Suchen Menü

Bekommen eure Mäuse schon Honig???

Hallo
Hab da vor langer Zeit mal was wegen Vergiftung und Honig gelesen aber fragt mich nicht wo. Jetzt ist die Murmel ja schon 20 Monate und ich wollt mal fragen ob ich ihr schon Honig geben kann oder wie ist das???
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Bekommen eure Mäuse schon Honig???

Ich hatte gelesen, daß das die ersten zwei Jahre gefährlich sien kann. Allerdings wurde das Botulinus-Toxin nur in Kaltgeschleudertem Honig gefunden, deshalb hat David auch schon mal den billigen Aldi-Honig in den Tee bekommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bekommen eure Mäuse schon Honig???

selten, aber er hat ihn schon bekommen!
vlg tina

Re: Bekommen eure Mäuse schon Honig???

Hallo Tini,
hier ein Link für dich.
http://kind.qualimedic.de/Honig_saeuglingsbotulismus.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Bekommen eure Mäuse schon Honig???

Hallo!
Nur im 1. Lebensjahr ist es gefährlich Honig zu geben.
Tobias ist jetzt 15 1/2 Monate alt und bekommt ab und zu zum Frühstück einen Honigtoast, denn jetzt ist es ja nicht mehr gefährlich. Kannst also deiner kleinen ruhig Honig geben.
LG Doreen (deren Vater Imker ist).

Re: Bekommen eure Mäuse schon Honig???

Hallo Tini,
Magnus (19 Monate) bekommt auch mal Honig. Man kann ja abwechseln mit anderen Brotaufstrichen. Jeden Tag das gleich ist sowieso langweilig.
Guten Appetit wünscht
Ursa

Re: Bekommen eure Mäuse schon Honig???

Huhu Tini,
Niklas hat gestern das eigentlich für mich vorgesehene Honigbrot gegessen. Naja und er lebt noch. *g
Er mochte das wohl, aber viel bekommt er auch nicht.
LG Nina

Re: Bekommen eure Mäuse schon Honig???

Paulina mag ihn auch nicht soooo gern, aber ab und zu mal ein bisschen auf dem Brot geht schon.
Ich hab Honig nur im 1. LJ weggelassen.
Gruss, Sandra

Erik ja o.T LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen