Suchen Menü

Bei der Oma....

Hallo zusammen!
Wir sind am uebernaechsten Samstag bei sehr
guten Freunden auf deren Hochzeit eingeladen.
Carina wuerde dann bei Oma, Opa und Meiner
Schwester(16J.) bleiben muessen.
Das Problem ist, dass die in von uns sehr weit weg
wohnen. Wir muessten also den Samstag schon
morgens losfahren und wuerden
Sonntagnachmittag wieder hier sein.
Carina waere also sehr lange getrennt von mir.
Sie kennt und liebt Oma,Opa und die Tante sehr
und sie sieht die auch in der Woche oefters. Sie
freut sich auch jedesmal wahnsinnig, wenn wir
hingehen, oder sie zu uns kommen. Aufgepasst
haben sie auch schon etliche Male. Nur eben nicht
ueber Nacht und so lange.
Carina ist dann genau 13 Monate.
Ich hatte mich erst sehr auf die Hochzeit gefreut,
aber jetzt habe ich Zweifel, weil es eben so lang ist.
Carina mitzunehmen geht nicht.
Was sagt Ihr? Verkraften die Kleinen so eine lange
Trennung???
Danke fuer Eure Antworten
Daniela+Carina
Bisherige Antworten

Re: Bei der Oma....

Hallo Daniela,
uns ging es ebenso und die Hochzeit war 500km weit weg! Aber wir sind mutig los und für Joseph war es ein sehr schönes Wochenende ohne jeden Stress. Das Wichtigste ist, dass du deinen Leuten voll vertrauen kannst und in Ruhe feiern kannst. Dann aber noch ein kleiner Tipp: am meisten hatten wir uns auf die Nacht gefreut..und die Leute im Nebenzimmer hatten ein Baby... du kannst es dir vorstellen?
Liebe Grüße
Astrid

Re: Bei der Oma....

Hallo Daniela, ich denke mal da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. deine Kurze kennt ja Oma und Opa ganz gut und sollte sie bei der ersten Übernachtung auswärts unruhig schlafen liegts sicher auch ander ungewohnten Umgebung. Ansonsten sollte man als Mutter ruhig darauf vertrauen dass das kind auch anderswo gut aufgehoben ist. Und dann solltest du auch Euer babyfreies WE richtig geniessen...ich kanns kaum glauben dass Eure Kleine erst das erste Mal auswärts übernachtet.... Paulina, 15 Monate, schläft seit der 5. Woche regelmäßig bei meinen Eltern ( hab allerdings auch nicht voll gestillt)und wir geniessen diese Nächte jedesmal sehr.... ;-) Also, nur Mut, Euch tuts gut und der kleinen sicher auch ( du weißt ja wie die Zwerge bei den Grosseltern verwöhnt werden :-) Schöne Hochzeitsfeier!!!! byebye Danni

Re: Bei der Oma....

findet es hannah ganz toll. Ende März sind wir sogar für 6 Tage in der Sonne gewesen und meine Eltern haben hier bei uns eine schöne Woche mit ihr verbracht. Sie hat überhaupt nie geweint und ich habe mich nach dem ersten anstrengenden jahr total toll erholt. franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen