Suchen Menü

Bei aller Liebe !!!!!!!!! Bähhhh is mir schlecht

Wir waren gestern zu besuch bei Geschäftsfreunden von Michi. Die haben auch eine kleine Maus (17 Monate) und die versteht sich total gut mit der Franzi. Nu aber das Problem... Bääääääähhhhhhhhh*würg*
Igitt!!!!!!!!!!!!
Also OK wir sitzten beim Essen und ich denk noch na bekommt die kleine keinen Teller ????
Da kommt der Hammer!! Mama *bääääääh is mir übel* also Mama steckt sich Kloss,Fleisch und Sosse in den Mund....
kaut und *oh Gott ich kann es nicht schreiben* ja sie spuckt es auf einen Löffel und die kleine musste das essen. Das ging die ganze Zeit so. Mir is fast der Bissen im Hals stecken geblieben. Franzi hat auch geschaut und was soll ich sagen mir fällt da nix ein. Bin ich da zu empfindlich???? Ja ich hab auch den Breilöffel abgeschleckt aber doch nicht *vorgekaut*
Mensch mir is immernoch übel
LG Murmelchen die mal gespannt ist was ihr dazu sagt
Bäääääääääääääääääääääääääääääääääää *würg*
Bisherige Antworten

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh

Hi Murmelchen,
das ist ja absolut ekelerregend. Verwechselt die sich irgendwie mit nem Vogel? Mal abgesehen davon, was da jetzt an Bakterien mit rüber kommt, wie lange will sie das denn praktizieren? Das kann ja wohl nicht angehen *bäh* Wahrscheinlich kaut sie noch das Schulbrot vor *schüttel* Also ganz ernsthaft, ich würd die direkt fragen, was die für nen Film fährt und ob ihr das gefallen würde, vorgekautes Essen in den Mund geschoben zu kriegen *würg*
LG
Nicky, die irgendwie keinen Appetit mehr hat

Oooooooh ist DAS eklig !!!

Hi Tini,
das ist ja wirklich der OBERHAMMER !!!! Finde ich auch suuuuuuuuuuuuuuuuuupereklig !!!! Da wird mal schon immer "verrückt gemacht", wenn man den LÖFFEL der Kinder mal ableckt -- von wegen Karies- und Bakteriengefahr ...
Aber VORKAUEN ??? Bääääääääääh !
Und zumal wenn GÄSTE dabei sind !!!! Schön, daß sie das Kind nicht gleich auch noch die Stinke-Pämpi am Essenstisch gewickelt haben .... ! Oder haben sie das dann auch noch gemacht ?!?!?!
Liebe Grüße
Moon

Re: Oooooooh ist DAS eklig !!!

Ja das is der Hammer!!! Aber ich konnt es nicht glauben das Kind hat keine Pampers mehr!!!!! Sie ist sauben *neidischbin*
Sonst hätte sie die kleine wohl wirklich auf dem Esstisch gewickelt
LG Tini die auch keinen Hunger mehr hat

Pürierstab ist doch gar net so teuer....

....und wäre vielleicht eine appetitlichere Alternative *kotzwürg*
Das ist aber echt das allerekligste. Bah!
Kann die das nicht mit der Gabel kleinmatschen oder pürieren oder so?
*schüttel*
Mel

Re: Pürierstab ist doch gar net so teuer....

Hallo,
na ja, ist ja auch nicht so mein Ding. Habe mal gelesen, daß man das im Notfall machen könnte, wenn man nicht zu Hause ist und nur eine Banane hat oder so.
Aber doch nicht bei einem 17 Monate alten Kind.
Wie ist die denn drauf.
Hat sie nichts dazu gesagt, warum sie das macht, oder warum Deine kleine Maus schon alleine ist.
Würde mich mal interessieren.
Ciao Tina (die da schon mal neugierig nachgefragt hätte ;O)

@Tina

Tja das Essen verlief sehr ruhig von der Erwachsenenseite aus. Die Einzige die ständig am plappern war ist die Franzi gewesen. Hmmm vielleicht hätte sie mal was sagen sollen *ggggggggg*
LG Tini

Re: Pürierstab ist doch gar net so teuer....

HI Mel!!
Einzig Erklärung die ich habe ist wohl das sie keine Spülmaschine haben *gggggggggg* Und so haben sie einen Teller weniger abzuspülen
HIHIHHIH LG Tini die immernoch auf Leon Bilder wartet

Re: Bei aller Liebe !!!!!!!!! Bähhhh is mir schlecht

Bäh, ist das widerlich! Da fällt einem ja echt nichts zu ein. Das arme Kind! Die gute Frau würde sich ja eine Menge Arbeit sparen, wenn sie das Essen einfach ein bißchen mit der Gabel zermanscht. Ganz, ganz früher, als es noch keine Pürierstäbe und Babygläschen gab, hat man das wohl so gemacht. Hab ich mal was drüber im Fernsehen gesehen. Aber dass sowas heutzutage noch jemand macht, hätte ich nie gedacht. Da kann man gespannt sein, wann das arme Kind mal in den Genuss richtigen Essens kommen wird. Muss doch fade schmecken, sowas mit Spucke vermischtes Vorgekautes... LG, Nina

Pfui Spinne...

... man das ist aber wirklich eklig... lg claudia

Re: Bei aller Liebe !!!!!!!!! Bähhhh is mir schlecht

Eine Bekannte von mir hat mir erzählt, daß ihre Oma das bei ihr auch so gemacht hätte, aber die Bekannte von mir ist Baujahr 1948 und da waren Gläschenkost und Pürierstab wohl noch nicht ganz so häufig. Ansonsten, wenn Aldi wieder einen Pürierstab im Angebot hat und Ihr dort zum Essen eingeladen seid, wüßte ich ein gaaaannnz praktisches Mitbringsel *bösegrins*
LG, Birgit, die die Vorstellung, die Eure Geschäftsfreunde geliefert haben einfach grauslig findet.

*yummie-yummie* ;oP Da wird mir auch schlecht o.T.

Re: Bei aller Liebe !!!!!!!!! Bähhhh is mir schlec

Öhm, naja, sowas ist sicher in manchen Ländern noch üblich, wo man keine Möglichkeit hat, das anders zu machen, aber es gibt doch so viele preiswerte praktische Küchengeräte ... wenn ihr wieder mal eingeladen seid, schenkt doch mal einen Pürierstab. Und eklig ist das vielleicht für Euch als Zuschauer, aber schlimmer als Zungenküsse ist das doch auch nicht .-) OK, die bekommt nur mein Mann, nicht mein Kind.
Viele Grüße,
Christine

Lecker...das erspart dem Kind wenigstens das Kauen

GÖTTLICH! *boahwasfüreinhammer*

Hi Murmelchen. Nein, ich finde auch, dass das dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt. Und es topt auch die "Darf ich den Schnuller ablecken, wenn er auf den Boden gefallen ist?"-Diskussion *fg* Ich habe sofort vor meinem geistigen Auge eine Drossel gesehen, die den Wurm wieder hochwürgt und den Kleinen in die Hälse steckt *selberwürg* LG von Joan, die das ECHT nicht lecker findet

*bbbuuuuuaaaaahhhhh wie ekelhaft

Und was macht die, wenn

sie mal richtig krank ist? Wahrscheinlich stärkt das dann das Immunsystem des Kindes...
Ekel, ekel, ekelhaft. Igittigittigitt...
LG jana

das gibt's doch nicht!

hallo murmelchen,
na, das ist ja ein hammer! ich kann mich eigentlich nur den kommentaren hier anschließen.
es ist echt eklig, auch für zuschauer, finde ich! und unhygienisch noch dazu! mir fielen auch gleich karies, etc. ein!
wenn ihr noch mal da seid, musst du unbedingt was dazu sagen! und natürlich hier berichten! *g*
LG, fine

Re: Bei aller Liebe !!!!!!!!! Bähhhh is mir schlecht

Hallo Murmelchen,
Naja, Vögel machen das auch so - vielleicht hat sie sich das ja da abgeschaut. :-)
Also ich find's auch etwas eklig, vor allem weil ein Kind mit 17 Monaten nun wirklich selber kauen kann.
Hast Du sie denn mal drauf angesprochen, warum sie das macht? Das würde mich interessieren.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen