Sie isst alles, was wir essen, ic wuerze sowieso nicht zu stark.
Milch mag sie ueberhaupt nicht, deswegen habe ich immer viel Joghurt da und Kaese isst sie auch nur begrenzt.
Wurst am liebsten ohne Brot und gemuese geht ebenfalls noch durch.
Ich habe noch nie Milchflaschen gegeben, ich hatte Leah mit 14 Mon abstillen muessen und seit der Zeit trinkt sie eben nur Saft, WASser und Tee...
Obwohl ich ihr immer mal wieder ein Schlueckchen Milch unterjubele...sie steht nicht drauf.
Lg
Monika

Re: @peanut

hm ich habe immer Angst, dass Sophia abends ein Brot o.ä. nicht ausreicht... muss ich etz au mal testen, obwohl es mich davor graut, weil sie immer so Firlefanz beim Essen macht und wenn sie dann auch noch müde ist...
VG Claudia

Genauso mach ich es auch!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen