Beginnende Erkältung - was kann ich tun...
damit sie gar nicht erst soo richtig schlimm wird?
Guten Morgen erst mal,
also ich habe wohl mein Kind angesteckt und ich hatte es richtig mit über 40 zum Teil 41°C Fieber, Halsentzündung und Ohrenschmerzen.
Nun meine Frage, kann ich noch irgendwie verhindern, daß es sooo schlimm wird wei bei mir?
Bitte schnell Tipps sie wird gleich aufwachen.
LG Melanie, Alina 21 Monate und Krümel 15+3
Re: Beginnende Erkältung - was kann ich tun...
Du kannst ihm:
- gehackte Zwiebeln im Säckchen (ich habe mir ein Taschentuch zusammengenäht) ans Bettchen hängen
- Babix-Tropfen auf den Schlafanzug tropfen
- Prospan-Hustensaft (ist aus Efeublätter-Trockenextrakt) geben
Mehr würde ich ihm ohne Arztbesuch nicht geben.
LG Luci
*ups*
Habe beim Schreiben an meinen Zwerg gedacht, weil der gerade eine Erkältung hinter sich hat.
Ach ja, die Babix-Tropfen kann man übrigens super auf ein Dreieckstuch (von unten) tropfen. Da "wischen" die Mäuse nicht so leicht drüber (um es dann in die Augen etc. zu schmieren) und außerdem versaut man dann auch auf keinen Fall irgendwelche Klamotten.
LG Luci
Re: Beginnende Erkältung - was kann ich tun...
Gruß, tanjache
Re: DANKE
habe gleich mal Babix auf´s Tuch und mir Meditonsin gesorgt. UNd jetzt hilft wohl nur warten wie schlimm oder auch nicht schlimm es wird.
DANKE nochmal Melanie und Alina und Nr.2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen