Suchen Menü

Beissen

Meine Tochter ist jetzt fast Zwei Jahre. Sie ist ziemlich impulsiv und hat neuerdings angefangen andere Kinder zu beissen. Insbesondere dann, wenn sie einen Gegenstand moechte aber auch mal einfach nur so. Was soll ich dagegen tun, ich finde beissen ist noch schlimmer als hauen . Ausserdem habe ich das Gefuehl, das andere Muetter denken, was fuer ein aggressives kInd.
Wem geht es aehnlich und was habt ihr dagegen gemacht
Bisherige Antworten

Re: Beissen

Hallo Kleki,
was andere Mütter denken, ist schon mal völlig egal. Sehr viele Kinder fangen an zu beissen, ist also nichts außergewöhnliches. Wenn sie beißt, dann würde ich ihr sagen, daß man das nicht darf und daß es weh tut und wenn es nichts nützt, sie mal aus dem Spiel nehmen. Wenn es z.B. auf dem Spielplatz ist, würde ich ihr sagen, daß wir nach Hause gehen, wenn sie das macht und das dann auch konsequent durchziehen, auch, wenn ihr erst 10 Minuten da seid, ist mir schon öfter passiert, allerdings nicht wegen beissen, sondern wegen weglaufen *g*
LG
Nicky

Re: Beissen

Hallo Kleki,
lies mal den Beitrag, den ich mal geschrieben hatte: http://kind.qualimedic.de/Q-3305132.html
Der müsste dir auch helfen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen