Suchen Menü

Bekommen Eure Kleinen noch Leibnitz Butterkekse?

Hallo,
nach dieser Diskussion um dieses Aspar...? Also dieser Giftstoff, der auch in Pommes und Chips sein soll, wollte ich wissen ob ihr euren Mäusen noch diese Kekse gebt. Lt. Zeitung soll da ein besonders hoher Anteil dieses Giftes drin sein. Lea hat die immer sehr gern gegessen. Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Bekommen Eure Kleinen noch Leibnitz Butterkekse?

Oh ist das so? Dass das in den Keksen auch drin ist, wusste ich nicht. Ich würde alle Produkte meiden, die diesen Stoff enthalten.
Gruß++

Re: Bekommen Eure Kleinen noch Leibnitz Butterkekse?

Ißt Du noch Brot? Brätst Du Fleisch? Das Zeug ist in allem drin, was über ca. 150°C erhitzt wurde (oder war die Temperatur sogar noch niedriger?) Ich werde erst mal abwarten, was darüber in Zukunft noch so gesagt wird, im Grunde kann man dem Zeug ja fast nur ausweichen, wenn man Rohköstler wird.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bekommen Eure Kleinen noch Leibnitz Butterkekse?

Hallo lani,
ehrlich gesagt kotzt mich das so langsam richtig an. Alle paar Monate finden sie in einem anderen Lebensmittel irgendwelche Giftstoffe. Im Grunde kann man eigentlich nichts mehr essen. Ehrlich gesagt verschliesse ich jetzt bei einigen Sachen die Ohren. Nur wenn wirklich davor gewarnt wird, dann gebe ich gewisse Sachen nicht mehr. Aber nur bei so Meldungen reagier ich nicht mehr. Philipp bekommt noch Leibnitzkekse, wobei er meistens Cheerios bekommt. Das ist so ein Frühstücksgetreide ohne Zucker (mehr oder weniger).
LG Jessica, die froh war in dieser Phase des Rindfleisches in USA gelebt zu haben *g*

Re: Bekommen Eure Kleinen noch Leibnitz Butterkekse?

hi lani,
vor dem skandal eher selten, jetzt natürlich gar nicht mehr. es gibt genug andere keksarten auf dem markt...
lieben gruß,
ariane
die gar keine richtige keks-mama ist

Re: Bekommen Eure Kleinen noch Leibnitz Butterkekse?

hi,
wir machen so weiter wie bisher. erstens, weil es schmeckt. zweitens, weil man sich sonst nach all den lebensmittelskandalen nur noch von luft und liebe ernähren dürfte (ähm, vergesst die luft, die ist ja auch verseucht! ;-) und drittens halten wir es für panikmache (es ist ja noch längst nicht bewiesen, in welchen mengen der giftstoff wirklich krebs auslöst). naja, und viertens vertilgen wir eh nicht ständig pommes und leibnitz butterkekse (gerösteten toast schon eher).
ich halte das ganze jedenfalls für panikmache.
grüsse, sep

Re: Bekommen Eure Kleinen noch Leibnitz Butterkekse?

Hallo lani,
klar, an und zu, warum auch nicht? Acrylamid ist zwar gefährlich, aber das ist - wie die anderen teilweise schon so schön bermerkten - ja fast alles. Es kommt doch immer auf die Dosierung an. Und weder Kekse noch Pommes noch sonstwas sind unsere Hauptnahrungsmittel. Bei solchen Meldungen finde ich es viel interessanter, wer wieder von der "schlechten Meldung" profitiert. Manche Dinge werden ganz bewußt und gesteuert publiziert, um am Markt eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Ich mache da nicht mit, sondern versuche, uns ausgewogen zu ernähren und vertraue einfach mal darauf, daß das gut ist so. Von der schlechten Laune und den Sorgen, die einem so was machen kann, wird man sicherlich viel eher krank ;o) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen