Suchen Menü

Beinahe hätte es einen Mord gegeben...

Nach Bronte bin nun ich in der glücklichen *hüstl* Lage von meinem WE mit der Schwiemu zu berichten. Angefangen hat das Drama eigentlich vor 70 Jahren, da wurde sie geboren und deshalb mußten wir dieses WE von HH nach Berlin fahren ;-). Montag hatte sie Geburtstag und ohne uns zu fragen hatte sie einfach beschlossen, dass wir am Samstag dann um 15 Uhr bei ihr sein sollten. Das wir fahren war schon vorher klar, aber bei einer 6-fachen Mutter die sich noch wie heute daran erinnern kann, dass ALLE ihre 6 Kinder mit 1 Jahr laufen konnten und selber aufs Klo gehen konnten (inkl. Hintern abwischen versteht sich) hätte ich erwartet, dass sie wenigstens mal fragt wann denn eine gute Uhrzeit wäre um sich zu treffen. Egal, dass Kilian wie ein 3-jähriger aussieht *häh?* ignorieren wir, nicht aber das dämliche Fisher Price Karussell für Babys ab 6 Monaten (so alt war er als sie ihn das letzte Mal gesehen hat) und ihren Kommentar... ach er weiß schon wo der Knopf ist? *augenroll* Nun aber zu dem beinahe Mord: meine Schwiemu hat als 7tes Kind so eine kleine zottelige kinderhassende Töhle, der permanent mir irgendwelchen Leckerlies vollgestopft wird und auf den Namen Anton hört. Anton fing also an Kilian anzuknurren und alle Tanten & Onkels + uns waren bemüht Hund und Kind auseinander zu halten. Gar nicht so einfach wenn alle zusammen in einem mit Tand und Tinneff vollgestopften 15 qm Wohnzimmer rumsitzen müssen *nerv*. Diese Bude ist der reinste Horror..
Bisherige Antworten

Re: Beinahe hätte es einen Mord gegeben 2.

Überall alte verstaubte Teddys auf den Möbeln und stundenlang diese scheußlichen Puppen die man bei Hot und Co. kaufen kann. Ganz zu schweigen von unzähligen kleinen Figürchen, Madonnen und unechten Blumen (keine Schädlinge kein Stress *stöhn*). Ein Kinderparadies und ach wie schade, Kilian hat natürlich prompt eine Miniatur-Svarovski-Figur zerstört (kleine Teddys auf einer Bank *grusel*). Er ist 18 Monate alt und wenn sie so einen Scheiß stehen läßt hat sie selber schuld. Zurück zu Anton, diese fiese kleine Ratte hat immer wieder versucht sich an Kilian heran zu schleichen und schnappte 2 x nach ihm. Daraufhin habe ich meiner Schwiemu gesagt, dass Anton im Falle eines Treffers sofort und ohne Rücksicht auf Verluste von mir aus dem Fenster ihrer im 4. Stock befindlichen Wohnung fliegt. Alle unsere Bitten Anton doch für die 1/2 Stunde unseres Besuches ins Nebenzimmer zu sperren wurden ignoriert. Schließlich müßte wir Verständnis dafür haben, dass Anton eifersüchtig auf Kilian ist und Anton ja nicht wüßte warum er nicht mehr Liebling Nr. 1 der Familie ist. Klar, der Köter hat bestimmt ein Trauma deshalb. Für den heutigen Tag habe ich einen weiteren Besuch in ihrer Butze verweigert. Heiße Themen waren ferner.. Kindergarten (was!? Du willst ihn abschieben? Meine Kinder waren alle nicht im Kindergarten, da holt man sich nur Krankheiten) Umzug (eine Frau muß ihrem Mann folgen *icherwürgesiegleich*)...

Re: Beinahe hätte es einen Mord gegeben 3.

Kinderkleidung (Polyester ist doch eine Naturfaser und schade das Nr. 2 wieder kein Mädchen wird, das fände ich besser *arrrggghhh*) Kleinigkeiten wie "Du mußt aber aufpassen, Kilian läuft über den großen Zeh, dass ist gefährlich" oder "jetzt muß er aber sauber werden so geht das ja nicht" länger als 2 Tage zu ertragen ist echt nicht drin. Wie kann sie erwarten, dass Kilian sofort seine Oma in ihr erkennt und dann enttäuscht sein, dass er es eben nicht tut? Ich bin soooo froh, dass mein Mann ganz meiner Meinung ist und wir beschlossen haben, dass wir erstmal nicht mehr hinfahren. Mit 2 Kleinkindern von München nach Berlin nur um im Hotel zu wohnen, 2 x ins Restaurant zu gehen, diesen Köter zu ertragen und einer Stauballergie in ihrer Wohnung entgegen zu sehen ist der Stress nicht wert. Sie tut mir schon irgendwie leid, aber sie weigert sich uns zu besuchen da Anton nicht Bahn fahren mag oder sie angeblich niemanden hat der auf ihn aufpaßt bzw. sie kann wegen ihres Rückens nicht so lange Bahn fahren (aber stundenlang in Einkaufszentren rumlaufen) etc. Warum nur sind einige alte Leute so unendlich stur und starr in allem?? LG Sabine (die sich jetzt erstmal erholen muß)

Re: Beinahe hätte es einen Mord gegeben 3.

Hi Sabine,
sei froh, daß es nur die Schwiegermutter ist, bei mir ist es die Mutter *g* Da steht überall Porzellangedöns in ca. 50 cm Höhe rum, gestern lief Yannick mitmal mit so einem Dackel aus Steingut rum LOL Er wollte nur schmusen und meine Mutter hat bald einen Ínfarkt bekommen ;-)
Ich würde aber ehrlich zu Deiner Schwiegermutter auch nicht mehr hinfahren, schon gar nicht, wenn die den Hund nicht wegsperrt. Wo gibts denn sowas, ich wäre allerdings auch gegangen nach dem ersten Schnappen.
Und wenn sie euch nicht besucht, um so besser, mußt Du Dir wenigstens ihr dummes Gequatsche aus der Steinzeit nicht anhören ;-)
LG
Nicky

Hihi, morgen basteln wir Voodoo-Puppen...

... von Deiner lieben SchwieMu und von Anton ;o))))) Oh Gott, Du Arme -
das Pensum hat sicher wieder gereicht bis zu ihrem achtzigsten und
darüber hinaus. Aber nun ist es ja geschafft, so bald siehst Du sie nicht
wieder :o) Und zum Glück ist Kilian nichts passiert! Dann schlaf jetzt gut
*einenentspannungsdrinkrüberschieb* und bis morgen *g* LG, Meike,
die sich gerade trotzdem einen grinsen mußte bei der Vorstellung eines
fliegenden Hundes und der nervigen SM in ihrem Kitsch-Tempel ;o)

Super Idee!!! Das machen wir...

bis morgen und schlaf schön :-) LG ich

Dann ist meine Schwiemu ja gar nicht so schlimm...

...und ich dachte immer, sie wäre nicht zu toppen.
Geht ja anscheinend doch noch. Das mit dem Hund ist die Höhe. Was ist denn wichtiger: Ob Hundchen mal ne halbe Stunde alleine im Nebenzimmer ist oder das Kind ggfs. gebissen wird? *kopfschüttel*
Meine Schwiemu hat sich beim letzten Besuch echt zurückgehalten und ausser dass sie Leon versucht hat mit Schoki und Bonbons und Pralinen vollzustopfen (was ich nach dem dritten Stück Schoki unterbunden habe) gab es kaum was zu meckern. Kleinigkeiten wie immer, doofes Gelaber welches ich kommentarlos ignoriere und so´n Kram. Aber nix wirklich dramatisches mehr so wie früher.
Mel

Das Polyester ist ein possierliches kleines...

.. Nagetier, das sich tagsüber in den Wäldern versteckt und nachts nach Eicheln und Nüßchen sucht...
*Hihi* Ich LIEBE Eure Schwimu-Geschichten!! Vielleicht solltest Du Dich mit Mogli zusammentun und Ihr schreibt mal ein Buch??!?! Das wäre garantiert DER Hit!!!
Ihr tut mir wirklich leid!!! Bin ich froh, das ich mit meiner Schwiemu (in spe) nicht viel zu schaffen habe!!! Wir leben jeder unser Leben! Und das ist auch gut so, wenn ich im Gegensatz dazu Euch höre...! LG und alles Gute Anja

Re: Beinahe hätte es einen Mord gegeben 2.

hallooooo,
so schlimm es auch gewesen sein mag, ich musste erstmal lachen. sorry!
ich kann mir ihre wohnung bildlich vorstellen.
*graus*
ich wünsche dir und kilian das ihr nie wieder in diese wohnung und in die nähe von anton müsst.
gute nacht noch lg snoo

Re: Beinahe hätte es einen Mord gegeben 2.

Kein Thema *gg* ich muß ja auch immer über mein Glück lachen so einen Klassiker als Schwiemu ergattert zu haben ;-). Dir auch eine Gute Nacht und LG Sabine

Einen auf die Schnauze .. Anton natürlich ;-)))o.T

Re: Beinahe hätte es einen Mord gegeben...

O.K.,
war etwas fies, aber es gibt doch bestimmt auch schon Billigflüge von Berlin nach München und Anton könnte im Gepäckraum mitfliegen *fg* , oder??
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen