Suchen Menü

Bekommen Eure Zwerge einen Adventskalender?

Hi,
habe schon tagelang nicht mehr im Forum gelesen (keine Zeit...), von daher weiß ich nicht, ob die Frage schon mal aufkam, sorry.
Trotzdem: Wie sieht's aus, bekommen Eure Kinder dieses Jahr schon einen Adventskalender? Und wenn ja, was tut Ihr rein?
Gruß,
Stefanie
Bisherige Antworten

Ja...

ich will dieses Jahr endlich mal einen selber basteln. Wenn es die Zeit zulässt werde ich einen Ballong mit Zeitungspapier bekelben und bemalen, drunter ein kleines Körbchen gehängt und daran dann die Pakete (also wie ein Heißluftballon). Leon soll zu Weihnachten von Playmobiel die Arche Noah und den Bauernhof bekommen. Abwechselnd werde ich dann schon mal ein paar Tiere und was Süßes in die Päckchen tun. Wenn es schnell gehen muss weil ich es mal wieder verpennt habe werde ich einfach eine Kordel aufhängen und mir schöne Tüten dafür kaufen und dann an die Kordel die Päckchen mit Wäscheklammern oder so festmachen.
LG Melle

ja mit viiiiiiiiel Schoki gefüllt! LECKER LG-->>>

Re: Bekommen Eure Zwerge einen Adventskalender?

Ja
und zwar den, den der papa von seinem papa gebastelt bekommen hat. das ist ein filzbezogener tannenbaum aus holz mit div. säckchen dran. hmmm...was ich rein tue?! ich hab zuerst einen bauernhof kaufen wollen und dann die versch. tiere rein und an weihnachten hätt sie dann die ställe bekommen. aber ich bin mir noch nicht sicher. oder ob ich doch auf süßes zurück greifen soll? oder haarspangen ... ach ich weiß noch nicht.
lg

Re: Bekommen Eure Zwerge einen Adventskalender?

Ja, meine Schwester (Alina´s Patentante) bastelt ihr einen. Die hat da das bessere Händchen dafür. Was sie da rein macht, ist dann auch ihre Sache, aber so wie ich meine Schwester kenne, wird sie ihr von allem ein bissel rein tun, also nicht nur Schokolade.
Von uns bekommt sie dann keinen mehr. Einer genügt.
LG Alex

Re: Bekommen Eure Zwerge einen Adventskalender?

Hi, wir basteln auch einen. Da kommen verschiedene Kleinteile (Pixibücher über Weihnachten, Flummi mit Weihnachtsmotiv, Tinti, Haarspangen, eine Kette u. ein Armband) und ein wenig Süßkram rein.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001

Re: Bekommen Eure Zwerge einen Adventskalender?

Konstantin hat schon letztes Jahr einen von seiner Oma bekommen. (Selbstgestickter Kalender, den mein Mann als Kind bekommen hat) Gefuellt war er mit 24 selbstgemachten/selbstgemalten Memoryplaettchen aus Holz. Fuer dieses Jahr habe ich mir eine Fortsetzung mit neuen Motiven gewuenscht, damit das Spielen mehr Spass macht - auch wenn wir bisher nurPaare aus den offenen "Karten" heraussuchen.
LG, Anna

Re: Bekommen Eure Zwerge einen Adventskalender?

Ja, ich bin schon fleißig dabei Lavendelsäckchen mit Serviettentechnik zu bearbeiten. Die kommen an ein Rotgoldenes Kordel. Füllen tue ich mit Luftballons, Playmobil Männchen ,Mundharmonika,Ernie und Bert Kekse ohne Milcheiweiss (1 ganze Tüte in 4 Portionen geteilt und in kleine Tütchen mit Geschenkband oben zugemacht), rosa Glitzersöckchen, Tattoo Bildchen von Jako-o (unbedenkl. für die Haut und nette Kindermotive), Fingerpuppen mit Holzkopf, Pixi Büchlein über Weihnachten, 1 Tute (Minitrompete), eine handvoll Abziehbilder von Ernie und Bert, die sie dann um den Wickeltisch kleben darf! (Da flippt sie vor Freude aus, sie liebt Ernie und Bert) Eine Holzkette, ein Holzring.....Ideen genug?
Grüße Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen