Suchen Menü

Bei Durchfall Apfel mit oder ohne Schale reiben??

Hi, wie peinlich aber habs schon wieder vergessen, muss man bei Durchfall den Apfel mit oder ohne Schale reiben??? Und wie bekommt man Elektrolydlösung ins Kind rein, er mag kaum noch was trinken oder essen und will ständig schlafen aber hat Bauchweh und Durchfall wie wasser....
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Bei Durchfall Apfel mit oder ohne Schale reiben??

hallo andrea!
also mir wurde das mal so gesagt, äpfel und möhren reiben und vermischen (ohne schale, die is ja meist sehr hart).
mit der elektrolytlösung mußte halt immer wieder versuchen. meiner großen mußte ich das auch mal eintrichtern, wollte sie auch nicht wirklich, aber sie hatte keine andere wahl *g*. wünsche gute besserung!!!
LG Doreen

Re: Bei Durchfall Apfel mit oder ohne Schale reibe

Hallo,
geriebener Apfel ohne Schale führt bei meiner Tochter zu Durchfall. Geriebener Apfel mit Schale ist prima. Es muß aber eine Reibe sein, die aussieht, als hätte man ganz oft von unten durch das Blech gepiekt, so daß lauter kleine Krönchen entstehen. Klar? Sonst behälst Du große Schalenstücke und es ist Dir nicht weitergeholfen...
Gruß
Christina

mit und..

man sagt, dass die Reibe nicht aus Metall sein soll. Das Metall reagiert irgendwie mit der Säure und löst etwas aus dem Apfel, was man drin haben will. Bin mir damit aber nicht sicher, bei uns wird auch auf Metallreibe gerieben.
Mit Schale übrigens, weil das Pektin dort drin steckt. Und Pektin ist ein Bindemittel.
LG
Ike

Re: mit und..

danke, dem kleinen gehts auch schon wieder besser, kein übergeben mehr und isst und will ständig trinken, gottseidank....hoffe nur er schläft mal etwas, das will er nämlich überhaupt nicht mehr ist aber total übermüdet..
schönen sonntag noch
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen