Suchen Menü

Bekam ich gemailt....

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist.
An diesem Morgen lasse ich dir deine Kleider selbst aussuchen und Dir dann sagen wie perfekt es aussieht.
An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegenlassen und mit dir in den Park zum Spielen gehen.
An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.
An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen.
An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde nicht genervt sein, wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde es dir einfach kaufen.
An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen, was einmal aus dir werden wird wenn du erwachsen bist.
An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen.
An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonald?s und kaufen zwei Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben.
An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe.
An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne plantschen lassen
und mich nicht über die Pfützen ärgern.
An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne.
An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.
An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streichen während du betest, werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das Gott mir gemacht hat.
Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermissten Kinder suchen.
Die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die Kinderzimmer leer sind.
An die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinausrufen dürfen.
Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuss gebe, dann werde ich dich ein bisschen fester halten, ein bisschen länger.
Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten. Außer einen weiteren Tag....
Wir wissen nie, ob es noch einen weiteren Tag gibt.
Lieber Gruß
Micha (nun mit Juli ins KH)
Bisherige Antworten

Schöööön...

Hi Micha!
Jetzt sitz ich hier un heule... ich kannte den Text schon, aber er ist immer wieder ergreifend...
Danke!!!
Ich wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute und staune immer wieder, wie gut ihr das alles schafft! LG Janet

Seeeehr schönes Gedicht, das man sich....

... sehr oft zu Herzen nehmen sollte.
Das steht auch auf meiner HP.
Wünsche deinem Juli alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Bekam ich gemailt....

Hallo Micha :)
*heul* ist das schön *schnuff* Und euch drück ich die Daumen das Juli sich schnell erholt :)
LG
Antje

Re: Bekam ich gemailt....

Hallo Micha,das ist ja wirklich wunderschön ,ich mußte auch beim Lesen ein paar Mal schlucken.Auch von uns alles Gute,liebe Grüße,Christiane

mensch ist das schön, da...

...kommen mir echt die tränen. ich hab's mir gleich kopiert und ausgedruckt. es hängt jetzt an der eingangstür wo auch die vielen bilder von meinem kleinen "teufelchen" hängen! :-)
glg, oki & tim & seepferdchen 8+1

... danke...

... das ist schoen. Und wahr. Werde mir Muehe geben, das oefter zu beherzigen... Euch alles Gute, Baerbel

Re: Bekam ich gemailt....

Ausser McDonalds, sieht fast jeder Tag so bei uns aus. :-)
Aber die Erinnerung daran ist sehr schön!
Ich hoffe jeder nimmt es sich zu Herzen.
Ich wünsche dir viel Kraft mit Juli.
Und ihm alles gute Gruss Angela

:-)

wunderschön *seufz*

Re: Bekam ich gemailt....

Liebe Micha, sehr, sehr schön ... ich gehe jeden Tag bewußt so an, ehrlich, es gelingt zwar nicht immer, aber oft (Happy Meal ist mir allerdings zu teur *g*).
Liebe Micha, alles Gute für Juli im KG, erhähl mal, wenn Du wieder da bist.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen