Suchen Menü

Bei euch auch nochmal: Schlitten?

Hallo Mädels, habt ihr euch schon mal Gedanken zum kommenden Winter gemacht? Ich überlege, ob es Sinn macht, einen Schlitten für Alexa zu kaufen und wenn ja welchen. Einen großen mit oder ohne Hörner, auf dem sie evtl. auch mal liegen könnte? Oder ein Kleiner auf dem sie nur sitzen kann und sich immer festhalten muß, der aber eher ihrer Größe entspricht?
Ich will sie ja nicht die Berge runterjodeln lassen, sollte eher als Kinderwagenersatz bei Tiefschnee dienen!
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Tschüß
Maika+Alexa (fast 11 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Bei euch auch nochmal: Schlitten?

Dann würde ich so einen einfachen aus Holz mit latten früber nehmen. Da gibt es doch diese Rückenlehnen für, die man später abmachen kann.
LG
Ike (die lieber noch nicht über den Winter nachdenkt)

Re: Bei euch auch nochmal: Schlitten?

Hallo Maika,
wir haben noch unsern alten Schlitten (ein riesengroßer Holzschlitten ohne Lehne) und ich denke sicher, dass wir im Winter mit Benjamin (jetzt 16 Monate) damit fahren werden. Wir gehen sicher mal zum rodeln, da fährt er halt mit mir oder jemandem anderen zusammen. Ich denke, dass er im Winter auch zum Ziehen keine Lehne mehr braucht, sondern es schafft, sitzenzubleiben - ansonsten kaufen wir halt noch eine zum dranschrauben.
Viele Grüße
Anya

Wo kriegt man die Lehnen???

Hallo,bei meinen Eltern steht noch mein alter Holzschlitten rum, den wir wohl nehmen werden.Allerdings ohne Lehne, hab die auch noch nirgends gesehn, wo gibts die denn und gehen die auf jeden Schlitten?
Gruß, Kerstin

Re: Wo kriegt man die Lehnen???

Hallo Kerstin,
ich habe sie z.B. bei jako-o gesehen, es gibt sie aber sicher auch woanders. Ob sie auf jeden Schlitten gehen, weiß ich leider nicht, da kann man aber sicher nachfragen.
Viele Grüße
Anya

Re: Bei euch auch nochmal: Schlitten?

Hallo!
Wir haben einen mit Hörnen, noch von Julia.
Finde ich besser wegen den Festhalten.
LG Diana

Re: Bei euch auch nochmal: Schlitten?

hallo maika,
wir haben einen großen holzhörnerschlitten und so eine rückenlehne zum draufschrauben. da hat annabell schon im letzten winter mit begeisterung drin gesessen, als sie gerade knapp 10 monate alt war! wir habe ihn auch ziemlich häufig genutzt, allerdings schon eher richtig zum rodeln und weniger zum spazierengehen.
viele grüße von terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen