Suchen Menü

Beissen - was tun??

Hallo!
Meine Tochter ist 21 Monate alt und ein sehr süßes, liebenswertes Mädchen. Leider hat sie die Angewohnheit sich durch beissen zu verteidigen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Danke im voraus für eure Tips!
Silke
Bisherige Antworten

"Beware of Elinor"

Hallo Silke,
tja, wenn mir jemand diese Frage auch beantworten könnte, wäre ich wirklich sehr glücklich!
Leider habe ich auch so eine kleine Kratzbürste und momentan ist es so schlimm, dass es mir echt peinlich wird und ich verzweifel! sie beißt, kratzt, kneift, wenn sie müde ist, ihr Spielzeug weggenommen wird oder was weiß ich aus welchen Gründen auch immer. Ich merke nur, dass sie dieses Aua bei anderen winfach interessant findet, aber nicht rafft, was das wirklich bedeutet. Mit 16 Monaten ist das vielleicht auch zu viel verlangt.
Und trotzdem nervt es mich, weil ich natürlich ständig nach ihr schauen muss und tut mir für die anderen leid!
Lieben Gruß,
Ariane

Re: "Beware of Elinor"

Hallo Ariane!
Habe letztens mit einem Arzt darüber gesprochen. Er hat gemeint man soll es ihr täglich sagen, daß sie das nicht tun darf, ihr aber keinen Klaps geben oder ähnliches.
Außerdem hat er gesagt, das Beissen sei ein Reflex. Bei Jana ist das auch wirklich so. Sie weiß ja, daß sie es nicht tun darf, aber sie reagiert da so schnell! Oft beißt sie auch nur in ein Spielzeug, aber manchmal erwischt sie eben auch ein Kind!
Na ja, anscheinend gibt es kein "Mittel" dagegen. Hoffentlich wirds bald besser!
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen