Beißen:Brauche euren Rat!!!!!
LG Silke
Re: Beißen:Brauche euren Rat!!!!!
Julia (20Mon) hat gebissen, bis sie in der Lage war, ihren Frust anders auszudrücken. Da hat es von einem Tag auf den anderen aufgehört. Hast Du denn eine Ahnung, warum er das vielleicht macht? Ist er frustriert, weil es nicht nach seinem Willen geht? Was ich gemacht habe, war, Julia schnell wegzuziehen, bevor ihre Zähne meine Schulter trafen. Und versucht, ihr schon vorher bei den "kleinen" Frustanzeichen zu verstehen geben, daß ich sie "höre" bzw. erkenne, daß sie wütend ist. Zum Glück hat sie aber außer mir und gelegentlich meinem Mann niemanden sonst gebissen! Ansonsten hilft manchmal, ganz ernst zu gucken und das Kind abzusetzen und zu "reden" (was ist los, das ist nicht ok....). Vielleicht ist das nur so eine Phase und geht von alleine wieder.
Viel Glück!
Gudrun
LG Silke
das ist ja blöd für Dich -- tobt Ihr beiden sonst viel zusammen rum? Julia wird regelmäßig auf dem Wickeltisch durchgekitzelt, und inzwischen kann ich morgens nicht aufstehen, ohne daß sie an meinen Füßen herumkrabbelt -- vielleicht kannst Du ihm ja so etwas beibringen "lieber kitzeln als beißen"? Du mußt natürlich extrem kitzelig sein (oder wenigstens so tun als ob ;-)
LG Gudrun
LG Silke
werde doch ruhig mal sauer. also ehrlich sauer, so dass er merkt- oh oh das ist jetzt eine grenze. vielleicht sucht er die!
vielleicht bist du ihm zu "lasch"- zu verständnisvoll!
..ob ich hier jetzt wohl haue ernte für diese posting...:-)
schnee die auch mal sauer wird bei anna
LG Silke(die Dich nicht haut sondern für Deinen Tipp dankt!! ;-))
Ich hab keinen direkten Rat, aber ich kann dir erzählen, das Philipp auch so eine "Phase" hatte, und einmal hat er meinem Mann in die Brust gebissen (empfindliche Stelle) und hat wirklich vor Schmerz so laut aufgeschrien (ok, männer übertreiben auch immer noch ein bißchen *hihi*), das Philipp sich tierisch erschrocken hat. er hat furchtbar geweint, und ist zu mir geflüchtet.
seitdem hat er es nie wieder probiert!
Er hat das übrigens gemacht, wenn er entweder übermüdet oder überdreht war. ich hab versucht solche Situationen so gut es geht auszuschliessen.,
Jessi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen