Suchen Menü

Bei Fieber rausgehen ??

Hi ! mein süsser ist erkältet und hat auch Fieber (so knapp 38) ansonsten macht er einen recht fitten eindruck. Das Wetter ist ja prima. Kann man da mal raus oder lieber nicht.
LG susi
Bisherige Antworten

Re: Bei Fieber rausgehen ??

also bei fiebrigem Kind würd ich ehrlich gesagt nicht raus gehen!!!! ich hatte gestern auch fieber und war draussen, aber ich bin ja schon groß. steht zumindest in den kinderkrankeiten-büchern....
gruß von carmen

Re: Bei Fieber rausgehen ??

Hallo Susi,
knapp 38°C finde ich jetzt nicht so hoch. Ich würde ihn ganz dick einpacken und dann ruhig ein bißchen rausgehen, vielleicht nicht stundenlang. Ich habe meinen KiA mal danach gefragt und er fand es - solange das Fieber nicht zu hoch ist - unbedenklich.
Sonnige Grüße von Bettina

Re: Bei Fieber rausgehen ??

Du musst ja nicht eine Ewigkeit draussen bleiben, aer frische Luft schadet definitiv nicht...
Allerdings ist ein einfacher Spaziergang hier wohl eher agesagt, als ein Fussballspiel...
LG
Peanut

Re: Bei Fieber rausgehen ??

Hallo
Ja, bei 38 Grad würde ich rausgehen. Schon alleine wegen der Ablenkung (für mich und für den kleinen Patienten).
Gruss
Sara

Re: Bei Fieber rausgehen ??

Hallo, du kannst bei Fieber immer mit dem Kind rausgehen. Die frische Luft tut gut. Und übrigens bloß nicht dick einpacken, sondern ganz normal, sonst steigt das Fieber noch.

Re: Bei Fieber rausgehen ??

Hallo Susi!
Das Problem beim Rausgehen gerade in dieser Jahreszeit ist, daß der Körper im geschwächten Zustand zusätzlich Energie darauf verwenden muß, die Temperaturunterschiede auszugleichen.
Wenn Du ihn gut einpackst und fährst, geht es vielleicht bei nur 38°C noch.?
Laufen lassen würde ich nicht. Hab ich nämlich schon mal (10 Minuten im Garten), und Lia hatte danach ein volles Grad mehr... :-(
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen