Suchen Menü

Beissen, Treten, Haareziehen ......

Moritz wird am Freitag 20 Monate alt. Er ist ein super aktives Kind und wenn er übermütig wird (was sehr oft geschieht) geht er auf andere Kinder los. Hat jemand auch so ein Kind und was tut Ihr dagegen und wie reagiert Ihr ?
Bisherige Antworten

......hört auch irgendwann wieder auf ;o)

Hallo,
vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Problem mit meiner Tochter, sie war die Oberzicke in der Spielgruppe...
Außer "Nein" sagen, in einen anderen Raum bringen und das andere Kind trösten, habe ich nichts weiter gemacht.
Es war eben ihre Art, sich auszudrücken, wenn sie etwas nicht wollte, müde war oder sich auch mal durchsetzen wollte. Jetzt ist sie sprachlich besser drauf, sagt laut selbst "Nein", "Meins!" oder "geh weg" o.ä., was wesentlich erfolgreicher ist und somit hat sich das Problem jetzt von selbst gelöst.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: ......hört auch irgendwann wieder auf ;o)

Hallo,
danke für Deine Antwort ! Sprechen kann Moritz schon sehr gut, es geht ihm auch nicht um Spielsachen, es ist einfach nur Übermut. Das mit dem anderen Raum habe ich auch schon gemacht, dann werde ich das wohl weiterhin tun und einfach Ruhe bewahren.
Lieben Gruss
Sandra

Re: Beissen, Treten, Haareziehen ......

Mein Grosser war so ein Haudegen... es war schrecklich, ich konnte in ´keine Spielgruppe gehen, zu keinem Kindergeburtstag, weil der Kerl alle Kinder verhauen hat. Manchmal musste ich sogar heulen, weil ich mir keinen Rat mehr wusste.
Dann hab ich mit meinem Kinderarzt mal drüber gesprochen. Der meinte, dass die Kinder natürlich auch in dem Alter schon ihre Grenzen austesten wollen... oder die Grenzen der Mama. Ich solle dem Theater möglichste wenig Aufmerksamkeit widmen. Das hab ich dann auch gemacht. Ganz ruhig geblieben, Sohnemann einfach nur aus der "Gefahrenzone" gebracht. Den erzürnten Mamas hab ich das dann erklärt, nicht dass die denken, ich bin nachlässig, oder mir ist das Ganze egal.
Richtig nachgelassen hat das Ganze erst, als Simon in den Kindergarten kam, als er also soziales Verhalten mit anderen Kindern lernen MUSSTE. Heute ist er ein ganz ganz friedfertiges Kind, er geht ganz sanft mit seiner Schwester um und ich kann ihn auf jeden Kindergeburtstag schicken ;-)
Gruss, Sandra

Re: Beissen, Treten, Haareziehen ......

Hallo Sandra
Danke für Deine Antwort, das werde ich auch mal ausprobieren - einfach ruhig bleiben ! Bis zum Kindergarten sind es ja nur noch 1,5 Jahre, da habe ich ja noch Hoffnung.
Lieben Gruss
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen