Beiträge für Kita
kennt sich jemand von Euch mit den Beiträgen für Kitas aus?
Man kann für unsere Stadt im Internet eine Tabelle aufrufen. Da stehen dann die Beiträge und zwar zum einen für einen Kindergartenplatz, dann der zusätzliche Beitrag für eine Betreuung über Mittag und dann in der nächsten Spalte für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren. Muß man auf diesen Beitrag dann das Geld für die Betreuung über Mittag noch zusätzlich draufrechnen, oder ist das dann der zu zahlende Betrag. So viel ich weiß, gibt es für Kinder unter drei Jahren doch eh nur Tagesplätze, oder??
LG
Andrea
Re: Beiträge für Kita
da meine kleine Tochter auch in die Kita geht, kann ich deine Frage beantworten: die Mittagsgebühr kommt dann auf die Betreuungskosten von ganztags dazu. Ist leider recht teuer...!
Viele Grüße
Sandra
bei uns ist es so, dass man die 3. Spalte (Betreuung über Mittag) noch zusätzlich dazu rechnen muss. Bei uns sind das dann 220 ? monatlich.
LG
Heidi
das würde ja noch gehen - wenn ich bei uns die Spalte für über Mittag dazurechnen muß, komme ich auf 400,- Euro (ohne Essen).
LG
Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen