Suchen Menü

Beginnende Erkältung - was kann ich tun...

...
damit sie gar nicht erst soo richtig schlimm wird?
Guten Morgen erst mal,
also ich habe wohl mein Kind angesteckt und ich hatte es richtig mit über 40 zum Teil 41°C Fieber, Halsentzündung und Ohrenschmerzen.
Nun meine Frage, kann ich noch irgendwie verhindern, daß es sooo schlimm wird wei bei mir?
Bitte schnell Tipps sie wird gleich aufwachen.
LG Melanie, Alina 21 Monate und Krümel 15+3
Bisherige Antworten

Re: Beginnende Erkältung - was kann ich tun...

Kommt drauf an, was er hat und wie schlimm.
Du kannst ihm:
- gehackte Zwiebeln im Säckchen (ich habe mir ein Taschentuch zusammengenäht) ans Bettchen hängen
- Babix-Tropfen auf den Schlafanzug tropfen
- Prospan-Hustensaft (ist aus Efeublätter-Trockenextrakt) geben
Mehr würde ich ihm ohne Arztbesuch nicht geben.
LG Luci

*ups*

meinte natürlich "ihr" und nicht "ihm".
Habe beim Schreiben an meinen Zwerg gedacht, weil der gerade eine Erkältung hinter sich hat.
Ach ja, die Babix-Tropfen kann man übrigens super auf ein Dreieckstuch (von unten) tropfen. Da "wischen" die Mäuse nicht so leicht drüber (um es dann in die Augen etc. zu schmieren) und außerdem versaut man dann auch auf keinen Fall irgendwelche Klamotten.
LG Luci

Re: Beginnende Erkältung - was kann ich tun...

Meditonsin ist ei homöopatisches Mittel und hilft sehr gut bei beginndender ERkältung.
Gruß, tanjache

Re: DANKE

Hi,
habe gleich mal Babix auf´s Tuch und mir Meditonsin gesorgt. UNd jetzt hilft wohl nur warten wie schlimm oder auch nicht schlimm es wird.
DANKE nochmal Melanie und Alina und Nr.2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen