Suchen Menü

Beissen, Kratzen, Hauen etc.

Hilfe, Hilfe....
Paulina, 21 Monate, beisst, haut, kratzt, schmeisst mit Gegenständen nach anderen was das Zeug hält.Wir nehmen das sehr ernst und schimpfen sehr mit Ihr, sie machts trotzdem, nur mittlerweile mit Ansagen" Mama, hauen" und dann "Zack" hab ich oder wer auch immer eine hängen... letztens hat sie ihrer 8jährigen Freundin die sie sehr lieb hat mal eben so ihre Milchflasche an den Kopf geschmissen ( dicke Beule ). Nach solchen Aktionen sagt sie sogar selbst "Lina, böse" Sie wird bei uns in der Regel zwei mal gewarnt, wenn sie nicht aufhört ins Bett gesteckt und Tür zu gemacht. Dann kreischt sie ca. 20 sekunden bis 1 Min., danach höre ich sie dann singen und spielen in ihrem Bett. Ähem... das kann also auch nicht der Weg sein. Habt ihr ähnliche Probleme???Andereseits ist sie aber auch ein Kind was seine liebevollen Gefühle für andere genauso extrem auslebt, d.h. sie kommt plötzlich "Mama, Arm", drückt mich, kuschelt mich, küsst mich und sagt gaaaanz zärtlich "mamamaaaaaa" oder auch mal "Daaaaannnnniiiiiiii" ;-) Süss, ne? Auch anderen zeigt sie ihre Liebe ( küsst auch leideschaftl. gern), aber oft schwankts von einer Sekunde auf die Andere: erst Liebe, dann Zack, Schlag ins Gesicht. Meine Eltern meinen es sei vielleicht wie bei einer Katze die ja auch schon mal aus Liebe "zubeisst". Ich denke es ist ein Austesten, fühl mich aber irgendwie hilflos.
Schüss und Euch allen ein schönes WE!
Danni
Bisherige Antworten

Re: Beissen, Kratzen, Hauen etc.

Hallo Danni,
meine Paulina war ganz genau so. Ich mochte schon gar nicht mehr auf den Spielplatz gehen oder mich mit anderen Müttern treffen, weil ich immer Angst haben musste, dass sie wieder einfach so zuhaut. Sie ist immer noch kein Lamm, aber es ist lang nicht mehr so schlimm.
Wenn ich mit ihr woanders war und sie gehauen hat, habe ich ihr gesagt, dass wir beim nächsten mal sofort nach Hause fahren. Das habe ich dann auch gemacht. Auch wenn ich erst 10 Minuten irgendwo zu Besuch war. Das musste ich 3 Mal machen, und dann war gut.
Zu Hause habe ich sie in die Küche gebracht. Wir haben unsere Küche und Wohnzimmer durch ein Treppengitter getrennt. Ich bin dann ins Wohnzimmer. Sie hat dann sehr geweint. Ich bin dann immer wieder ans Gitter und habe ihr erklärt, dass sie beim nächsten Mal wieder dort landet. Es hat funktioniert! Wie gesagt, sie ist zwar jetzt kein Musterkind, aber sie haut niemanden mehr schon zur Begrüssung. Ich wünsch Dir viel Geduld und alles Gute!
LG
Nicole

Re: Beissen, Kratzen, Hauen etc.

Huhu Nicole, schön mal wieder von Dir zu hören!!!!! ;-) Wann pasckst Du denn mal n Bild von DEINER Paulina ins Profil???? Bin so gespannt wie SIE aussieht! ;-)))
Ich sage MEINER Paulina auch immer dass wenn sie z.B. haut, wir den Spielplatz verlassen müssen etc. - und das mach ich auch. Letztlich hats noch nix genützt bei ihr...
bis Bald!!! Schüssss Danni

Nächste Woche!

Hallo Danni,
nächste Woche bekommen wir endlich einen Scanner!
Dann kommen auch sofort Fotos!
LG
Nicole

Re: Beissen, Kratzen, Hauen etc.

Hi,
man bin ich froh,das es auch andere Kinder gibt die hauen.
Meiner (20 Monate) pitscht was das Zeug hält. Und zwar nur dann,wenn ich ihm etwas verbiete oder schimpfe. Nix nutzt was. Ich kann schimpfen,ignorieren,Laufstall. Er macht es trotzdem. Und immer nur mich. Den Papa nicht. Das ist echt total frustrierend. Und irgentwie hab ich das Gefühl, die
Sache verschlimmert sich immer noch.
Na ja, vielleicht gibt es sich irgentwann von selbst.
Viele Grüsse
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen