Beim Frauenarzt...
Das war der Horror! Statt Guten Tag kam von der Ärztin ein böser Blick und : "Sie müssen mal besser auf ihr Kind aufpassen!", weil Leoni in diesem Moment sich die Teddy-Sparbüchse greifen wollte.
Während sie mich untersuchte, musste ich mir dann anhören, unter welch SCHWEREN Bedingungungen sie jetzt arbeiten muss, und dass ihre Schwestern keine Erzieherinnen sind und sich derweil mit den Kindern beschäftigen werden. Es gibt doch Krabbelgruppen und beim nächsten mal darf ich Leoni nicht mehr mitbringen. Und das alles in einem Tonfall-ich konnte gar nichts sagen, sonst hätt ich gleich angefangen zu heulen! Dazu muss ich mal sagen, Leoni war super lieb, trotz Krankheit und das Wartezimmer war leer, vor mir 2 Frauen, nach mir nichts! Da war ich heut das erste und letzte mal!!! Habt ihr auch schon sowas erlebt?
LG Diana
Re: Beim Frauenarzt...
Aber es gibt ja sicherlich noch mehr Gyns in deiner Stadt... nimm den nächsten! Ich nehme Lena immer mit zur Untersuchung und würde mich auch sicherlich nicht so dumm anmachen lassen (immerhin existiert ja NOCH die freie Arztwahl ;-))
LG
Re: Beim Frauenarzt...
LG Bettina
Kein Wunder, daß das Wartezimmer so leer war...o.T
Re: Beim Frauenarzt...
Wirklich schade, wahrscheinlich hat Deine Ärztin keine Kinder.
LG und versuch, Dich trotzdem nicht zu ärgern :-)
BIrgit
Frechheit!
Der würde ich wohl sogar einen Brief schreiben und mich beschweren und begründen, weshalb Du nicht mehr kommst. Soll die ihren Frust doch woanders loswerden, so wird sie nur ihre Patientinnen los, meine ich! Und Negativwerbung wirst Du für sie gleich mitmachen.
Ich habe das zum Glück noch nicht erlebt, war bisher allerdings auch nur mit meiner Tochter beim Arzt, als sie sich noch nicht aus dem KiWa rühren konnte. Sollte es mir passieren - jetzt bin ich ja auf das schlimmste gefasst - werde ich die Behandlung sofort abbrechen (es sei denn, mein Leben hängt davon gerade ab).
LG
Jilli
Jilli
Re: Beim Frauenarzt...
Ich hatte (der Form halber) meinen FA gefragt, ob ich Lia mitbringen kann: Selbstverständlich! Die Mitarbeiter dort kümmern sich gerne um sie, und daß sei ja wohl das Mindeste bei einem Frauenarzt! Sie betreuen Mutter und Kind während der SS, und hören doch dann nicht damit plötzlich auf, wenn das Kind entbunden ist!
Ich würde an Deiner Stelle sofort wechseln! Entweder Du kommst mit Kind und sie stellen sich darauf ein, oder Du kommst gar nicht mehr! (Unglaublich!! *schnaubwüt*)
LG, Kelly
Re: Beim Frauenarzt...
das ist ja eine echte frechheit. könnte ja nachvollziehen, dass die fä höflich darauf hinweist, keine kleinen kinder mitzubringen. aber sich so aufzuführen...
die arzthelferinnen in der praxis meines fa haben sogar darauf hingewiesen, dass ich meine kleine ruhig mitbringen kann, wenn ich keine anderweitige betreuungsmöglichkeit finde.
viele grüsse, sep
Re: Beim Frauenarzt...
unmöglich! Gerade in eine FA-Praxis sind immer Kinder!
Um aber entspannter beim FA zu sein, habe ich mir mit meiner Freundin zwei Termin hintereinander geben lassen. Dann passt jeweils eine auf beide Kids auf, während die andere untersucht wird.
LG,
Ariane
Unverschämt!
Ts...
Ich habe auch keinen Babysitter für mein Kind und muss Leon überall mithinnehmen.
Kinder kann man eben nicht an der Gaderobe abgeben.
Boah, ich könnte mich aufregen. Wahrscheinlich hat sie selbst keine Kinder, sonst würde sie nicht so doof daherreden.
Mel
Kommt mir bekannt vor ...
das ist die absolute Frechheit von Deiner FAin !! Geh NIE MEHR dort hin !!!!!!!! Aber das kommt mir ziemlich bekannt vor !
Als ich letzte Woche wg. Blutungen zum meinem (neuen) FA wollte, bekam ich dort auch (bereits am Telefon) zu hören "Na also hören Sie mal -- wir sind doch hier kein Babysitter !" Dabei hatte ich schlimme Blutungen, MUSSTE also dringend drankommen ...
Zum Glück bin ich dann zu meinem alten (bisherigen) FA gegangen -- und dort sagte die Sprechstundenhilfe -- VON SICH AUS -- "Mensch bringen Sie die Kleine doch mit !" Und als ich sagte (weil ich die andere doofe Schnepfe von morgens noch "im Ohr" hatte) "Aber Sie sind doch kein Babysitter !" sagte sie "Ach, wir sind hier ALLES ! Und DIE paar Minuten, in denen Sie auf dem Behandlungsstuhl liegen, können wir doch mal auf Ihr Kind aufpassen !"
Brauche nicht zu sagen, zu WELCHEM FA ich auch zukünftig gehen werde ....
Liebe Grüße
Moon
Re: Beim Frauenarzt...
nein so etwas ist mir noch nicht passiert. Egal bei welchem Arzt. Ganz im Gegenteil!
Ich hätte es dem Arzt gesagt und wäre nie mehr wieder da hingegangen.
Gruß++
Laubfrosch.
Danke für euern Zuspruch!!!
ich werd gewiss kein zweites Mal dort hingehen, denn eindeutiger konnte sie mir ja nicht sagen, dass neue Patienten mit Kind in ihrer Praxis unerwünscht sind!
" Sie will mich gründlich und gut untersuchen und ein Kind stört da nur!"
Ich selbst bin Friseurin und da hab ich auch mal Mütter mit Kindern auf meinem Stuhl sitzen. Ich möchte jeder Kundin einen Super Haarschnitt machen, da hat mich ein Kind noch nie gestört. Aber das konnte ich ihr in diesem Moment nicht sagen, ich hatte so einen Kloss im Hals.
Ich danke euch für´s mitaufregen:-) und wünsch euch ein schönes Wochenende!
LG Diana
Ich finde keine Worte!!!!!!!!!!
das ist ja nicht zu fassen. Was ist denn das für eine blöde Schnake. Hat sich wohl im Beruf geirrt? Da würde ich nicht mehr hingehen. Letzte Woche war ich mit Lukas bei meiner Frauenärztin. Sie hat ihm sofort erlaubt, an den Zusatzanbauten vom Gyn.-Stuhl zu spielen. Als er sich mehr für ihren Kuli interessierte, hat sie ihm den geschenkt. Das fand ich unheimlich nett, aber dein FÄ scheint ein bißchen durcheinander zu sein. Die würde mich nicht mehr sehen. Ich wünsche dir alles Gute und ärgere dich nicht mehr über diese Ziege.
LG - Kirsten
mein fa hat eine spielecke im wartezimmer! m.t.
aus meiner überschrift geht es ja schon hervor - bei meinem fa ist es völlig normal, dass man mit kind(ern) kommt. im gegenteil: da ich meine termine meist so lege, dass mein mann in der zeit auf annabell aufpasst, wurde ich sogar schon gefragt, wo ich sie denn gelassen habe, sie seien doch neugierig, wie sie sich entwickelt habe *lach*. na, ich würde sicher wechseln, denn ein gutes verhältnis zum arzt ist doch sehr wichtig!!
lg von terra
Die hatten dort auch eine richtig schöne Spielecke
um so schlimmer ;-) ...
na dann ist es ja um so übler, dass dort kein verständnis gezeigt wird - etwas zu suggerieren (nämlich kinderfreundlichkeit), was gar nicht stimmt!
trotzdem nochmal lg und ein schönes wochenende!
terra
Nee!
Re: Beim Frauenarzt...
Ja, ja, manche Götter in WEiß... Nein, sowas hab ich noch nicht erlebt, aber ich wäre sicher gleich gegengen...
LG, Gloria
Re: Beim Frauenarzt...
Kopf hoch und such Dir einen anderen Arzt
vlG Susanne
ich verstehe das
Hallo,
sag mal, bei der FÄ warst Du doch auch während der SS oder? Wie kann die sich nur sooooo anstellen???
Also ich erzähl mal wie das bei uns so ist. Meine FÄ freut sich jedesmal wenn sie Lea sieht. Sie begrüßt dann immer erst sie und dann mich. Für die größeren Kinder hat sie auch immer was süßes auf dem Schreibtisch stehen. Das find ich toll. Auch hat sie im Untersuchungszimmer eine kleine Auswahl an spielsachen damit es den Kiddies nicht langweilig wird. Während ich mich ausziehe spielt sie mit Lea. Ich find das echt klasse. Während der Untersuchung ist bei uns keine Sprechstundenhilfe dabei. Als Lea noch kleiner war hat die eine Helferin gefragt ob sie da bleiben soll damit sie auf Lea aufpassen kann...aber da lag sie ja noch im Maxi Cosi. Mittlerweile krabbelt sie quer durchs Zimmer und der Ärztin gefällt das.
Du siehst, es geht auch anders :-) Nix für undgut, aber such dir eine andere Ärztin.
PS: Das wArtezimmer ist bei meiner FÄ aber auch immer leer, das liegt aber eher am besseren Timing
PPS: Ich hab von einer KiÄ gehört die das unmöglich findet wenn Kinder beim impfen weinen, dann steht die Frau hin und hält sich die Ohren zu. Auch ein Pipi oder so ist da nicht "erlaubt". Aber zu der gehen wir nie im Leben
Re: Sofort wechseln !!!
Meine BESTEHT sogar darauf, daß ich Lina mitbringen, denn seine Frau, die die Anmeldung macht, freut sich immer, wenn sie die Kinder der Frauen "hütenm" darf...O-Ton von ihr "schließlich haben wir sie zur Weltr gebracht, die gehören uns *g*"
LG Bronte
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen