Suchen Menü

Beiträge für Kita

Hallo,
kennt sich jemand von Euch mit den Beiträgen für Kitas aus?
Man kann für unsere Stadt im Internet eine Tabelle aufrufen. Da stehen dann die Beiträge und zwar zum einen für einen Kindergartenplatz, dann der zusätzliche Beitrag für eine Betreuung über Mittag und dann in der nächsten Spalte für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren. Muß man auf diesen Beitrag dann das Geld für die Betreuung über Mittag noch zusätzlich draufrechnen, oder ist das dann der zu zahlende Betrag. So viel ich weiß, gibt es für Kinder unter drei Jahren doch eh nur Tagesplätze, oder??
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Beiträge für Kita

Hallo,
da meine kleine Tochter auch in die Kita geht, kann ich deine Frage beantworten: die Mittagsgebühr kommt dann auf die Betreuungskosten von ganztags dazu. Ist leider recht teuer...!
Viele Grüße
Sandra

Hallo Andrea,
bei uns ist es so, dass man die 3. Spalte (Betreuung über Mittag) noch zusätzlich dazu rechnen muss. Bei uns sind das dann 220 ? monatlich.
LG
Heidi

Hallo Heidi,
das würde ja noch gehen - wenn ich bei uns die Spalte für über Mittag dazurechnen muß, komme ich auf 400,- Euro (ohne Essen).
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen