Suchen Menü

Beim Frauenarzt...

war ich vor einer knappen Stunde mit meiner Kleinen.
Das war der Horror! Statt Guten Tag kam von der Ärztin ein böser Blick und : "Sie müssen mal besser auf ihr Kind aufpassen!", weil Leoni in diesem Moment sich die Teddy-Sparbüchse greifen wollte.
Während sie mich untersuchte, musste ich mir dann anhören, unter welch SCHWEREN Bedingungungen sie jetzt arbeiten muss, und dass ihre Schwestern keine Erzieherinnen sind und sich derweil mit den Kindern beschäftigen werden. Es gibt doch Krabbelgruppen und beim nächsten mal darf ich Leoni nicht mehr mitbringen. Und das alles in einem Tonfall-ich konnte gar nichts sagen, sonst hätt ich gleich angefangen zu heulen! Dazu muss ich mal sagen, Leoni war super lieb, trotz Krankheit und das Wartezimmer war leer, vor mir 2 Frauen, nach mir nichts! Da war ich heut das erste und letzte mal!!! Habt ihr auch schon sowas erlebt?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Beim Frauenarzt...

war wohl genervt, die Gute??!
Aber es gibt ja sicherlich noch mehr Gyns in deiner Stadt... nimm den nächsten! Ich nehme Lena immer mit zur Untersuchung und würde mich auch sicherlich nicht so dumm anmachen lassen (immerhin existiert ja NOCH die freie Arztwahl ;-))
LG

Re: Beim Frauenarzt...

Hallo Diana, nee, so etwas habe ich gott sei Dank noch nicht erlebt. Ich nehme Klara auch mit zu meiner Frauenärztin und die freut sich immer wie doll die Kleine zu sehen. Klara steht dann immer sehr interessiert neben dem (besagten) Stuhl und guckt sich genau an, was die Ärztin da so macht! Ganz ehrlich, ich an Deiner Stelle würde da auch nicht mehr hingehen!
LG Bettina

Kein Wunder, daß das Wartezimmer so leer war...o.T

Re: Beim Frauenarzt...

Liebe Diana, für mich wäre das ein Grund, den Frauenarzt zu wechseln! Außer bei einem Abendtermin, wo ich Gina dann bei meinem Mann lassen kann, habe ich auch kaum die Gelegenheit, sie irgendwo zu "parken". Das Verhalten Deiner Ärztin finde ich mehr als unverschämt, ich habe Gina einmal mitgenommen, und während der max. 5 Minuten, wo ich auf dem Stuhl war, kam wie selbstverständlich eine Sprechstundenhilfe und hat sie vorne bespaßt.
Wirklich schade, wahrscheinlich hat Deine Ärztin keine Kinder.
LG und versuch, Dich trotzdem nicht zu ärgern :-)
BIrgit

Frechheit!

Die hat wohl den Beruf verfehlt. Betreut als FAin doch Schwangere und dürfte ansich ja auch ein Herz für Kinder haben, glaubte ich bisher.
Der würde ich wohl sogar einen Brief schreiben und mich beschweren und begründen, weshalb Du nicht mehr kommst. Soll die ihren Frust doch woanders loswerden, so wird sie nur ihre Patientinnen los, meine ich! Und Negativwerbung wirst Du für sie gleich mitmachen.
Ich habe das zum Glück noch nicht erlebt, war bisher allerdings auch nur mit meiner Tochter beim Arzt, als sie sich noch nicht aus dem KiWa rühren konnte. Sollte es mir passieren - jetzt bin ich ja auf das schlimmste gefasst - werde ich die Behandlung sofort abbrechen (es sei denn, mein Leben hängt davon gerade ab).
LG
Jilli
Jilli

Re: Beim Frauenarzt...

Hi Diana!
Ich hatte (der Form halber) meinen FA gefragt, ob ich Lia mitbringen kann: Selbstverständlich! Die Mitarbeiter dort kümmern sich gerne um sie, und daß sei ja wohl das Mindeste bei einem Frauenarzt! Sie betreuen Mutter und Kind während der SS, und hören doch dann nicht damit plötzlich auf, wenn das Kind entbunden ist!
Ich würde an Deiner Stelle sofort wechseln! Entweder Du kommst mit Kind und sie stellen sich darauf ein, oder Du kommst gar nicht mehr! (Unglaublich!! *schnaubwüt*)
LG, Kelly

Re: Beim Frauenarzt...

hi,
das ist ja eine echte frechheit. könnte ja nachvollziehen, dass die fä höflich darauf hinweist, keine kleinen kinder mitzubringen. aber sich so aufzuführen...
die arzthelferinnen in der praxis meines fa haben sogar darauf hingewiesen, dass ich meine kleine ruhig mitbringen kann, wenn ich keine anderweitige betreuungsmöglichkeit finde.
viele grüsse, sep

Re: Beim Frauenarzt...

Hi Diana,
unmöglich! Gerade in eine FA-Praxis sind immer Kinder!
Um aber entspannter beim FA zu sein, habe ich mir mit meiner Freundin zwei Termin hintereinander geben lassen. Dann passt jeweils eine auf beide Kids auf, während die andere untersucht wird.
LG,
Ariane

Unverschämt!

Hat sie Dir auch ne Liste mitgegeben, mit all den Krabbelgruppen die gerade zu dieser Zeit laufen und wo man sein Kind abgeben und wieder gehen kann?
Ts...
Ich habe auch keinen Babysitter für mein Kind und muss Leon überall mithinnehmen.
Kinder kann man eben nicht an der Gaderobe abgeben.
Boah, ich könnte mich aufregen. Wahrscheinlich hat sie selbst keine Kinder, sonst würde sie nicht so doof daherreden.
Mel

Kommt mir bekannt vor ...

Hi Diana,
das ist die absolute Frechheit von Deiner FAin !! Geh NIE MEHR dort hin !!!!!!!! Aber das kommt mir ziemlich bekannt vor !
Als ich letzte Woche wg. Blutungen zum meinem (neuen) FA wollte, bekam ich dort auch (bereits am Telefon) zu hören "Na also hören Sie mal -- wir sind doch hier kein Babysitter !" Dabei hatte ich schlimme Blutungen, MUSSTE also dringend drankommen ...
Zum Glück bin ich dann zu meinem alten (bisherigen) FA gegangen -- und dort sagte die Sprechstundenhilfe -- VON SICH AUS -- "Mensch bringen Sie die Kleine doch mit !" Und als ich sagte (weil ich die andere doofe Schnepfe von morgens noch "im Ohr" hatte) "Aber Sie sind doch kein Babysitter !" sagte sie "Ach, wir sind hier ALLES ! Und DIE paar Minuten, in denen Sie auf dem Behandlungsstuhl liegen, können wir doch mal auf Ihr Kind aufpassen !"
Brauche nicht zu sagen, zu WELCHEM FA ich auch zukünftig gehen werde ....
Liebe Grüße
Moon

Re: Beim Frauenarzt...

Hallo Diana,
nein so etwas ist mir noch nicht passiert. Egal bei welchem Arzt. Ganz im Gegenteil!
Ich hätte es dem Arzt gesagt und wäre nie mehr wieder da hingegangen.
Gruß++
Laubfrosch.

Danke für euern Zuspruch!!!

Hallo ihr Lieben,
ich werd gewiss kein zweites Mal dort hingehen, denn eindeutiger konnte sie mir ja nicht sagen, dass neue Patienten mit Kind in ihrer Praxis unerwünscht sind!
" Sie will mich gründlich und gut untersuchen und ein Kind stört da nur!"
Ich selbst bin Friseurin und da hab ich auch mal Mütter mit Kindern auf meinem Stuhl sitzen. Ich möchte jeder Kundin einen Super Haarschnitt machen, da hat mich ein Kind noch nie gestört. Aber das konnte ich ihr in diesem Moment nicht sagen, ich hatte so einen Kloss im Hals.
Ich danke euch für´s mitaufregen:-) und wünsch euch ein schönes Wochenende!
LG Diana

Ich finde keine Worte!!!!!!!!!!

Hallo Diana,
das ist ja nicht zu fassen. Was ist denn das für eine blöde Schnake. Hat sich wohl im Beruf geirrt? Da würde ich nicht mehr hingehen. Letzte Woche war ich mit Lukas bei meiner Frauenärztin. Sie hat ihm sofort erlaubt, an den Zusatzanbauten vom Gyn.-Stuhl zu spielen. Als er sich mehr für ihren Kuli interessierte, hat sie ihm den geschenkt. Das fand ich unheimlich nett, aber dein FÄ scheint ein bißchen durcheinander zu sein. Die würde mich nicht mehr sehen. Ich wünsche dir alles Gute und ärgere dich nicht mehr über diese Ziege.
LG - Kirsten

mein fa hat eine spielecke im wartezimmer! m.t.

hi diana,
aus meiner überschrift geht es ja schon hervor - bei meinem fa ist es völlig normal, dass man mit kind(ern) kommt. im gegenteil: da ich meine termine meist so lege, dass mein mann in der zeit auf annabell aufpasst, wurde ich sogar schon gefragt, wo ich sie denn gelassen habe, sie seien doch neugierig, wie sie sich entwickelt habe *lach*. na, ich würde sicher wechseln, denn ein gutes verhältnis zum arzt ist doch sehr wichtig!!
lg von terra

Die hatten dort auch eine richtig schöne Spielecke

aber das hatte ja dann doch nichts zu sagen!Lg Diana

um so schlimmer ;-) ...

hi,
na dann ist es ja um so übler, dass dort kein verständnis gezeigt wird - etwas zu suggerieren (nämlich kinderfreundlichkeit), was gar nicht stimmt!
trotzdem nochmal lg und ein schönes wochenende!
terra

Nee!

Finde ich komplett daneben. Während der SS habe ich diverse FA abgeklappert, weil ich zwischen insgesamt drei Städten gependelt bin. Meine Haus-und-Hof-Ärztin hat selbst 3 oder 4 Kinder und hat alle während des Babyalters mit in ihrer Praxis gehabt, dort gestill und mit dem Babybjörn um die Schultern die Untersuchungen gemacht. :o) Und selbst in Köln sagten die Schwestern sofort, man solle auch bei späteren Untersuchungen die Kinder *bitte* mitbringen, schließlich wolle das Team sehen, wen sie da wochenlang per Ultraschall bestaunt haben. Meine Güte, beim FA werden Schwangere betreut und man sollte erwarten, dass das Team kinderlieb ist. Wenn nicht: wechseln und auch sagen, weshalb. Was für eine Unverfrorenheit! LG, Joan

Re: Beim Frauenarzt...

Hallo!
Ja, ja, manche Götter in WEiß... Nein, sowas hab ich noch nicht erlebt, aber ich wäre sicher gleich gegengen...
LG, Gloria

Re: Beim Frauenarzt...

Hallo Diana, das ist ja der Hammer und ich wäre wahrscheinlich noch während der Untersuchung gegangen und nie mehr wieder gekommen. Ich nehme Niklas auch mit zu den Ärzten, wenn ich da schon mal hin muß und bisher waren alle freundlich zu ihm und haben ihn ggf. auch beschäftigt. Meine TM nimmt meinen Sohn immer mit zum Zahnarzt, wo ihr Sohn wegen der Spange hin muß. Dort ist mein Sohn schon allgemein bekannt und bringt immer was neues mit, was sie ihm geschenkt haben. FÄs sollten es doch gewohnt sein, daß Kinder dabei sind oder gehen Frauen mit Kindern nicht mehr da hin :-) Da ich ja schwanger bin, muß ich grad eh öfter da hin und kann auch nicht jedes Mal eine Betreuung suchen.
Kopf hoch und such Dir einen anderen Arzt
vlG Susanne

ich verstehe das

nicht...
Hallo,
sag mal, bei der FÄ warst Du doch auch während der SS oder? Wie kann die sich nur sooooo anstellen???
Also ich erzähl mal wie das bei uns so ist. Meine FÄ freut sich jedesmal wenn sie Lea sieht. Sie begrüßt dann immer erst sie und dann mich. Für die größeren Kinder hat sie auch immer was süßes auf dem Schreibtisch stehen. Das find ich toll. Auch hat sie im Untersuchungszimmer eine kleine Auswahl an spielsachen damit es den Kiddies nicht langweilig wird. Während ich mich ausziehe spielt sie mit Lea. Ich find das echt klasse. Während der Untersuchung ist bei uns keine Sprechstundenhilfe dabei. Als Lea noch kleiner war hat die eine Helferin gefragt ob sie da bleiben soll damit sie auf Lea aufpassen kann...aber da lag sie ja noch im Maxi Cosi. Mittlerweile krabbelt sie quer durchs Zimmer und der Ärztin gefällt das.
Du siehst, es geht auch anders :-) Nix für undgut, aber such dir eine andere Ärztin.
PS: Das wArtezimmer ist bei meiner FÄ aber auch immer leer, das liegt aber eher am besseren Timing
PPS: Ich hab von einer KiÄ gehört die das unmöglich findet wenn Kinder beim impfen weinen, dann steht die Frau hin und hält sich die Ohren zu. Auch ein Pipi oder so ist da nicht "erlaubt". Aber zu der gehen wir nie im Leben

Re: Sofort wechseln !!!

Taugt nix so ein FA...hat schließliczh auch was mit Kindenr zu tun *kopfschüttelvorverwunderung*
Meine BESTEHT sogar darauf, daß ich Lina mitbringen, denn seine Frau, die die Anmeldung macht, freut sich immer, wenn sie die Kinder der Frauen "hütenm" darf...O-Ton von ihr "schließlich haben wir sie zur Weltr gebracht, die gehören uns *g*"
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen