Suchen Menü

Bei mir geht wieder alles drunter und drüber Tei 1

Hallo Ihr Lieben !!
Bei mir geht im Moment wirklich wieder alles drunter und drüber. Anna hat seit 3 Tagen Fieber (38.9) und es will trotz Fiebersaft nicht runtergehen. D.h. ich kann morgen schon wieder zur KiÄtin und dann wird wahrscheinlich ein Blutbild gemacht. Geschwollene Lymphdrüsen am Hals hat sie auch.
Dann habe ich gestern noch einen fetten Einlauf von meiner Chefin bekommen. Die hat sich wieder über irgendwas geärgert und ich war dann der nächste, der es abbekommt. Ich müßte Kurse machen, mein Englisch aufbessern, wenn aus mir hier was werden soll etc.... Ich habe sie dann mal gefragt, ob sie vergisst, daß ich eine kleine Tochter zu Hause habe und wann ich diese besagten Kurse denn machen sollte ?????? Sie hat mich unter diesen Bedingungen eingestellt (also sprich mit Kind und halt nur Abends) und jetzt meint sie, ich müßte mich wahnsinnig fortbilden, wozu ich aber keine Lust habe.
Meine Mama war ja am letzen Freitag wg. Weichteiltumor beim Radiologen. Am Montag dann Ergebnisse: Muskelentzündung. Der Chirurg glaubt das aber nicht und meine Mum auch nicht. Jetzt wird am Dienstag eine Gewebeprobe entnommen. Also wieder warten.....
Und zu guter letzt, hat mein Mann sein ganzes Gehalt für diesen Monat an jemanden bezahlt, bei dem er schulden hatte (vor unsere Zeit) und hat mich doch tatsächlich eine Woche zur Bank rennen lassen, weil sein Chef das angeblich überwiesen hat (hat es jedoch bar bezahlt bekommen).
So, kann das noch jemand toppen ???? H
Bisherige Antworten

Re: Bei mir geht wieder alles drunter Teil 2

hab langsam wirklich keine Lust mehr.
Vielleicht schenkt mir mal jemand neue Hoffnung. Weiss nämlich nicht, wie wir diesen Monat leben sollen, geschweige denn, die Kosten die am 1. abgebucht werden.
Lieben Gruß
Nicole & Anna *26.12.01

Re: Bei mir geht wieder alles drunter Teil 2

Hallo Nicole,
mensch, bei Dir kommt wohl alles aufmal :-( Erst mal wünsch ich Deiner Kleinen gute Besserung und Deiner Mama, daß sie bald endgültig sagen können, was es ist, damit diese Warterei aufhört.
Tja, Dein Mann, hmmm, was soll man dazu sagen. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber zuerst mal ein kräftiger Tritt in den Hintern wäre wohl angebracht, hilft zwar auch nichts, baut aber Agressionen ab ;-) (nicht ganz ernst gemeint).
Ansonsten, wenn Ihr komplett blank seid, nicht den Kopf in den Sand stecken und auf Mahnungen warten, das gibt nur Ärger und das Geld staut sich immer mehr an, so wachsen Schulden. Das was Ihr zu bezahlen habt, ruf da an und erklär denen die Situation (naja, nur daß das Geld weg ist, wofür, muß man ja nicht sagen) Ach ja, ich kenne eure finanzielle Situation nicht, aber vielleicht könnt Ihr der Bank einen Kleinkredit rausleiern? Dann würde sich das telefonieren erübrigen und ihr zahlt das Geld in Raten der Bank zurück. Auf jeden Fall schnell handeln, damit ihr nicht noch in Schwierigkeiten kommt und vor allem Deinem Mann gehörig den Kopf waschen, sofern noch nicht geschehen.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen, daß Ihr das geregelt bekommt
Nicky

@Nicky76

Hallo Nicky,
Danke erst einmal für Deinen Beistand. Hmm, meinem Mann habe ich gestern schon den Ar... aufgerissen. Aber hilft ja nix, Geld ist ja nun weg.
Ich gehe ja nebenbei auch noch arbeiten und das Gehalt von mir kommt ja auch noch aufs Konto. D.h., die Sachen die abgebucht werden, können wir so gerade bezahlen. Nur zu essen gibts die nächsten zwei Wochen nichts :-)) (hat nen Vorteil, man nimmt ab, habe ich zwar schon genug aber egal).
Na ja, irgendwie boxe ich mich da schon wieder raus. Man hat nur das Gefühl, alles bricht über einem zusammen bzw. eine Last liegt auf meinen Schultern und ich weiss nicht wie ich die abtragen soll.
Aber ich danke dir trotzdem für deinen Zuspruch
Liebe Grüße
Nicole (sind wir Namensvettern ??) und Anna *26.12.01

Re: @Nicky76

Hallo Nicole
Du sprichst immer nur von dir, wie sieht denn dein Mann die Situation. Ich denke doch dass ihr dies gemeinsam meistern solltet und nicht du alleine. Vielleicht kannst du ja von deinen Eltern was borgen oder so. Ich würde auch dringend einen Plan machen damit dies nicht wieder passiert, denn sowas würde mich zur Weissglut treiben. Wenn dein Mann Probleme damit hat mit Geld umzugehen dann würde ich halt schauen dass du das Geld kriegst und ihr alle grösseren Ausgaben zusammen bespricht. Und dann halt unbedingt versuchen ne Reserve anzulgen, auch für unvorhergesehenes. Ich weiss dies ist sicher schwierig aber schlussendlich die einzige Lösung.
Ich hoffe deiner Kleinen geht es bald besser und deiner Mutter auch und ich hoffe dass du die Hälfte der Last deinem Mann auf den Bückel legen kannst!
Gruss
Karin

Re: @Nicky76

Hi Nicole,
naja, wenn noch etwas Geld kommt, dann ist es nicht sooo schlimm, aber tierisch ärgerlich, ich glaub, ich wär geplatzt (fehlt heute sowieso nicht viel *g* dabei ist mein Mann gar nicht da).
Mach aber nicht den Fehler und versuch, es allein auszubügeln, das ist das Ding von Deinem Mann und der soll ruhig mal drüber nachdenken, was er da angerichtet hat. Lade es Dir nicht selbst auf die Schultern, so wie sich das anhört, bist Du da nämlich gerade bei.
Liebe Grüße
Nicky (eigentlich auch Nicole *g*)

Re: Bei mir geht wieder alles drunter und drüber Tei 1

Hallo,
oh du arme. Also ich w?rd wirklich schnellstens was machen wegen dem Geld. Vielleicht zur Schuldnerberatung? Alles was du erz?hlst klingst, sehr, sehr ? bel. Du brauchst da dringend professionelle Hilfe um euere Finanzen in Ordnung zu bringen und auch zu trennen. Dein Mann darf unter diesen Umst?nden AUF KEINEN FALL Zugriff auf dein Gehalt haben. Und auch das was du f?rs Kind kriegst darf er nicht kriegen. Vielleicht k?nntest du sogar darauf bestehen, dass der Unterhalt f?r Dich und das Kind von seinem Arbeitgeber direkt auf dein Gehalt ?berwiesen wird.
All das geht, du musst es aber machen, und zwar schnell!!
Was deine Chefin angeht: geh in die Offensive. Erz?hl ihr, dass du derzeit privat gro§e Probleme hast, aber dass du gerne in etwa einem Jahr eine Fortbildung machen m?chtest. Bitte sie bis dahin um Verst?ndnis. Generell hat deine Chefin n?mlich recht: Fortbilung ist wichtig. Wenn du es machst wird es dir wahrscheinlich sogar viel Spa§ machen. Nur jetzt mit all den troubles die du hast ist nicht die richtige Zeit.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen